Siegerwahl Stay Home Jam!

  • Meine kurze Meinung zu den Jam Spielen.


  • Zu mein Spiel keine Musik stimmt. Ich habe mein Rechner immer auf stumm und nicht dran gedacht.


    Zu den andere Spielen, 5 haben mir sehr gefallen zu den schreibe ich kurz was:

  • Angespielt und abgestimmt. Hier meine Eindrücke:

  • Danke fürs spielen! Es gib 3 verschiedene Todesarten.

    Ich habe versucht die Sichtweite bei der 6 ein wenig einzugrenzen (Rahmen) aber die Idee hatte ich in der Tat auch schon. Mal sehen.


    Es ist sehr schwer aber nicht unmöglich. Das Spiel hat 3 Enden, je nachdem wieviele Tode man stirbt oder Zeit abwartet. Bin auch schon mit ~ 70 Würfeln durch.


    Es freut mich dass du das Ende erreicht hast :)


    Mein Gedanke war es dem Spieler die Verzweiflung von Nekomata etwas spüren zu lassen. Das Spiel mit 10 Würfeln zu schaffen ist unmöglich und auch vom Wärter so gewollt. (Welcher Wärter will schon das die Gefangene flieht?) Man muss regelrecht Cheaten um es zu schaffen (Würfel aufsparen, Speichern und versuchen anfangs immer eine 6 zu Würfeln für ein Tod und Bonus Würfel).


    Ich hoffe es hilft einigen mein Gedankengang hinter dem Spiel etwas zu verstehen!


    Kleine Tipps fürs Ende:

  • Wieso ist es bei dir so riesig? oO
    Local sind es bei mir gerade einmal 233 MB (Windows) und der Download ist auch nur 126,4 MB

    Grad nochmal geschaut. Ich nehm alles zurück. Das ist so riesig, weil ich das Spiel im selben Ordner entpackt hab, in dem auch die .zip-Dateien sind. :D


  • Mein Gedanke war es dem Spieler die Verzweiflung von Nekomata etwas spüren zu lassen. Das Spiel mit 10 Würfeln zu schaffen ist unmöglich und auch vom Wärter so gewollt.

    Ähm, es ist möglich und das auf legalem Wege ;)

    Bin 0x gestorben und habe 0x gewartet und trotzdem, so denke ich, habe ich das schlechte Ende bekommen.

    Nebenbei schon mal bemerkt: Schönes Spiel. Feedback gibt es morgen bzw. nachher.

  • Willkommen zum „Stay Home" Jam Video Finale Gedöns von und mit Akahito!

    Grüße in die Runde!
    Mensch, da sind ja wieder einige Abgaben zusammen gekommen! Wie in alter Manier, werde ich auch dieses mal einen großen Teil der Spiele in einem Video verwursten. Wer also bock auf den guten alten frapterianisch.. ne warte.. dem guten alten akahitoianischen Stil hat, darf gern mal reingucken (tut ganz bestimmt auch nur ein bisschen weh)!


    Ich werde diese Liste bei neuen Videos immer mal wieder aktualisieren! Den Anfang meiner Video- Reihe macht..

    C-VIRUS SHOP RUSH

    95jttjdy.jpg
                            (Klick ins Bild um zum Video zu gelangen)


    DAS KLEEBLATT


    kvhe3zhu.jpg
                            (Klick ins Bild um zum Video zu gelangen)



    NEKOMATA


    alc3lzcq.jpg
                            (Klick ins Bild um zum Video zu gelangen)



    AKOR AND THE FALLEN BLOSSOM


    x5mgc8jb.jpg

    (Klick ins Bild um zum Video zu gelangen)


    53_Challenge_Ostern17.png53_Event_Sam.png53_Event_Halloween17.png53_Event_Ostern17.png53_Event_Advent17.png53_Event_Danke17.png53_Event_Aprilscherz2018.png1008_Event_Aprilscherz2019.png53_Challenge_Winterjam.png.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Frapstery ()


  • >> Nachtschatten: Infos, Tricks, Hilfe <<



    Hier ein paar kleine Hinweise, für alle die vielleicht etwas verzweifeln (Achtung, Spoiler!) ^ ^
    Falls Fragen, Probleme oder Frust offen bleibt, sagt gern Bescheid, ich versuch so gut es geht zu supporten :3


    Danke an...

