Yanfly Options custom

  • Ja, da bin ich wieder. Und schon wieder mit ner Javascript-Frage :S


    Ich versuche gerade, in Yanflys Option Plugin einen eigenen Punkt hinzuzufügen, der nicht nur die Schalter AN und AUS besitzen soll. Konkret würde ich gerne dem Spieler die Möglichkeit geben, die Spielgeschwindigkeit zu verändern. Kennt man vielleicht aus diversen Aufbausimulationen, bei denen man die Zeit um einen Faktor 2 oder 4 oder ähnlich erhöhen kann, damit die Gebäude schneller gebaut werden, Geld schneller verdient wird, ect.


    Dazu habe ich einen Eintrag von den Soundoptionen kopiert, in der Hoffnung, damit einen Balken von 1-100 zu bekommen, den ich dann entsprechend anpassen könnte. Ich denke, dass mir 3-4 verschiedene Einstellungen reichen würden (also ein Balken von 1 bis 4).


    Zur Hälfte hab ich das auch geschafft, aber anstelle von Zahlen wird mir ON und OFF angezeigt und ich hab keine Ahnung, wo der Text herkommt. Das heißt, ich bräuchte wiedermal einen kleinen Exkurs in Sachen Javascript.


    Hier der aktuelle Code:




    Kann das Plugin auch gern zur Verfügung stellen, falls das erlaubt ist und es jemand nicht hat, aber gerne helfen würde.


    Ingame funktioniert es mit den 4 Schritten im Balken, aber anstelle einer Zahl zeigt er ON und OFF an.



  • Danke, aber puh, ich versteh fast nix von dem Video ninja_sweat Kann dem Englisch da kaum folgen, sehe nur dass sie irgendwelche Schalter und Variabeln umbenennt, nur um sie dann gleich wieder zu löschen.

    Ich brauch ein Plugin, um das hinzukriegen? Warum? Das muss doch auch so gehen, oder? Schließlich kann ich die Lautstärke auch von 0 auf 100 drehen, ohne dass nochmal ein extra Plugin benötigt wird.

    Hab mal versucht, den Code, den sie da baut, nachzubauen und zu verstehen, aber kriege jetzt nur noch Fehlermeldungen, wenn ich ingame die Optionen öffne.


    Edit: Ich glaube, ich habs gefunden. Ich muss den Code im Draw Option Code ändern.

    this.drawText(this.statusText(index), titleWidth, rect.y, statusWidth, 'center');

    Hab hier "this.statusText(index)" getauscht mit "value" und jetzt hab ich ne Zahl :)