Probleme mit Yanfly's Plugin Attachable_Augments: Nur "undefined" Slots im Angebot

  • Hallo zusammen,

    ich benutze einen Großteil der Item-Plugins von Yanfly und mit Attach_Augments (für mich das wichtigste von allen), würde dieser Teil des Spiels erst komplett werden.


    Das Hauptproblem: Die Slots bekommen nicht ihre zugewiesenen Namen und Texte fehlen.


    Habe ein neues Projekt gestartet und nur mit Item_Core und Attach_Augments erweitert.

    Die Plungins sind direkt von Yanflys Seite und aktuell.


    Neue Waffe „Slot-Schwert“

    <Augment Slots>

    Glyph

    Mark

    </Augment Slots>

    Neuer Gegenstand „Glyph“

    <Augment: Glyph>

    MaxHP: +100

    </Augment: Glyph>


    1. Obwohl in Attach_Augments die Einstellungen "Enable Augments" und "Show Augments" auf true stehen, werden die Slots erst mal nicht angezeigt. Zum Starten muss ich im Spiel den Pluginbefehl "EnableAugments" benutzen. Kann ich verkraften.

    2. Jetzt werden für das Schwert immer zwei Slots mit Bezeichnung "undefined" angezeigt.

    Nur im ersten Slot kann auch wie vorgesehen der Glyph verwendet werden und der Spieler erhält seine 100HP.

    3. Im rechten Infofenster werden leider nie die Details zu den Slots angezeigt.


    Egal was man jetzt im Spiel mit den Sachen anstellt, kein Absturz oder Reaktion in der Konsole.

    Was kann der Auslöser für die falschen und fehlenden Texte sein?

    Großer Dank im voraus.


    Für den screenshot habe ich später Item_Durability hinzugefügt. Vielleicht spart es Zeit.


  • Die Defaults im Plugin:

    Weapon Slots Glyph, Mark


    Defaulteinstellungen noch mal zu prüfen war eine gute Idee. Hier ist auch ein Wurm drin...
    Für eine zweite Waffe habe ich jetzt keine Augment-Notetags verwendet. Im Spiel hat sie dann nur einen undefined Slot, in den nichts passt.

  • Du musst pro Slot etwas definieren!


    Willst du in deiner Waffe also zwei Glyphen haben musst du die auch definieren in der Plugin Parametern.

    Also bei Weapon Slot: Glyph, Glyph


    Du kannst auch Glyph, Glyph, Mark machen und über den Waffen selbst dann mit Glyph, Glyph das mark entfernen ;)


    So sollte das Prinzip eigentlich klappen. Und den grund für dein undefined Slot erklären. Da ich das Plugin eigentlich nutze und noch kein Problem damit habe!



    Mfg

    Sajiki

  • Während der Testerei stand im Plugin

    Weapon Slots: Glyph, Mark


    An dieser Stelle mal andere Werte einzutragen, half leider auch nicht weiter.


    Ich habe (hoffentlich als Übergangslösung) "Bobstah's Equipment Socketing System" eingebaut. Ja, es funktioniert... nur eben auf seine Weise.

    Wie weit will man für eine Handvoll Sockel noch gehen?

  • Hast du die Waffen/Armors, die du dafür verwendest, über Yanfly Item Core als "Independent" eingestellt, dann sollte es eigentlich klappen. :/

  • andere mögliche Fehlerursachen:


    1) falsche Reihenfolge der Yanfly-Plugins

    Alle Plugins von Yanfly müssen in exact der Reihenfolge geladen werden, in der sie auf der webseite gelistet werden. Wenn Du eine andere Reihenfolge benutzt, kann alles mögliche falsch laufen.


    2) altes savegame geladen

    wenn Du etwas an den Plugins veränderst (Reihenfolge, hinzufügen, entfernen), dann werden meistens alle älteren saves inkompatibel und erzeugen "undefined" oder "no method" Fehler.

    Deshalb muss man nch jeder solchen Änderung ein neues Spiel im Spieletest-Titelbild starten und kann alle älteren Saves in die Tonne werfen.

    (Neues Spiel, NICHT neues Projekt!!!)

  • Die Plugins stehen in der Reihe, wie auf Yanflys laaaangen Plugin-Seite beschrieben.


    Die Testläufe mache ich über den Testspiel-Button.


    Je mehr ich über "Independent" - Problem und Lösung lese, desto mehr verwirrt es mich.

    Also hoffe ich, man kann mit Hilfe des screenshots bei mir diesen Fehler ausschließen.

    Ich habe dazu das funktionierende ItemUpgradeSlots Plugin eingesetzt, was bei einem solchen Fehler auch nicht funktionieren würde, oder doch?


    Das "HP" Präfix und die +100 Max HP stammen hier von einem eingestzten Glyph.

    Danke für die Anteilnahme

  • Die Testläufe mache ich über den Testspiel-Button.

    das hat nichts mit meinem Lösungshinweis zu tun, das ist automatisch immer so.


    Mein zweiter Hinweis oben ging über den Unterschied, ob Du nach dem Start des Testlaufs über den Testspiel Button im Titelbild ein "Neues Spiel" startest (richtig) oder "load a saved game" (kann die genannten Probleme verursachen) auswählst.

  • Im Spielprojekt startete ich im Titelbild immer mit "Neues Spiel". In diesem Testprojekt hatte ich wegen den ständigen Neustarts in der Zwischenzeit ein Skiptitle Plugin eingefügt und an das Tielbild schon gar nicht mehr gedacht.

    Habe es wieder deaktiviert und die Versuche mit "Neues Spiel" wiederholt. Leider keine Besserung. Wäre gerne vom Stuhl gekippt.