    <3 Vielen dank an was weiss ich...   Jitsu   Windninja   Zion fürs Zuschicken der Bugs :3 Ich bin ja froh, dass sich alles im Rahmen hält. Dafür, dass ich den kompletten Endbetatest in paar Stunden machen musste... bin ich doch sehr zufrieden xD Paar Bugs standen schon auf meiner Liste... Die Zeit war einfach zu knapp, um alles zu fixen... Naja, nun ist ja reichlich Zeit und ich werd weiter dran arbeiten :3 Also gerne her mit jeder Art von Feedback! Ich lasse es einfließen ^ ^


    <3 Großes Danke auch an Pegiii der mir extrem beim Eventen des Alchemiemenüs geholfen hat! Ohne ihn wär ich wohl verzweifelt xD (schaut in seiner Tutorialecke vorbei, wenn ihr sowas auch können wollt!) und an Stitch für das wunderschöne Logo und an Frapstery für seine Stimme und die Unterestützung bei den Sounds


    <3 und natürlich einen herzlichen Dank an alle, die schon für mein Spiel abgestimmt haben! Es freut mich sehr, wenn ihr Spaß hattet! (gerne jedes Feedback zu mir! ich mach was draus xD)



    Hintergrundinfos:

    Ich hatte eigentlcih noch einen Tag mehr geplant, der aus Zeitgründen wegfallen musste (war wohl auch besser so xD). Dadurch ist das Kräuter-Balancing am Ende leider etwas.... suboptimal. Auch das Ende ist leider nicht ganz so ausgeschmückt, wie ich es gern hätte. Mit paar Tagen mehr, hätte ich das besser ausformen können. Naja, hätte hätte Fahrradkette, ich denk für 2 Wochen ist das ein super Ergebnis, welches Dank euch im Nachhinein noch besser wird!


    :s_rechts: Danke an alle, die es bis zu Ende gespielt haben! Ich hoffe ihr wurdet nicht enttäuscht xD :s_links:
    :s_rechts: Schreibt mir gern mal, für welches Ende ihr euch entschieden habt.
    :s_links:





    Zu den anderen Spielen:

    Es sind echt ein paar Perlen dabei! Leider sind Casino Games echt nicht so meins... ich werde aber dennoch versuchen alle durchzuzocken, es haben ja fast alle eine spannende Story dahinter, die ich nicht verpassen mag ^ ^ Gut das 2 Wochen Zeit sind zum Testen und Abstimmen :D Die Entscheidung wird sicher nicht leicht fallen.




    So und nun auf in einen Tag voller BlackJack, Roulett und Abenteuern!

  • Nura Fuchs deine Bilder kann man leider nicht sehen, so sind sie leider keine Hilfe ninja_sweat


    Mittlerweile hab ich dein Spiel bis zum Ende gespielt und finde es immer noch absolut toll :) Sicher hätte man aus den beiden Enden (ich habe natürlich beide ausprobiert! 8)) noch etwas mehr rausholen können, aber für die knappe Zeit der Abgabe (eigentlich waren 40 Tage mehr als genug, aber du hast es wohl erst später gesehen?) ist es echt super. Und du kannst ja auch nach dem Jam noch weiter dran arbeiten :)


    Will auch gar nicht wissen, wie viel Arbeit da drin steckt. Allein das Alchemiebuch bzw das Herstellen der Tränke ist schon krass ^^

  • Naja, ich musste halt arbeiten.. xD

    mit vollzeit Arbeit, Hund und HomeOffice war für mich vorher weder Zeit noch Kreativität vorhanden. Damit hatte ich da schon einen Haken dran gesetzt.


