[Script, RPG VX ACE] Tw0's WindowOpacityDisabler für undurchsichtige Fenster

  • VORWORT:


    Ich glaub, jeder wollte schon mal ein Spiel machen, bei dem er es nicht unbedingt gebrauchen konnte, dass der Windowskin durchsichtig ist. Wie kriegt man das also weg, damit er nicht mehr durchsichtig ist? Man könnte sich jetzt ein Grafikprogramm hernehmen und am Windowskin selber rumschrauben, um das zu lösen. Kam ich nie mit klar. Am Ende importiert man den Windowskin wieder und sieht, dass gar nix mehr funktioniert. Aber warum überhaupt mit Grafikprogrammen rumplagen, wenn das doch nur ein paar Zeilen Code sind? Wenn ihr das Problem auch mal hattet, dann hab ich hier die Lösung für euch.


    FUNKTION:


    Das kleine Script sorgt dafür, dass euer Windowskin nicht mehr durchsichtig ist. Wenn ihr ihn doch durchsichtig haben wollt, könnt ihr das unter OPACITY selber einstellen. Wenn ihr OPACITY = 255 setzt, dann ist das Window-Fenster komplett undurchsichtig. Ihr könnt auch einen anderen Wert einstellen, z.B. um die Opacity nur zu verringern. Bei OPACITY = 0 ist das Fenster komplett durchsichtig.


    SCREENSHOT:


    SCRIPT: