Party-Leader ändern?

  • Hallo Community!


    Mal wieder stehe ich vor einem Problem und brauche eure Hilfe:

    Ich möchte per Script oder PluginCommand meinen Gruppenanführer ändern.

    Ich benutze das "YEP_PartySystem" von Yanfly und kann das darum problemlos händisch tun. Jedoch soll die Story bestimmen, wer der Anführer ist und nicht der Spieler. (Habe das Formationsmenü auch deaktiviert.)


    Bevor ich das Plugin verwendet habe, reichte es Folgendes aus:

    - Neues Mitglied hinzufügen

    - alten Anführer entfernen

    - alten Anführer hinzufügen

    Jetzt war das neue Mitglied der Anführer.

    Bloß das klappt jetzt nicht mehr.


    Hat jemand eine zündende Idee?

  • Kann es sein dass bei dir der Partyleader gesperrt ist bei den YEP_Partysystem Pluginparametern?
    Ansonsten würde ich, bevor du den vorherigen Leader entfernst per Plugincommand "UnlockActor x" (x für die ActorID deines Actors) ausprobieren oder, wenn du wie du sagtest das Formationsmenü sowieso nicht benutzt, einfach den Actor (dein Leader) aus den Parametern rausnehmen, sodass er nie gesperrt ist.

    Wenn es das nicht ist, wüsste ich gerade auch nicht warum. D:

  • @Yegitu

    Nachdem ich hier gepostet hatte, kam mir ein ganz ähnlicher Gedanke, wie dir.

    Und ich hab's tatsächlich auch schon gelöst. (Manchmal sollte man lieber selber probieren, als schon wieder um Hilfe zu rufen. :))


    Gesperrt war er nicht.

    Aber es funktioniert, indem ich zunächst ALLE Mitglieder der Party entferne und dann als erstes den neuen Anführer wieder hinzufüge.


    Auf jeden Fall Danke für deine schnelle Antwort!