    Kurzarbeit kam bei mir erst mitte April und damit waren es für mich nur noch ~2 Wochen... und... naja, ich wollte sehen, was/wie viel ich in der Zeit schaffe ^ ^ Ich seh das aktuell auch noch nicht als 'fertig' an, daher steht da ja auch v0.9. Ist eher eine Betaphase. Grade am Ende fehlt halt noch der Schliff an einigen Kanten :3


    40 Tage wären super gewesen, mit so viel Zeit hätte ich mehr rausholen können... aber naja, wie du ja schon sagst, nun hab ich alle Zeit der Welt (und direkt Feedback zum Zwischenstand!)

    Ich hab die Bilder noch mal neu angehangen. Hoffe man sieht sie jetzt?


  • Mein Gedanke war es dem Spieler die Verzweiflung von Nekomata etwas spüren zu lassen. Das Spiel mit 10 Würfeln zu schaffen ist unmöglich und auch vom Wärter so gewollt.

    Ähm, es ist möglich und das auf legalem Wege ;)

    Bin 0x gestorben und habe 0x gewartet und trotzdem, so denke ich, habe ich das schlechte Ende bekommen.

    Nebenbei schon mal bemerkt: Schönes Spiel. Feedback gibt es morgen bzw. nachher.

    danke für den Hinweis. Ich habe es mir angesehen und tatsächlich habe ich 2 Test Trigger am Ende vergessen nachdem ich nochmal alle Enden getestet habe..

    Oh je jetzt triggert nur ein Ende : (


    Ich werde es aber nicht mehr korrigieren können da ich heute Arbeiten muss.

    Als Trost für alle werde ich heute eine neue Version bringen und zusätzliche alle Enden für YT aufnehmen damit sich keiner mehr durchquälen muss. So ein mist :(


    Hier schon mal die Enden auf YT (SPOILER)

  • So...habe aber auch mal ein wenig die Projekte getestet, werde aber nicht zu allen etwas sagen. Der Grund ist einfach: Ich halte nicht sondelrich viel von Kasino-Spielen...ist wahrscheinlich so n Lehrer-Glücksspiel-buuhuu-Dingens XD Von mathematischer Seite aus betrachtet, finde ich sie natürlich sehr spannend, aber naja...ist und bleibt nicht unbedingt meins, wenn es wirklich sehr viel RNG ist XD


    So...nun aber zu meinen Top-Favoriten


    Nachtschatten


    Akor and the fallen Blossom


    Nekomata


    Lucky Chucky


    Zu allen anderen Games: Ist bei mir ein bisschen wie bei Nura. Bin nicht immer so der Freund von solchen Glücksspielen, vor allem wenn sich der Erfolg und das Ende wirklich nur darum drehen. Vielleicht komme ich auch nochmal dazu, die anderen Sachen zu testen, hat ja auch noch etwas Zeit!


    In diesem Sinne: LG und einen schönen Samstag noch!


    Euer

    Dizzy

  • So nun habe ich alle durch, und hier ein kleines Feedback zu den Spielen bzw persönliche Einschätzung.


    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Jack Street Update


    Ich hab in 21 Jack Street die Preise im Shop angepasst. Die waren echt verdammt hoch und somit war es (trotz Glück) relativ unwahrscheinlich, dass jemand alle Trophäen bekommt. Wer's genau wissen will: Die Summe vom Preis aller Trophäen beträgt jetzt 3000 Chips (so viel hat vorher die Hasenpfote allein gekostet). So viel müsst ihr also erspielen.


    Wenn jemand das Spiel let's playen will: Tu dir einen Gefallen und nimm diese Version. Ist bis auf die Preise alles komplett identisch. Damit machst du dir das Leben leichter. ;)


    Download? Gibt's hier.