Eremit - Der Pfad zur Weisheit

  • Haha, den Icon zum downloaden kann man ja echt nicht übersehen. :thumbup: Werden immer mehr Demos bei mir auf dem PC, nur Zeit zum spielen brauch ich noch ... :rolleyes: Aber dann hab ich wenigstens was für wenn das Internet mal wieder weg ist. 8o Bin schon gespannt, aber hab noch drei Demos vor Deiner, kann ne Weile dauern bis Rückmeldung kommt.

  • Update auf v0.1.4

    Alter Speicher ist nicht kompatibel!


    Hey nur noch fix kleine Verbesserungen der Demo, für den bevorstehenden Kontest!

    Das Spiel wurde für den Most Wanted 2017 in der Kategorie Demo nominiert, wenn euch das Projekt und die Demo bisher gefällt,

    sowie es unterstützen wollt, könnt ihr es tun und zwar mit eure Stimme am morgen, den 16.01.2018 dann findet eine öffentliche Wahl per Umfrage statt.

    Würde mich sehr über euren Support freuen! :)


    Download im Startpost



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Sieht echt gut aus, spielt sich auch gut.

    Allerdings eine Frage, kann man das Artefakt in der Ahnenhöhle schon finden, oder kann ich es nur nicht, weil ich blind bin, geblendet durch den einen von den 2 Steinhaufen, wo man den alten Novizenstab findet, oder liegt es daran, dass ICH blind bin.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Vanishqt


    Danke dir, für das Kompliment. Da es eher eine kurze Demo ist, kann ich dir schon sagen, dass nicht mehr viel kommen wird. :D


    Commander_Bert


    Freut mich zu hören, wird aber noch einiges auf den Kopf gestellt.

    Zur deiner Frage, ja man kann das Artefakt bereits finden bzw. erhalten, durch einen Kampf am Ende, der Höhle.

    Liegt also nicht daran, dass durch die Falle, den Status Blind abbekommst.


    Gab es denn bisher irgendwelche Probleme oder war etwas zu schwer?

  • Naja, für mich ist es derzeit schon etwas schwer, aber das liegt mehr daran, dass ich schon mindestens 20 Jahre keine RPGs mehr gespielt habe, es hat z. B. reichlich gedauert, bis ich endlich die Ranken hinter der Höhle gesehen habe, bin halt nicht mehr so eingefuchst, allerdings hab ich in der Höhle den Boss noch nicht gefunden.


    Edit: Nachdem ich den Stein endlich von der richtigen Seite geschoben habe, bin ich auch durch.


    nun noch die Komplettbewertung:

    Die Charaktere sehen wirklich gut aus, die Landschaft wirkt auch sehr realistisch, das Spielkonzept scheint mir ein wenig vom Üblichen abzuweichen, was man speziell an dem "Kampf" mit dem Hirsch und dem Ahnengeist merkt.

    Wäre eventuell nicht schlecht, wenn er gerade auf Level 1 ein kleines bisschen stärker wäre. In der Höhle wäre ein wenig größerer Sichtradius auch nicht so schlecht, oder, dass er eine Fackel findet, die seinen Sichtradius ein wenig vergrößert, denn man kommt nicht unbedingt schnell darauf, wie man an verschiedene Steine rankommt, weil man einfach zu wenig sieht dafür. Eine Idee, wie man es dem Spieler ein wenig erleichtern könnte, das eine oder andere zu finden, wäre auch die Geräuschkulisse, dass es z. B. nur quäkt, wenn der Spieler vor etwas steht, mit dem man etwas anfangen kann, oder genau in dem Moment eben gerade nicht (Sind nur Gedanken).

    Ein Punkt noch zum Baum vor der Höhle, wäre eventuell besser, wenn der, sobald man sich dahinter befindet, halbtransparent würde, denn so ist es eher ein Ratespiel, ob man sich nun wirklich vor dem Tor befindet oder nicht.

    Dann noch ein Punkt, der mir leider massiv aufgefallen ist, die Texte sind teil weise ein wenig unverständlich.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Commander_Bert ()

  • Vanishqt


    Ist gedacht, ja aber bist dahin, wird es noch wirklich dauern.

    Erstmal wollte ich alle geplanten Spielmechaniken einbauen, sowie noch einige Grafiken, die in Arbeit sind.

    Erst dann werde ich wohl mit der Hauptgeschichte weitermachen.


    Commander_Bert


    Meinst du, um auf die Erhöhung zukommen, wo das Schutzsiegel, der Höhle ist?

    Ist eigentlich nur ein vorankommen, um am Ende zu gelangen.

  • Eine Weile ist es schon seit dem letzten Update, dass Projekt hatte nur eine kleine Pause eingelegt, um nun gestärkt hervorzugehen.


    Ich habe mir jetzt überlegt, hier nur größere Updates und Neuerungen mitzuteilen, denke das es auf Dauer mehr Sinn macht, um größere Fortschritte zu zeigen und nicht häppchenweise. :D

    Habe jetzt schon einige Vorschläge mit eingebunden und umgesetzt, genaueres erfolgt dann später.


    Bedanke mich für deine Aufmerksamkeit. :)



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Ich muss sagen, dein Projekt wird immer besser. Es ist eins der Projekte, die Potenzial haben, und du hast es echt verdient, damit groß rauszukommen :)

    Und wie ich hier sehe, ist sogar dein Logo fertig - sieht echt stark aus :thumbup:


    Mach auf jeden Fall weiter so und viel Erfolg weiterhin bei der Entwicklung!

