Eremit - Der Pfad zur Weisheit



  • WIP...





    Eremit - Der Pfad zur Weisheit

    Eremit - The Path to Wisdom



    Begleite den jungen Indra, Sohn des Klan-Oberhaupts der Isahri auf seinem tragischen Pfad, in diesem klassischen Rollenspiel-Abenteuer,

    bei der Entdeckungen der alten Mysterien seiner Welt.


    Wirst du die Macht der Elemente meistern? Setze Feuer, Erde, Wasser, Wind und Blitz taktisch klug ein, um dir einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

    Erlebe die Geschichte der Welt Zemus, seinen Bewohner und deren Konflikte.


    Eine Geschichte rund um die Geheimnisse der Klane, den Numen sowie um den Vardakristall, ein sagenumwobener Edelstein,

    dem besondere Mächte inne wohnen sollen und der mit alle dem in Verbindung zu stehen scheint.





    Information

    Entwickler: Choraß
    Engine: RPG Maker MZ i_RMMZ
    Stil: SNES (16-Bit)
    Genre: JRPG
    Subgenre: Fantasy, Adventure, Mystery
    Sprache: Deutsch (German)
    Version: 0.0.0
    Status: Reboot (pausiert)






    Handlung



    Screenshot                                               









    v0.1.4 (ca. 455 MB) Demo offline!

    Systemanforderungen

    Empfohlen:
    Betriebssystem: Microsoft Windows® 8.1/10 (64bit)
    Prozessor: Intel Core i3-4340 oder besser
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafik: Kompatibel OpenGL / VRAM 1GB oder besser
    Speicherplatz: - MB verfügbarer Speicherplatz
    Zusätzliche Anmerkungen: Bildschirm 1280x768 oder besser






    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 132 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Was für ein schicker Titlescreen ^-^


    Habe deine Vorstellung im Aceforum schon einmal überflogen, glaube ich, als du das Spiel damals für den Ace vorgestellt hast. Finde dein Konzept und die Geschichte, wieweit sie bisher vorgestellt wurde, ziemlich interessant und freue mich schon auf die Demo :3

  • Demo ist online!

    Download im Startpost


    Endlich hatte ich wieder Zeit an meinem Projekt zu werkeln. Weil ich einige Fehler hatte, die nun beseitigt sind, kommt nun später als gedacht die Demo. Danke an waynee95 xD

    Hoffe ich kann einige Interessenten und Tester finden, die mir reichlich Feedback geben können.


    Mit dem Intro bin ich noch etwas unzufrieden und der Einstieg ist auch was lang z.B. die Schloß Szene bin ich am überlegen, diese zu streichen (Ist nicht so relevant) was meint ihr?
    Das Projekt ist noch in einer sehr frühen Version, wenn ihr Fehler findet bitte mir Privat melden. Die Demo ist recht kurz, sollte also nicht so Zeitaufwendig sein.



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Hi, 263a.png


    ich habe deine Demo durchgespielt und mir gefällt sie recht gut.


    Deinen Eindruck, den du zum Intro hattest, teile ich. Die Vorgeschichte ist mir persönlich auch etwas zu lang, aber ich bin auch eher ungeduldig, was sowas betrifft.


    Das Kampfinterface gefiel mir gut. Eigentlich bin ich kein Fan von rundenbasierten Kämpfen, aber durch den pulsierenden Button und dieser Fokusfunktion, wirkte das Ganze dynamischer und machte mehr Spass, als ich es bisher kennen gelernt hatte. :thumbup:

    Den Tipp bzgl. des Fokusierens würde ich vielleicht noch etwas detaillierter verfassen - ich habe es erst so richtig durchs Testen geschnallt. Cool fand ich, das die Handschuhe, die auf die aktuell angewählte Aktion zeigen, so nice durch Bild gleiten. Ausserdem gefallen mir noch die Blätter am Loottooltip.


    Das der Eingang zur Ahnenhöhle nicht gleich sichtbar war, ist auch gut und direkt zu Anfang ein zwei Truhen zu finden, war auch genau richtig. Die Gegner waren nicht zu easy und das kleine Rätsel war auch cool. 263a.png
    Die Maps sind auch schön gestaltet.

    Coole kleine Demo! ;)

  • Bakem  

    Danke dir für das testen der Demo und deiner Rückmeldung. Ich werde mir die kritisierten Punkte notieren.

    Ich warte dann ggf. auf mehr Rückmeldungen, wenn es mehrere so sehen, werde ich die Vorgeschichte etwas kürzen.


    Dann freut es mich, dass ich ein nicht Fan des rundenbasierten KS etwas überzeugen konnte. Wird auch noch weiter ausschmückt, vielleicht auch mehr features eingebaut.

