Guten Morgen,
ich suche eine Möglichkeit, die Schritte zu zählen, die ein Event gelaufen ist (NICHT der Spieler!), aber dies auch NUR, wenn die Bewegung tatsächlich möglich war und das Event nicht von etwas blockiert wurde.
Momentan hab ich es ganz einfach gelöst, indem ich dem Event eine Bewegungsroute gegeben habe und nach jedem einzelnen Schritt wird eine Variable um 1 hochgezählt.
Danke an waynee95 für den Scriptcall!
Die Bewegungsroute läuft per "Weiter, wenn Bewegung unmöglich" und "Warten auf Schluss". Da das Ganze in einem parallelen Event stattfindet, wiederholen sich die Schritte irgendwann und das Event läuft im Kreis.
Wenn nun das Event ein unpassierbares Tile erreicht, überspringt es die einzelnen Schritte, die nicht möglich wären und setzt die Route mit der nächsten möglichen Bewegung fort.
Leider zählt die Variable in dem Fall trotzdem hoch, was ich nicht will.
Gibt es eine einfache Lösung, das zu ändern? Oder muss ich tatsächlich vor und nach jedem einzelnen Schritt die Koordinaten abfragen, was mir etwas umständlich erscheint?