Eremit - Der Pfad zur Weisheit [Update v.1.1]



  • Eines Tages, sprach der Titan, der Drache. Der mich lehrte eins mit den Elementen zu sein.Seine Worte werden die Welt noch erbeben lassen..


    "In der Gier nach mehr Wohlstand legt sich der jenige immer mehr mit den Elementen an, wobei ihr doch längst wissen solltet, dass man nur im Einklang mit ihnen leben kann,um ein Gleichgewicht zu wahren.Statt sich bescheiden in den Kreislauf der Elemente einzuordnen,meint Mensch und Elf, die Elemente nach seinem Willen tanzen zu lassen."



    Information

    Entwickler: Veyhlen
    Engine: RPG Maker MV
    Genre: RPG
    Thematik: Fantasy, Abenteuer
    Sprache: Deutsch
    Version: Alpha 1.1
    Status: Aktiv





    Geschehen
    Indra führt sein Leben in Abgeschiedenheit und in ständiger Überwachung, darf er sich nur im Gelände des Oberhaupts Anwesen aufhalten. Ein wissbegieriger Junge, der ohne Mutter aufwuchs. Widmet er sich seine Zeit mit dem Studium, der Urmagie. Als Sohn des Klanoberhaupts der Isahri musste er bereits ein wichtiges Erbe antreten.


    In der Zeit des zerstrittenen Reich und des Krieges erhofft sich der alte Großkönig Arthedain von Dalmasca beistand vom Isahri-Klan. Indra bekam von alledem nur bedingt etwas mit, doch als Meisterin Tala einen neuen Schüler ersuchte, nannte der Klanoberhaupt sein Sohn als möglichen. Indra ging in die Lehre der Meisterin, die den Klanoberhaupt auch schließlich überreden konnte ihn auswärts trainieren zu dürfen.


    Als Indra seit einer gewissen Zeit von Versionen und Albträumen geplagt wird, die ihm keine Ruhe ließen, wendet er eines Nachts eine Meditationstechnik an. Durch welche er eine stärkere Verbindung mit seinem Inneren ermöglicht und so einem mystischen Wesen ungewollt Zutritt zu seinem Geist gewährt. Von diesem Wesen geführt, dringt Indra in den verbotenen Tempel seines Klan ein. Ohne zu wissen was er wirklich tut, befreite er es aus seinem Gefängnis.





    Begleite den jungen, aufstrebenden Indra, Sohn des Klan-Oberhaupts der Isahri, in diesem klassischen Rollenspiel-Abenteuer, bei der Entdeckungen der alten Mysterien seiner Welt. Wirst du die Macht der Elemente meistern? Setze Feuer, Erde, Wasser, Wind und Blitz taktisch klug ein, um dir einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

    Erlebe die Geschichte der Welt Vargon und seiner Bewohner. Eine Geschichte rund um das ausgelöschte Volk der Elfen, die Titanenkriege und die Spaltung des Menschenreichs.

    Eine Geschichte rund um die Geheimnisse der Klane und um den Arkenkristall, ein sagenumwobener Edelstein, dem besondere Kräfte inne wohnen sollen und der mit alle dem in Verbindung zu stehen scheint.




    Screenshots








    v.1.1 (ca. 445 MB)

    Systemanforderungen

    Minimum: Empfohlen:
    Betriebssystem: Windows 7/8/8.1 (32bit)
    Windows 10 (64bit)
    Prozessor: Intel Core2 Duo oder besser
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafik: DirectX 9/OpenGL 4.1 Fähiger GPU
    DirectX 11/OpenGL 4.2 Fähiger GPU
    Speicherplatz: 445 MB verfügbarer Speicherplatz
    Zusätzliche Anmerkungen: 1280x768 oder besser




  • Was für ein schicker Titlescreen ^-^


    Habe deine Vorstellung im Aceforum schon einmal überflogen, glaube ich, als du das Spiel damals für den Ace vorgestellt hast. Finde dein Konzept und die Geschichte, wieweit sie bisher vorgestellt wurde, ziemlich interessant und freue mich schon auf die Demo :3

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Danke dir, hat auch einige Anläufe gebraucht bis ich zufrieden bin. ^^

    Richtig hatte es auch mal im Ace Forum vorgestellt gehabt. Es gibt sicher noch einige Lücken die man schließen muss und Sachen die man besser formulieren könnte. ^^


    Freut mich das du Interesse hast. :3

  • Demo ist online! 

