Siegerwahl Stay Home Jam!

  • Meine Videoreview ist jetzt übrigens auf unserem Youtube-Kanal online. Wenn ihrs noch nicht gemacht habt könnt ihr sie hier schauen:

    Richtig cool, auch mit dem Sternesystem. Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Sag mal, du hast über Jack Street gesagt, dass es bei dir wegen der Auflösung pixelt, weil deine ja doch recht hoch ist. Willst mir das vielleicht mal zeigen, damit ich das seh? Gern auch über pm, einfach ein Screenshot. Dann kann ich abwägen, ob es Sinn macht, für zukünftige Spiele verschiedene Auflösungen anzubieten.

  • Kristy


    Heyho! Vielen lieben Dank für dein Feedback.


    Da das mit der Textgeschwindigkeit schon öfter kam, habe ich mal die Einstellungen dazu erst einmal rausgenommen. Es wird jetzt alles in Standard-Geschwindigkeit angezeigt werden :3

    Zur dem Frauchen-Char: Da du nicht die/der Erste bist, dem/der das aufgefallen ist und zwar im negativen Sinne: Einen wirklichen Grund hat es nicht gehabt, dass ich für die Kooperationsstrategie diesen Char gewählt hatte. Er war einfach im gleichen Sheet und da habe ich eher blind (vielleicht auch gender-bevorurteilt behaftet) diesen Char gewählt. Das habe ich nun geändert. Es gab mehrere Optionen: A) Alles Männer; B) Eine Mischung von 2 zu 3 (oder umgekehrt) oder C) Alles Frauen. Habe mich dann am Ende für Option A entschieden XD


    Ich werde das neueste Update aber nicht mehr hier im Rahmen des Jams veröffentlichen, sondern nur noch auf itch, da das weniger Umstände macht.


    Danke allen fürs Spielen und Voten für mich :3

  • So, und die letzten Spiele:


    Nekomata

    Von Jitsu


    Lucky's Sushi Shop

    Von Salamander


    Das Kleeblatt

    Von Windninja


    Lucky Chucky

    Von Cosmo


    Akor and the fallen Blossom

    Von x4JiinX


    21 Jack Street

    Von Tw0Face

  • Akor and the fallen Blossom

    Von x4JiinX

    Ich weiß gar nicht, warum das so viele Leute bemängeln. Diese Form des Intros gibt es tatsächlich auch bei großen Titeln, habe letztens noch ein Spiel gespielt, bei welchem das auch so war (weiß leider den Namen nicht mehr). Und da stört das natürlich niemanden. :/

    Natürlich ist ein "sichtbares" Intro schöner, da geb ich dir recht. Aber auch große Titel verzichten manchmal drauf und bringen nur Text auf schwarzem Grund.

    Aber egal, mit der nächsten Akor-Version wird das, so viel ich schon erfahren durfte, ohnehin nicht mehr vorhanden sein.

  • Hab ich jetzt schon von einigen gehört mittlerweile, dass der normale Entpacker vom Ace von Antivirenprogrammen erfasst wird... sehr strange das. :/

  • Ja es gibt 2 enden. Ein schlechtes und ein gutes welches nach bestimmten Bedingungen getriggert wird. :)

    Dachte ich mir schon fast. Ich schau bestimmt nochmal in das Spiel rein und versuche das andere Ende zu finden. :)


    Diese Form des Intros gibt es tatsächlich auch bei großen Titeln, habe letztens noch ein Spiel gespielt, bei welchem das auch so war (weiß leider den Namen nicht mehr). Und da stört das natürlich niemanden.

    Ich kann dir versichern: Mich würde es stören. Mir gefällt eine solche Art von Intro einfach nicht. Deshalb finde ich das Argument "Große Spiele/Studios machen sowas auch!" immer recht problematisch. Nur weil ein großes Studio irgendwas macht, muss es doch nicht automatisch jedem Spieler gefallen.


    So als spontanes Beispiel: Die Hauptquests in "Star Wars: The Old Republic" werden auch alle mit dem klassischen gelben Lauftext auf schwarzem Hintergrund eingeleitet. Als ich das Spiel noch aktiv gespielt habe, habe ich diese Intros immer geskippt. Immer. Warum? Weil ich solche Intros einfach nicht mag.

  • Hab ich jetzt schon von einigen gehört mittlerweile, dass der normale Entpacker vom Ace von Antivirenprogrammen erfasst wird... sehr strange das. :/

    Äh ja, kann ich Bestätigen. Noch schlimmer, nicht mal nur mein Antivirus sondern auch einmal Chrome beim Downloaden und dann nochmal Windows selbst beim Öffnen.

