Hier folgt nun eine grobe Übersicht über unser Community-Projekt und die darin enthaltenen Features:
(Wer sich über das Spiel nicht spoilern lassen will, sollte die folgenden Punkte nicht Lesen!)
Der Antagonist dieses Spiels ist Verantwortlich für den Tod der Eltern. Die Eltern sollten einen Dungeon Untersuchen und dem Antagonisten eine Artefaktwaffe bringen. Allerdings herrscht etwas böses in diesem Dungeon, was die Eltern zu Tode rafft. Die Kinder, sind die beiden "Protagonisten" des Spiels. "Sie", kommt in eine kirchliche Umgebung in ein Kloster unter und lernt den Umgang mit alten Schriften. "Er", der Bruder wird weggeschafft und wächst bei einem Schmied auf, wo er mit dem Umgang sowie herstellung von Waffen und Rüstungen Vertraut gemacht wird. Als die beiden Protagonisten im alter voranschreiten überredet der Antagonist die Tochter, sich auf die Suche nach den Eltern zu machen. Auch sie soll sich in den Dungeon begeben. Angeblich gibt es darin etwas, was die Eltern wieder zurück bringen kann. Da es schon immer der wunsch der Tochter war, die Eltern zurück ins Leben zu holen, macht sie sich auf dem Weg. Sie sucht ihren Bruder auf, der ihr bei den Abenteuer helfen soll. Nur widerwillig kommt dieser mit. Beide begeben sich in den Dungeon, der aus einigen Monstern sowie Rätselpassagen besteht. Letzendlich kommen die beiden in den letzten Raum des Dungeons und erwecken da Böse darin.
Es wird 2 Protagonisten geben. Sie, die Tochter, sowie ihren Bruder die gemeinsam in einem Dungeon voller Monster und Rätseln laufen. Es wird 2 Grundlegende Spielmechaniken geben.
Mit der Tochter
Sie hat Angst vor diversen Monstern und nimmt deswegen nicht an den kämpfen Teil. Mit ihr löst man diverse Rätselaufgaben, die im Dungeon gestellt werden. Einerseits dienen die Rätsel um in den Dungeon-Endraum zu gelangen, sowie diverse Fallen zu Entschärfen. Zusätzlich können Kämpfe durch lösen von Rätseln erleichtert werden.
Mit dem Bruder
Er hat keine Ahnung von diversen Rätseleinlagen und weigert sich die Rätsel zu lösen. Er stellt sich alleine den kämpfen und macht so den Weg zu diversen Gebieten Frei, die vorher nicht zugänglich waren.
Beide Protagonisten müssen zusammenarbeiten und können so die Aufgaben des anderen erleichtern. Es ist geplant das man zwischen beiden Protagonisten wechseln kann. Das Spiel wird an bestimmten Positionen selbst Speichern. Dem Spieler ist es nicht möglich zu speichern (Checkpointsystem). Beide Protagonisten werden ein separates Inventar besitzen und Gegenstände hin und her tauschen können.
Die Spiellänge soll maximal 4-5 Stunden betragen. Also ein etwas kleineres Spiel.
Es wird ein Karmasystem zwischen den beiden Protagonisten eingebaut werden. Die beiden können sich eher nur Schlecht leiden. In bestimmten Situationen werden die beiden in Gesprächen verwickelt werden und der Spieler wird die Partei zwischen einen der beiden ergreifen können. Je nach Antwort, wird sich das Karma zwichen den beiden Erhöhen oder Verringern. Das Karma ist ausschlaggebend für den Endkampf des Spiels.