    Mit dem Tipp des Fokusieren schaue ich nochmal drüber.


    Ich wollte es zu Anfang einfach halten aber aucht nicht zu offensichtlich und mühelos.



    Demo


    Mir ist aufgefallen das ich einige Patzer mit dem durchqueren von tiles gemacht habe. Werde ich aber schnell beheben.



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Soo, hatte jetzt auch einmal die Gelegenheit, es durchzuspielen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!

    Vor allem in Atmosphäre und Stimmigkeit ist das Spiel schon echt gut gelungen.

    Die Maps waren soweit echt schick und es hat Spaß gemacht, soweit zu spielen.

    Das Intro ist wirklich etwas langatmig, wobei ich das soweit alles sehr interessant fand. Würde da vielleicht wirklich etwas kürzen, da einige Informationen jetzt nicht unbedingt schon von Anfang an vom Spieler gewusst werden müssen.


    Was den Text angeht, solltest du dir auf alle Fälle jemanden suchen, der da nochmal drüber liest und das ein oder andere verbessert, da sich da doch einige teilweise merkwürige Fehler eingeschlichen haben.


    Ansonsten gefiel mir die Aufmachung vom Spiel, die blinzelnden Facesets, die verschiedenen Soundeffekte ( vor allem das Flüstern °^°) und auch die großen Figürchen. Du gibst dir viel Mühe und das sieht man auch!

    mach weiter so :3

  • Rekit

    Als ich erst enttäuscht las, stockte mir der Atem. ^^

    Freut mich sehr, dass es dir soweit gefällt, auch wenn ich noch viel verbessern muss. °^°


    Hatte ich mir schon gedacht beim Intro und jetzt habe ich auch zwei Bestätigungen, dass ich es kürzen werde.

    Danke für den Rat. Rechtschreibfehler sind auch eine unschöne Sache, was auch nicht gerade Professional ausschaut.


    Auch wenn noch einiges zutun ist und nicht alles einwandfrei, freue ich mich, dass du die Mühe dahinter erkennst.

    Danke dir, für das testen der Demo und deiner Rückmeldung.

  • Cooles Projekt. Wie kommts, dass ich erst jetzt davon Wind bekomme? :/

    Jedenfalls liest es sich sehr interessant und es wirkt solide. Gibt es denn schon ein Lets Play oder geplanten Stream dazu, damit ich es mir selbst anschauen kann? Weil selber spielen geht nicht zwecks Zeitmangel :(


    Ich wünsche dir mit deinem Projekt weiterhin viel Erfolg und Spaß - das wird bestimmt noch richtig fett werden. Weiter so :thumbup:

  • Stitch

    Selbstverständlich ist das Projekt zu 99,99% Viren und malwarefrei. ;)


    Erwarte nicht zu viel, es ist noch viel zutun und zu verbessern. Ist gerade mal eine kleine (Test) Demo!

    Zitat


    Wie kommts, dass ich erst jetzt davon Wind bekomme?

    Wenn das Absicht war, war es eine herrliche Anspielung. ^^

    Denke mal, weil es noch nicht so viele Resonanzen hat.


    Zitat


    Gibt es denn schon ein Lets Play oder geplanten Stream dazu, damit ich es mir selbst anschauen kann?

    Nein, nicht das ich wüsste und vielleicht auch besser so. Wenn ich an "Youtuber" denke, die schon allerlei maker Demo-Projekte auseinander genommen haben und sich an deren Fehler ergötzen.

    Wäre ich froh, wenn es erstmal so bleibt, bis man wirklich etwas vorzeigen kann. Ein Lets Play würde sich von der Länge her auch garnicht lohnen. ^^


    Danke dir, für die guten Wünsche.:thumbup:

  • Zitat


    Wie kommts, dass ich erst jetzt davon Wind bekomme?

    Wenn das Absicht war, war es eine herrliche Anspielung. ^^

    Denke mal, weil es noch nicht so viele Resonanzen hat.

    Sehr gut, du hast es verstanden ;) Hat sich ja auch in dem Sinne angeboten und dazu gepasst ^^


    Na dann bin ich mal auf die kleine aber feine Demo gespannt. Die Woche dürfte ich ja mal dafür Zeit finden. Und wehe, dieser 0,1% Virus greift auf meinen Rechner über *mit der Faust droh* X(

  • Na klar, bei dem Volltreffer! ^^


    Nehm dir die Zeit oder warte lieber bis zum nächsten Update. Habe ein paar Fehler behoben und verbesserungen eingebaut.

