Eremit - Der Pfad zur Weisheit

  • Haha, den Icon zum downloaden kann man ja echt nicht übersehen. :thumbup: Werden immer mehr Demos bei mir auf dem PC, nur Zeit zum spielen brauch ich noch ... :rolleyes: Aber dann hab ich wenigstens was für wenn das Internet mal wieder weg ist. 8o Bin schon gespannt, aber hab noch drei Demos vor Deiner, kann ne Weile dauern bis Rückmeldung kommt.

  • Update auf v0.1.4

    Alter Speicher ist nicht kompatibel!


    Hey nur noch fix kleine Verbesserungen der Demo, für den bevorstehenden Kontest!

    Das Spiel wurde für den Most Wanted 2017  in der Kategorie Demo nominiert, wenn euch das Projekt und die Demo bisher gefällt,

    sowie es unterstützen wollt, könnt ihr es tun und zwar mit eure Stimme am morgen, den 16.01.2018 dann findet eine öffentliche Wahl per Umfrage statt.

    Würde mich sehr über euren Support freuen! :)


    Download im Startpost

    Grüße Veyh~


    EmberSpherecoversmaller83c67.pngbecomepatron.png



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Veyhlen ()

  • Sieht echt gut aus, spielt sich auch gut.

    Allerdings eine Frage, kann man das Artefakt in der Ahnenhöhle schon finden, oder kann ich es nur nicht, weil ich blind bin, geblendet durch den einen von den 2 Steinhaufen, wo man den alten Novizenstab findet, oder liegt es daran, dass ICH blind bin.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    i_RMMV
    183_Challenge_HochHinaus.png 183_Challenge_Holz.png 183_Event_1Jahr.png 



  • MeisterGinxD


    Danke dir, für das Kompliment. Da es eher eine kurze Demo ist, kann ich dir schon sagen, dass nicht mehr viel kommen wird. :D


    Commander_Bert


    Freut mich zu hören, wird aber noch einiges auf den Kopf gestellt.

    Zur deiner Frage, ja man kann das Artefakt bereits finden bzw. erhalten, durch einen Kampf am Ende, der Höhle.

    Liegt also nicht daran, dass durch die Falle, den Status Blind abbekommst.


    Gab es denn bisher irgendwelche Probleme oder war etwas zu schwer?

  • Naja, für mich ist es derzeit schon etwas schwer, aber das liegt mehr daran, dass ich schon mindestens 20 Jahre keine RPGs mehr gespielt habe, es hat z. B. reichlich gedauert, bis ich endlich die Ranken hinter der Höhle gesehen habe, bin halt nicht mehr so eingefuchst, allerdings hab ich in der Höhle den Boss noch nicht gefunden.


    Edit: Nachdem ich den Stein endlich von der richtigen Seite geschoben habe, bin ich auch durch.


    nun noch die Komplettbewertung:

    Die Charaktere sehen wirklich gut aus, die Landschaft wirkt auch sehr realistisch, das Spielkonzept scheint mir ein wenig vom Üblichen abzuweichen, was man speziell an dem "Kampf" mit dem Hirsch und dem Ahnengeist merkt.

    Wäre eventuell nicht schlecht, wenn er gerade auf Level 1 ein kleines bisschen stärker wäre. In der Höhle wäre ein wenig größerer Sichtradius auch nicht so schlecht, oder, dass er eine Fackel findet, die seinen Sichtradius ein wenig vergrößert, denn man kommt nicht unbedingt schnell darauf, wie man an verschiedene Steine rankommt, weil man einfach zu wenig sieht dafür. Eine Idee, wie man es dem Spieler ein wenig erleichtern könnte, das eine oder andere zu finden, wäre auch die Geräuschkulisse, dass es z. B. nur quäkt, wenn der Spieler vor etwas steht, mit dem man etwas anfangen kann, oder genau in dem Moment eben gerade nicht (Sind nur Gedanken).

    Ein Punkt noch zum Baum vor der Höhle, wäre eventuell besser, wenn der, sobald man sich dahinter befindet, halbtransparent würde, denn so ist es eher ein Ratespiel, ob man sich nun wirklich vor dem Tor befindet oder nicht.

    Dann noch ein Punkt, der mir leider massiv aufgefallen ist, die Texte sind teil weise ein wenig unverständlich.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    i_RMMV
    183_Challenge_HochHinaus.png 183_Challenge_Holz.png 183_Event_1Jahr.png 



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Commander_Bert ()

  • MeisterGinxD


    Ist gedacht, ja aber bist dahin, wird es noch wirklich dauern.

    Erstmal wollte ich alle geplanten Spielmechaniken einbauen, sowie noch einige Grafiken, die in Arbeit sind.

    Erst dann werde ich wohl mit der Hauptgeschichte weitermachen.


    Commander_Bert


    Meinst du, um auf die Erhöhung zukommen, wo das Schutzsiegel, der Höhle ist?

    Ist eigentlich nur ein vorankommen, um am Ende zu gelangen.

  • Eine Weile ist es schon seit dem letzten Update, dass Projekt hatte nur eine kleine Pause eingelegt, um nun gestärkt hervorzugehen.


    Ich habe mir jetzt überlegt, hier nur größere Updates und Neuerungen mitzuteilen, denke das es auf Dauer mehr Sinn macht, um größere Fortschritte zu zeigen und nicht häppchenweise. :D

    Habe jetzt schon einige Vorschläge mit eingebunden und umgesetzt, genaueres erfolgt dann später.


    Desweiteren habe ich mich nun entschieden unter den Entwicklernamen EmberSphere mein Spiel weiterzubetreiben.

    Wenn ihr weiterhin Interesse habt, dass Projekt und mich unterstützen wollt, habt ihr nun die Möglichkeit auf Patreon. Oder klickt auf das EmberSphere Logo


    Ist natürlich noch alles in der Vorbereitung, doch jeder support hilft mir ungemein das Projekt qualitativ zum Abschluss zubringen.

    Bedanke mich dann für deine Aufmerksamkeit. :)

    Grüße Veyh~


    EmberSpherecoversmaller83c67.pngbecomepatron.png



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Veyhlen ()

  • Dankeschön für dein Zuspruch, dass macht ein munter weiterzumachen. :)

    Soweit denke ich noch nicht, schön wäre es aber allemal.


    Hänge mich auch im Moment stark hinein in die Entwicklung und alles drumherum.

    Bin auch recht zufrieden mit dem Logo, wie ich es mir visualisiert habe. ^^


    Dir ebenfalls für dein Projekt selbstverständlich.