Das Spiel wird eine einfaches Side View Kampfsystem bieten. Darunter kann der Charakter einen normalen Angriff starten. Zusätzlich erhaltet der Charakter einen Spezialangriff, je nach Waffengattung die er gerade Ausgerüstet hat. (Schwert, Hammer, Lanze, Axt, etc.) Jede Waffengattung besitzt eine zusätzliche Fähigkeit die der Charakter einsetzen kann. (Z.B. Hammer: Eine Fähigkeit die bei allen Gegnern AoE-Schaden anrichtet.) Zusätzlich wird es ein kleines Ausdauersystem im Kampf geben. Anstatt von TP wird der Charakter eine Ausdaueranzeige besitzen. Jede Fähigkeit, sowie der normale Angriff benötigt Ausdauer zum Einsetzen. Jede Runde wird ein kleiner Teil der Ausdauer regeneriert.
Weiters werden Gegner oder wenn man einen Raum Erfolgreich abgeschlossen hat, JP (Jobpunkte) droppen, die der
Spieler in ATK, DEF, LP, AUS, etc. verteilen kann. Ein Levelsystem wo die Charaktere aufsteigen können, wird es nicht geben.
Die Artefaktwaffe besteht aus mehreren Waffenteilen, die der Spieler im laufe des Spiels innerhalb des Dungeons finden kann. Diese Teile werden gut versteckt sein und werden nur durch diverse Hinweise gespoilert. Am Ende wird der Spieler die möglichkeit haben, die Artefaktwaffe zusammenzubauen und daraus eine mächtige Waffe herzustellen um gegen den Endboss anzutreten. Die Artefaktwaffe enthält alle möglichen Spezialangriffe aller Waffengattungen zusammen.
Es ist geplant dem Spiel 3 verschiedene Enden zu verpassen. Ein gutes Ende, ein neutrales und ein richtig schlimmes Ende. Welches Ende der Spieler zu Gesicht bekommt, hängt von 2 Faktoren ab.
A.) Alle Teile der Artefaktwaffe gefunden?
B.) Karma zwischen den beiden Protagonisten?
1.) Mit Artefaktwaffe / Gutes Karma = GUTES ENDE
Der männliche Protagonist besitzt die Legendäre Artefaktwaffe und kann damit den schweren Bosskampf für sich
Entscheiden. Bei den Kampf kommt der Antagonist ums Leben. Dadurch das beide Protagonisten Überlebt haben, ist
die Verbindung so stark, dass die Eltern als Geister erscheinen. Die Protagonisten bekommen dadurch ihren inneren Frieden.
2.) Mit Artefaktwaffe / Schlechtes Karma = NEUTRALES ENDE
Der männliche Protagonist besitzt zwar die Legendäre Artefaktwaffe. Jedoch da, dass Karma zu seiner Schwester
nicht gut ist, zögert er seine Schwester vor einen Angriff des Endgegners zu beschützen. Die weibliche
Protagonistin kommt dabei ums Leben. Durch die Artefaktwaffe, kann ein Sieg gegen den Endboss errungen werden.
Der Antagonist, wird in den Dungeon eingesperrt. Die Eltern werden nicht als Geister zurückkommen.
3.) Ohne Artefaktwaffe / Gutes Karma = NEUTRALES ENDE
Der Spieler hat es nicht geschafft die Artefaktwaffe zu erhalten. Dadurch das nun der männliche Protagonist im
Kampf unterlegen ist, stirbt dieser beim Kampf gegen den Endboss. Dadurch das aber das Karma seiner Schwester
gut ist, kann diese mittels eines Rätsels den Endboss hinter einem Magischen Tor versiegeln. Der Antagonist wird
mit diesem Endbossgegner im Dungeon eingesperrt. Die Eltern tauchen nicht als Geister auf.
4.) Ohne Artefaktwaffe / Schlechtes Karma = SCHLIMMES ENDE
Der Spieler hat es nicht geschafft die Artefaktwaffe zu erhalten. Dadurch das auch noch das Karma ins Negative
geht, werden die beiden auch nicht zusammenarbeiten können. Der Endbossgegner wird beide Protagonisten töten. Der Antagonist
kommt zudem an die Macht der Legendären Artefaktwaffe und kann mit ihr den Dungeon verlassen.