    Download im Startpost


    Endlich hatte ich wieder Zeit an meinem Projekt zu werkeln. Weil ich einige Fehler hatte, die nun beseitigt sind, kommt nun später als gedacht die Demo. Danke an waynee95 xD

    Hoffe ich kann einige Interessenten und Tester finden, die mir reichlich Feedback geben können.


    Mit dem Intro bin ich noch etwas unzufrieden und der Einstieg ist auch was lang z.B. die Schloß Szene bin ich am überlegen, diese zu streichen (Ist nicht so relevant) was meint ihr?
    Das Projekt ist noch in einer sehr frühen Version, wenn ihr Fehler findet bitte mir Privat melden. Die Demo ist recht kurz, sollte also nicht so Zeitaufwendig sein.

  • Super ! Werde es bei Gelegenheit mal anspielen/durchspielen und geb dir dann etwas Feedback :)

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Hi, 263a.png


    ich habe deine Demo durchgespielt und mir gefällt sie recht gut.


    Deinen Eindruck, den du zum Intro hattest, teile ich. Die Vorgeschichte ist mir persönlich auch etwas zu lang, aber ich bin auch eher ungeduldig, was sowas betrifft.


    Das Kampfinterface gefiel mir gut. Eigentlich bin ich kein Fan von rundenbasierten Kämpfen, aber durch den pulsierenden Button und dieser Fokusfunktion, wirkte das Ganze dynamischer und machte mehr Spass, als ich es bisher kennen gelernt hatte. :thumbup:

    Den Tipp bzgl. des Fokusierens würde ich vielleicht noch etwas detaillierter verfassen - ich habe es erst so richtig durchs Testen geschnallt. Cool fand ich, das die Handschuhe, die auf die aktuell angewählte Aktion zeigen, so nice durch Bild gleiten. Ausserdem gefallen mir noch die Blätter am Loottooltip.


    Das der Eingang zur Ahnenhöhle nicht gleich sichtbar war, ist auch gut und direkt zu Anfang ein zwei Truhen zu finden, war auch genau richtig. Die Gegner waren nicht zu easy und das kleine Rätsel war auch cool. 263a.png
    Die Maps sind auch schön gestaltet.

    Coole kleine Demo! ;)

  • Bakem  

    Danke dir für das testen der Demo und deiner Rückmeldung. Ich werde mir die kritisierten Punkte notieren.

    Ich warte dann ggf. auf mehr Rückmeldungen, wenn es mehrere so sehen, werde ich die Vorgeschichte etwas kürzen.


    Dann freut es mich, dass ich ein nicht Fan des rundenbasierten KS etwas überzeugen konnte. Wird auch noch weiter ausschmückt, vielleicht auch mehr features eingebaut.

    Mit dem Tipp des Fokusieren schaue ich nochmal drüber.


    Ich wollte es zu Anfang einfach halten aber aucht nicht zu offensichtlich und mühelos.



    Demo


    Mir ist aufgefallen das ich einige Patzer mit dem durchqueren von tiles gemacht habe. Werde ich aber schnell beheben.

  • Soo, hatte jetzt auch einmal die Gelegenheit, es durchzuspielen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!

    Vor allem in Atmosphäre und Stimmigkeit ist das Spiel schon echt gut gelungen.

    Die Maps waren soweit echt schick und es hat Spaß gemacht, soweit zu spielen.

    Das Intro ist wirklich etwas langatmig, wobei ich das soweit alles sehr interessant fand. Würde da vielleicht wirklich etwas kürzen, da einige Informationen jetzt nicht unbedingt schon von Anfang an vom Spieler gewusst werden müssen.


    Was den Text angeht, solltest du dir auf alle Fälle jemanden suchen, der da nochmal drüber liest und das ein oder andere verbessert, da sich da doch einige teilweise merkwürige Fehler eingeschlichen haben.


