2 Fragen zu 2 Yanfly-Plugins: YEP_X_AnimatedSVEnemies und YEP_BattleAICore

  • Hallo!


    Ich werde ja ständig ein größerer Fan von diesen Yanfly-Plugins, da sie nicht nur tolle Funktionen mit sich bringen, sondern auch gleich ihre Erklärvideos noch obendrein.


    Zwei von denen machen aber nicht ganz das, was sie sollen. Hoffentlich hat da jemand gute Tipps für mich.


    1)

    Bei YEP_X_AnimatedSVEnemies habe ich als Gegner einen SV_actor eingefügt. Der bewegt sich auch sehr schön, wenn er angreift und so weiter. Allerdings hüpft der unablässig von links nach rechts und wieder zurück.

    Siehe Video:

    SV_Battler springt.rar



    2)

    Auch der YEP_BattleAICore verweigert an einer Stelle seinen Dienst.

    Plan: Ich habe 2 Helden in der Party. Einer davon hat standardmäßig mehr Lebenspunkte. Der Gegner soll immer den Helden mit der wenigsten Lebensenergie angreifen und zwar mit dem Standardangriff (Skill 001). Allerdings wird meistens der andere Held angegriffen (der, welcher die höhere Maximallebenspunkteanzahl hat). Dabei ist es auch ziemlich egal, ob dieser Held aktuell mehr oder weniger LP hat, als der andere.

    Witziger Weise hat es zu Anfang ausgerechnet im Übungskampf funktioniert und im Spiel selbst nicht.:/


    Das sind die Befehle, die ich eingetragen habe:



    Gruß

    Wiltrantaloran

  • Hi,

    entferne mal den Skill im Aktionsmuster des Gegners. Dein Gegner müsste dann lediglich den Angriff aus dem Notetag ausführen.

  • Wiltrantaloran Sicher das es bei den Testkämpfen nicht nur auch zufall war? Es ist halt alles % abhängig. Somit sind 200LP eines Actors genauso 100% wie 500LP von Actor 2.


    Was hast du den für die AnimatedEnemies für einen Code in den Notetag geschrieben? (Der Battler der springt)

  • @D4rkD

    Bei den Testkämpfen kann es natürlich auch Zufall gewesen sein, das muss ich so einräumen. Ist aber trotzdem seltsam, dass es zufälliger Weise bei den ersten Kämpfen klappt und danach nicht mehr.

    Falscher Actor wird angegriffen.rar


    Beim SV_Battler steht eigentlich nicht viel drin. Die Zeile 2 und 3 habe ich sogar erst etwas später eingefügt. Die haben das Springen aber nicht beeinflusst.



    Falls das hilft, ist hier noch meine Plugin-Liste:


  • Wiltrantaloran

    Versuch mal das Plugin auszustellen, dass den battlemodus ändert. (front & Sideview). Dieses Springen wird durch was verursacht, dass die Position des Gegners immer wieder anzupassen versucht.


    Zu dem nimm doch mal das Prozentzeichen hinter Lowest HP weg und schau ob es dann so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CFiedler ()

  • Wiltrantaloran

    Eigentlich passiert das was du eingestellt hast. Zumindest wenn du es mit % machst. Zu Beginn haben beide Actors 100% HP. Ich gehe mal davon aus, das der Gegner erstmal nach dem Zufallsprinzip entscheidet welcher der beiden mit 100% Life angegriffen wird. Actor 1: 100% / Actor 2: 90% Life. Somit wird nachfolgend immer Actor 2 angegriffen weil dieser ja %-mäßig weniger HP besitzt.

  • @ Das animated_enemies_SV Plugin ist nicht auf dem neuesten Stand. In V1.2 wurde dieser Fehler behoben!

    Jetzt sollten wir es haben, zumindestens was das Springen betrifft

  • [Facepalm!]

    Ah, Griever hat's sogar noch VOR mir gemerkt. Ja, genau dasselbe ist mir auch gerade aufgefallen! Jetzt mit der aktuellen Version hüpft nix mehr durch die Gegend!


    Zitat

    Zu dem nimm doch mal das Prozentzeichen hinter Lowest HP weg und schau ob es dann so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

    Zitat

    Eigentlich passiert das was du eingestellt hast. Zumindest wenn du es mit % machst.

    So, ich habe jetzt mal das %-Zeichen weggeleassen.

    Nach 4 oder 5 Testkämpfen sieht es sehr gut aus, und die Gegner greifen wirklich den Char an, der aktuell die wenigsten HP besitzt - also genau so, wie ich es wollte.


    Sieht ganz so aus, als wären meine Probleme damit behoben!


    Ganz lieben Dank für die Hilfe! :*

  • Bei weiteren Fragen zu obigen Plugins helfe ich gerne weiter, da ich beide auch nutze :)