Moin und guten Tach :=)
Ich halte mich kurz. Hab hier eine kleine Techdemo zu einem Puzzle-Spiele was gekreuzt mit nem RPG ist.
Ka wie man das ganze erklären soll xD
Einfach mal testen und Meinungen geben bitte
- Wirt und Doc sind noch zu teuer- Teleport auf Ebene 9 ist falsch gesetzt. Man kann sich aber noch retten, in dem man wo anders hin geht. Also Ebene 8 oder so.- Wirt-Buff kann nur einmal genutzt werden
- Mit 0HP kann man per Teleport in den Dungeon
- Der Versuch sich auf ein nicht erkundetes Level zu teleportieren, schaltet das Level fre
- Sobald man einen Kampf verlor, wurde die Floor-Anzeige nicht korrigiert.
- Der Buff vom Wirt konnte die Spielerstatistiken (HP, STR etc.) in einen Minuswert bringen.
1. Kämpfe laufen automatisch ab, sobald man sich dafür entscheidet. Ein Kampf ist nur möglich wenn der "STR"-Wert vom Helden größer ist, als der "GUA"-Wert des Gegners. Das wird aber automatisch erkannt. Einen "Tod" gibt es nicht. Man wird sobald man keine HP mehr hat ins Camp zurück geschickt und muss gucken wie man wieder an Leben kommt.
2. Das Spiel ist etwas "Trial&Error". Das heißt man muss rumprobieren was als nächstes zu tun ist. Wenn man falsch vorgeht, kann man sich das Spiel verbauen und muss nochmal neu anfangen. Deshalb ein kleiner Tipp: Speichert vor dem Dungeon, damit ihr die Introsequenz mit dem Tut etc. nicht immer durchführen müsst.
3. Der Wirt "Barkeeper" verkauft einem Buffs die nur einmal im Kampf eingesetzt werden können danach verfliegen die. Bin mir am überlegen ob ich das ganze auf "Easy" von der Nutzung her erhöhe, aber jetzt bleibt das erstmal so
Den Wirt findet man in der Holzhütte im Camp.
4. Der Arzt "Doc" heilt einen komplett. Die Nutzung ist allerdings kostenspielig. Die 1. Heilung ist gratis, die weiteren werden immer teuerer. Der Doc ist im Lazarett anzutrffen (Zelt im Camp).
5. Mit "ESC" öffnet man das Menü wo man Speichern/Laden/Optionen/ZumTitelZurückkehren kann. Mit "Tab" wird das Ingame-Menü geöffnet. Dort werden Items, Monster die sich auf der Map befinden, die Effekte der "Artefakte" angezeigt. Außerdem die jetzige Quest und sobald man den "Warpstone hat" kann man von dort aus sich auch teleportieren.
6. Nun die Artefakte. Das sind die Tränke und Herzen die auf der Map verstreut liegen. Damit werden die Stats vom Helden erhöht. Im späteren Verlauf steigen die Effekte dieser an. Also desto weiter man im Dungeon voranschreitet. Wichtig ist zu beachten, dass man aufpassen muss was man einsammelt. Man wird immer geheilt, egal wie viel Leben man hat und verschwendet so vielleicht wertvolle Ressourcen.
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