    Ansonsten gefiel mir die Aufmachung vom Spiel, die blinzelnden Facesets, die verschiedenen Soundeffekte ( vor allem das Flüstern °^°) und auch die großen Figürchen. Du gibst dir viel Mühe und das sieht man auch!

    mach weiter so :3

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Mijani

    Als ich erst enttäuscht las, stockte mir der Atem. ^^

    Freut mich sehr, dass es dir soweit gefällt, auch wenn ich noch viel verbessern muss. °^°


    Hatte ich mir schon gedacht beim Intro und jetzt habe ich auch zwei Bestätigungen, dass ich es kürzen werde.

    Danke für den Rat. Rechtschreibfehler sind auch eine unschöne Sache, was auch nicht gerade Professional ausschaut.


    Auch wenn noch einiges zutun ist und nicht alles einwandfrei, freue ich mich, dass du die Mühe dahinter erkennst.

    Danke dir, für das testen der Demo und deiner Rückmeldung.

  • Cooles Projekt. Wie kommts, dass ich erst jetzt davon Wind bekomme? :/

    Jedenfalls liest es sich sehr interessant und es wirkt solide. Gibt es denn schon ein Lets Play oder geplanten Stream dazu, damit ich es mir selbst anschauen kann? Weil selber spielen geht nicht zwecks Zeitmangel :(


    Ich wünsche dir mit deinem Projekt weiterhin viel Erfolg und Spaß - das wird bestimmt noch richtig fett werden. Weiter so :thumbup:

  • Bad Stitches

    Selbstverständlich ist das Projekt zu 99,99% Viren und malwarefrei. ;)


    Erwarte nicht zu viel, es ist noch viel zutun und zu verbessern. Ist gerade mal eine kleine (Test) Demo!

    Zitat


    Wie kommts, dass ich erst jetzt davon Wind bekomme?

    Wenn das Absicht war, war es eine herrliche Anspielung. ^^ 

    Denke mal, weil es noch nicht so viele Resonanzen hat.


    Zitat


    Gibt es denn schon ein Lets Play oder geplanten Stream dazu, damit ich es mir selbst anschauen kann?

    Nein, nicht das ich wüsste und vielleicht auch besser so. Wenn ich an "Youtuber" denke, die schon allerlei maker Demo-Projekte auseinander genommen haben und sich an deren Fehler ergötzen.

    Wäre ich froh, wenn es erstmal so bleibt, bis man wirklich etwas vorzeigen kann. Ein Lets Play würde sich von der Länge her auch garnicht lohnen. ^^


    Danke dir, für die guten Wünsche.:thumbup:

  • Zitat


    Wie kommts, dass ich erst jetzt davon Wind bekomme?

    Wenn das Absicht war, war es eine herrliche Anspielung. ^^ 

    Denke mal, weil es noch nicht so viele Resonanzen hat.

    Sehr gut, du hast es verstanden ;) Hat sich ja auch in dem Sinne angeboten und dazu gepasst ^^


    Na dann bin ich mal auf die kleine aber feine Demo gespannt. Die Woche dürfte ich ja mal dafür Zeit finden. Und wehe, dieser 0,1% Virus greift auf meinen Rechner über *mit der Faust droh* X(

  • Na klar, bei dem Volltreffer! ^^


    Nehm dir die Zeit oder warte lieber bis zum nächsten Update. Habe ein paar Fehler behoben und verbesserungen eingebaut.

    Muss nur noch etwas an den Grafiken feilen sowie auf etwas warten. 8)


    Sarkasmus-Mode

    Naja.. Wenn, greift es zu, nicht über. Transformiert sich, wird größer und sagt "Ich bin Optimus Prime.." ^^

  • Version 1.1 Update

    Alter Speicher ist nicht kompatibel!


    Nach einem so trockenen Witz, braucht es erst mal eine Erfrischung und zwar mit einem Update!

    Hatte jetzt wieder etwas Zeit an meinem Projekt weiter zu arbeiten, die ich nutzte um einige Bugs zu beseitigen.


    Es gab auch einige Änderungen z.B. hab ich mich nochmal ans Intro versucht und es geändert. Lohnt sich also nochmal reinzuschauen, auch wenn es jetzt eine überspringen Funktion gibt.

    Die Karten wurden auch überarbeitet, sowie neue Animationen und weitere neue Kleinigkeiten! Siehe Patchnotizen


    Download im Startpost