  • Dankeschön für dein Zuspruch, dass macht ein munter weiterzumachen. :)

    Soweit denke ich noch nicht, schön wäre es aber allemal.


    Hänge mich auch im Moment stark hinein in die Entwicklung und alles drumherum.

    Bin auch recht zufrieden mit dem Logo, wie ich es mir visualisiert habe. ^^


    Dir ebenfalls für dein Projekt selbstverständlich.



  • Seid gegrüßt ihr RPG Pilger, na habt ihr euch verlaufen? .. Nein? Nun gut wenn ihr schon mal hier seid, bleibt doch eine Weile. ^^


    Nach einigen Monaten kommt nun der zweite Entwicklungsbericht, denn es gibt einiges nachzuholen..

    Ich war in den letzten Monaten größtenteils mit Planung und lernen beschäftigt, um mich in der Spielentwicklung zu verbessern, sei es in Richtung programmieren,

    bessere und neue Spielmechanik einzubauen oder auch im Grafikdesign.


    Selbstverständlich kann ich nicht alles lernen und Perfektionieren. Wo es dann nicht genügt, werde ich es dann den Profis überlassen, die es einfach können und erfahren sind.

    So sind wir bei den kommerziellen Aufträgen, die selbstverständlich auch Zeit kosten. Da ich gerne ein qualitatives Spiel veröffentlichen möchte, ist es mir alle Zeit Wert.



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Nett das du fragst Cosmo .

    Hab mich erstmal voll über die Benachrichtigung gewundert. ^^


    Wie die Zeit vergeht.. schielt über das Datum, des letzten Eintrag :|


    Kurz gefasst, es gibt reichlich neues und habe mehrmals darüber nachgedacht weitere Neuigkeiten zu posten.

    Zur Erklärung, ist das sich Eremit - Der Pfad zur Weisheit sowie alles drumherum zurzeit in einer Umbruchphase befindet und es sich eher lohnt weitere Neuigkeiten zu berichten, nachdem eine spielbare Demo, mit seinem Grundgerüst bereitsteht. Sprich wenn grundlegende Merkmale und Spielmechaniken fertig implementiert sind.


    Vieles was ich schon geplant hatte, ist bereits letzten Jahres umgesetzt wurden, sind aber wie gewöhnlich weitere Hürden entstanden.


    Desweiteren bin ich auch mit meinem UI Design Shop beschäftigt, dass ich als Unterstützung Quelle für dieses Projekt nutze.

    Lerne auch gerade viel über das "Marketing", wie man bei mir sieht, viel zu kurz kommt.


    Ich weiß, es sind im Moment nur leere Worte, die nichts aussagekräftiges zeigen. Hoffe das Cosmo nicht das Interesse verliert mehr vom Spiel zusehen, sowie weiteren die Interesse daran haben.

    Also das Projekt ist durchaus am Leben, nur gerade etwas zurückhaltend.


    Auch wenn es gerade nur ein teures Hobby ist, möchte ich einfach mehr rausholen und etwas gutes abliefern.

    Vielen Dank im voraus, falls du dir diesen langen Text bis zum Schluss durchgelesen hast. :)



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • 3..

    2..

    1..


    REBOOT


    Nach einem Jahr melde ich mich nun hier zurück und gebe ein Update zum Projekt!


    Vorwort

    Habe die Zeit genutzt ein Neustart des Projekts in die Wege zu leiten. Was heißt das?
    Ich war mit dem vorherigen Stand des Spiels nicht zufrieden. Habe mich nochmal intensiv damit beschäftigt wen ich eigentlich erreichen möchte und ich mit Retro Leidenschaft absegnen kann.


    Viel habe ich mit Stile herumprobiert und die Richtung die das Spiel einschlagen soll. Ich hoffe in dem kleinen screenshot kann man vielleicht schon erkennen wo es hingehen soll. Leider muss ich auch sagen das ich einiges verworfen und gekürzt habe, da es sonst einfach zu viel ist. Ich habe einfach zu groß gedacht.


    Der Startpost wurde auch etwas bearbeitet, wie kleine Verschönerungen und die Handlung die nun besser auf dem Hauptprotagonisten fokussiert ist. Einiges ist noch WIP und fehlt aber, wird dann von Zeit zu Zeit nachgereicht.



    Reboot-Update


    :s_new:Engine Wechsel auf MZ. i_RMMZ

    Weil ich sowieso ein Neustart geplant hatte, hat es sich super angeboten auf den MZ zu wechseln. Hauptgrund ist die bemerkbare bessere Performance und den aktuellen Support.


    :s_new:Neuer Grafikstil. :s_palette:

    Der Grafikstil des Spiels ist jetzt in 16x16 (16-Bit) das ein SNES ähnlichen Stil widerspiegelt, im persönlichen Design.


    :s_new:JRPG Grundaufbau & Design. :s_fix:

    Thematik, Stimmung und Design spiegelt nun den SNES - JRPG Klassikern besser wieder.




    Das war es fürs Erste und das Projekt geht erstarkt weiter mit einem besseren Grundstein.

    Außerdem könnt ihr das Projekt und mich jetzt auf Sonor Games finden, wo ich ebenfalls Updates posten werde.



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()