    Muss nur noch etwas an den Grafiken feilen sowie auf etwas warten. 8)


    Sarkasmus-Mode

    Naja.. Wenn, greift es zu, nicht über. Transformiert sich, wird größer und sagt "Ich bin Optimus Prime.." ^^

  • Update auf v0.0.2

    Alter Speicher ist nicht kompatibel!


    Nach einem so trockenen Witz, braucht es erst mal eine Erfrischung und zwar mit einem Update!

    Hatte jetzt wieder etwas Zeit an meinem Projekt weiter zu arbeiten, die ich nutzte um einige Bugs zu beseitigen.


    Es gab auch einige Änderungen z.B. hab ich mich nochmal ans Intro versucht und es geändert. Lohnt sich also nochmal reinzuschauen, auch wenn es jetzt eine überspringen Funktion gibt.

    Die Karten wurden auch überarbeitet, sowie neue Animationen und weitere neue Kleinigkeiten! Siehe Patchnotizen


    Download im Startpost



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()



  • Update auf v0.1.3

    Alter Speicher ist nicht kompatibel!


    Soo.. schon etwas her, dass hier eine Aktualisierung kam, damit aber das Projekt nicht in den Schatten der Unterwelt rückt, werde ich das jetzt nachholen.

    Aber bevor wir zur Aktualisierung kommen, hier noch ein Vorwort.


    Ich habe in den einigen Monaten mir selbst auferlegt besser zu werden, was die Mechaniken und das Design, des Spiels angeht, um euch ein solides Spiel präsentieren zu können.

    Gedanken gemacht wie man das Spiel auf hübschen könnte, sowie mich mit der Musik befasst, die zu meinem Spiel passen würde.

    Also brauchte ich mehr Maß angefertigte Ressourcen, um das umsetzen zu können, was auf den Plan stand.


    Da ich leider kein Grafiker, Pixler und Komponist bin, musste eine Lösung her.. Ich habe angefangen einigen, um Unterstützung zu ersuchen, von den die meisten auch kam. (Wofür ich auch sehr dankbar bin! Fühlt euch angesprochen. <3) Doch kann ich schlecht mehr bitten und verlangen, dass sie mir das halbe Spiel mit designen und die Ressourcen zu Verfügung stellen. ^^


    Ein anderer aber nicht immer umsetzbarer Weg, war dann Geld in das Spiel zu investieren. Wodurch ich mir ein festes Budget, für mein Spiel angelegt habe, um das Spiel auf Werten zu können.

    Tja das ist so eine Sache, wenn ein Hobby ernster wird, es ist schon zu einem richtigen Herzens Projekt geworden. =O<3


    So genug davon und kommen wir zum Update!

    Was ist neu? So gut wie alles aber natürlich bleibt das Grunddesign des Spiels erhalten. Es werden nun größere char sprites verwendet, da ich den RTP Chibi Look so schrecklich finde. xD

    Einige neue tilesets das die Spielwelt viel stimmiger und besser wirken lässt als zuvor, sowie passender zu meinem Konzept ist.

    Ein neuen Titlescreen gibt es auch, der aber eher minimalistisch angehaucht ist, könnt mir ja Rückmeldung geben, wie ihr den findet oder ob ihr die andere Version besser fandet.


    Ein paar neue Musikstücke wurden hinzugefügt, andere sind aber noch Platzhalter für spätere.

    Indra unser Hauptprotagonist hier, bekam ein komplett neues Aussehen, da ich finde, dass es viel besser zu meinem Konzept und seinem Wesen passt. Dazu passende facesets und noch ganz neue Kleidung, die aber erst

    im späteren Spielverlauf zum tragen kommt.


    Das Intro wurde nochmal überarbeitet, damit es nicht zu lang ist und mehr dynamischer wirkt. Ein Questsystem sowie Questbuch/Tagebuch wurden hinzugefügt, damit der Spieler was zutun hat und Belohnungen einsammeln kann.

    Wird in der Demo aber noch nicht sehr vertreten sein. Ein Lichtsystem gibt es nun auch, um Bereiche mehr Atmosphärischer zu machen. Damit es aber hier nicht allzu lang wird, werde ich die eher unwichtigeren und kleinen

    Änderungen in die Patchnotizen packen.


    Viel Spaß beim antesten der eher kleinen Demo, wie ich finde. Wenn ihr Zeit übrig habt, wäre ich von allerlei feedback sehr angetan, dies könnt ihr hier oder wenn ihr das mehr bevorzugt auch mir Privat per PN zukommen lassen.

    So jetzt aber genug und danke dir, für dein Interesse, wenn du bis hier durchgehalten hast! :)


    Download im Startpost



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 22 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()