Wie ich auf die Idee komme: das „Kamera Plug-in“.
Da wurde, wenn im Sicht-Bereich ein Ereignis ist, die Ereignis-ID mit in das Bild gespeichert, was man später wieder abfragen konnte.
Daher meine Frage, was kann
man alles an Informationen bekommen?
Was ich bis jetzt Herausgefunden habe ist:
vom Spieler/Event: X/Y-Position; Blickrichtung
von Map X/Y-Position: Gelände-Tag; Ereignis-ID; Regions-ID; Kachel-ID(Layer 1bis4)
Ich habe an ein Teleport-Zauber gedacht, wo man sich 6 Felder in Blickrichtung nach vorne Teleportieren kann. Man will dann aber nicht Festsitzen, also muss ich wissen, ob die Position ein Durchgang ist. Um auf Durchgang zu prüfen habe ich nichts gefunden, aber Gelände-Tag habe ich gefunden. Ist sogar noch besser, man kann die 1 für alle Wege, Wiesen … Geben, wo man sich hin Teleportieren darf, aber die Labyrinth-Wege bekommen eine 0. Dadurch kann man da nicht Schummeln.
Beispiele:
Gelände-Tag; für Teleport-Zauber/Springen auf der Map.
Ereignis-ID; Prüfen für „Kamera Plug-in“ ob Personen, Blumen … auf dem Bild sind.
Regions-ID; interessant für ein „Pokemon-Spiel“, man steht im Gras und ein Item sagt einen die Regions-ID. Da bestimmte „Pokemon“ nur in gewissen Regionen auftauchen ist das Finden leichter.
Kachel-ID (Layer 1 bis 4): Weiß ich nicht was genau die ausgeben und ob man es sinnvoll benutzen kann?
Kennt ihr noch andere Informationen, die man aus der Map sich holen kann?
Oder schöne Beispiele was man damit anstellen kann?