  • Kristy die meisten Fehler sind in der neuen Version behoben. Das die npcs blockieren dürfte nicht mehr passieren.

    Das mit den Npc die reagieren recht wenig darauf weil es ist Magie xD nein Spaß xD dies habe ich zu wenig beachtet obwohl es mir klar war, jedoch ist es nicht komplett weg.


    Ich selbst habe die 100 LZ immer recht schnell bekommen auch ohne tricksen. Das ist wohl wirklich Glückssache si wie es beabsichtige ist. Deshalb gibt es 2 enden.

    Hauptmenü wurde auch schon in der neuen Version eingefügt. Das musste ich durch Murdo lernen dass man die Optionen braucht.


    Wegenetz der Chars und den Stühlen, hast du recht. Leider fehlen mir dazu die skills das anzupassen. Entweder wie du sagst stühle wegen oder Hilfe holen.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Vermutlich kannst du mit meinem Feedback gar nicht so viel anfangen. Alles in allem finde ich das Spiel rundum gelungen. Doch gleichzeitig, wie gesagt, verfluche ich es.

    Dann habe ich ja alles richtig gemacht ^^. Danke fürs Testspielen. Hat mich gefreut deine Meinung zu lesen.

  • Glückwunsch Nura!


    Und nochmal echt toll, dass so viele mitgemacht haben und so viel dabei rausgekommen ist. Echt klasse, dass es so viel neues Zeug gab zum spielen und testen hehe :3


    Danke für die Orga und danke allen anderen :3

  • Wollte zwar auf die offizielle Auswertung warten, aber wenn schon jemand damit anfängt:


    Herzlichen Glückwunsch Nura Fuchs zum ersten Platz, ein wirklich rundum gelungenes Spiel! :)


    Glückwunsch auch an Jitsu für den zweiten Platz, auch dein Spiel ist großartig geworden :)


    Und Glückwunsch an x4JiinX für den dritten Platz! Als Neueinsteiger gleich aufs Treppchen, das klingt nach einer steilen Karriere :)


    Aber auch Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer. In der kurzen Zeit ein Spiel auf die Beine zu stellen ist schon eine besondere Herausforderung, bei der ihr wahrscheinlich viel gelernt habt und hoffentlich auch viel Spaß hattet.


    Ich für meinen Teil hatte jede Menge Spaß, alles spielen zu dürfen^^


    Danke auch an Nico fürs Erstellen der Challenge :)

  • Wie wärs den mit Dungeon-Crawler?
    Jedes Spiel arbeitet irgendwie mit Dungeons. Seien es Höhlen, Verliesse oder Wälder :D

  • Hm... ich habe jetz doch auch noch auf ne offizielle Auswertung gewartet... aber die scheint ja doch noch etwas Zeit in anspruch zu nehmen ^ ^"


    Vielen vielen Dank an alle beteiligten fürs Spielen, Schönfinden und Abstimmen für Nachtschatten <3<3<3 Ihr seid toll :3
    Danke auch an KlavirMusik   Dizzy   Zion   Verina und alle aus dem Stream von D4rkD für eure Glückwünsche :3 Es freut mich echt, dass Nachtschatten so gut ankam.


    Bin auch super Dankbar für das ganze Feedback, was ich einsammeln durfte ^ ^ Wird dann alles in die Vollversion einfließen. Einige Änderungen sind schon geplant. Ich müsste jetz nur mal so richtig anfangen die auch umzusetzen.... xD

    Danke auch nochmal an alle, die sich Zeit und Mühe gemacht haben, zu jedem Spiel ein paar Zeilen zu schreiben und damit Feedback zu geben :3


    Herzlichen Glückwunsch dann auch an Jitsu zum 2. Platz, der uns alle vermutlich hart gequält hat mit seinem Game und an x4JiinX zum 3. Akor ist grade für ein Erstlingswerk beeindruckend :) Keep going! Bin gespannt, was daraus wird und was wir noch von dir sehen. ...und an alle anderen fürs Fertigstellen eines Games in doch gar nicht so viel Zeit!


    Ich hatte echt viel Spaß mit dem Contest und freue mich, dass es so viel Spielbares gab, das hat echt Action ins Forum gebracht :3 Vielen Dank dafür. Können wir gern wiederholen!

  • Wie es weiter geht:

    Viele warten sicher auf die Auswertung und das vergeben der Preise.

    Keine Angst, ich hab euch nicht vergessen. Allerdings brauche ich noch etwas Zeit, um alles vorzubereiten.

    Die Auswertung findet am 01.06.2020 statt.


    MfG

    Mashiro Jin