Unbekannte Perlen

  • Interessante Spielkonzepte, ausgefeilte Mechaniken, kreative Rätsel, atemberaubende Pixelstile oder einfach nur Spiele, die einen sofort in ihren Bann ziehen.

    Aufgrund der schier endlosen Masse an Spielen gehen dabei etliche Perlen verloren. Besonders im Bereich der Indie-Szene.

    Deshalb kam mir die Idee euch unbekannte Spiele vorzustellen, in denen so viel Liebe hineinfloss, welche es wert sind gezeigt zu werden.

    Und eventuell kommen euch hierbei neue Inspirationen zu Gute. Oder eure Motivation wird wieder entfacht nach einem langen harten Tag.

    Natürlich ist es euch nicht vorbehalten auch Spiele dieser Art hier zu präsentieren. Selbstverständlich nicht eure Eigenen, dafür gibt es die Spielvorstellungen ;)


    One Dreamer


    Trailer



    Prolog


  • Ein wenig staubig hier.

    Statt hier mal ordentlich den Staubsauger zu schwingen, poste ich mal 2 Kurzspiele vom Entwickler Yames.

    Die beiden Videos zeigen den kompletten Spielgang von Anfang bis Ende.

    Ich würde sie zwar nicht als Horrorspiele bezeichnen, dennoch vermitteln beide eine außergewöhnliche Atmosphäre mit ihrem ganz eigenen Charme.

    Wer sich also ein paar Inspirationen für sein eigenes Projekt abholen möchte, in Bezug auf eine düstere bzw. unheimliche Erzählweise, sollte sich die Videos zu Genüge führen.

    Natürlich sind beide Spiele auch auf itch.io kostenfrei erhältlich.


    Discover My Body



    Water Womb World