2KGaming I Corona - Jagd nach dem Virus I Shortgame



  • Worum geht es in dem Spiel?


    Bei dem Titel Corona- Jagd nach dem Virus, handelt es sich um ein Erstlingswerk von madcybi.

    Durch die derzeitige Situation der Pandemie, nutzte er die Zeit mit seinen beiden Söhnen (7 und 9 Jahre alt) um dieses Projekt zu realisieren.

    Zur weiteren Vermarktung des Spiels, setzt er auf freiwillige Spenden die er damit sammelt, wovon 60% der Erlöse an eine Hilfsorganisation für menschen mit

    chronischen Lungenkrankheiten übergeben werden sollen.


    Story


    Die Story ist kurz und leicht verständlich gehalten.

    Unser Hauptcharakter mit dem wir uns auf die "Jagd" begeben heißt Jan.

    Als Begleiter stehen uns zwei seiner Freunde zur Seite.

    Das Trio versucht mehr Informationen über das ausgebrochene Virus herauszufinden, wobei Jans Vater der in einem Labor arbeitet helfen soll.




    Gameplay


    Mit einer Spielzeit von ca. 1 1/2 - 2 Stunden handelt es sich bei dem Projekt um ein Shortgame.

    Die Handlung verläuft dem typischen Schema eines Roten Fadens.

    Nebenbei haben wir die Möglichkeit kleinere aber relativ einfach gehaltene Nebenquests zu erfüllen.

    Alles in allem ist es meiner Meinung nach vom Aufbau und Ablauf her als informatives Lernspiel gedacht.

    (Was in dem Aspekt kein Negativpunkt ist, wenn man bedenkt, dass ein 7 und 9 Jähriger Ihre Ideen mit eingebracht haben.)


    Atmosphäre/Grafik


    Die Grafik ist "schön" gestaltet.

    Auch hier muss man anmerken, dass die beiden Söhne des Entwicklers, die Maps wohl auf einem Blatt Papier vorgezeichnet haben und dann ins Projekt eingebunden haben.

    Es wirkt alles schlicht und einfach, aber es ist ansehnlich.

    Für das erste Projekt vollkommen okay.





    Umsetzung


    Auch hier bleibt mir nicht viel zu sagen.

    Ein nettes Projekt was in kurzer Zeit mit Kindern zusammen erstellt wurde.

    Alles in allem sind alle Punkte ausbaufähig, aber für die ersten Erfahrungen mit einer RPG Maker Engine okay.


    Fazit


    Diesmal ein kurzes Review, aber eben auch weil es sich hier um ein Shortgame handelt.

    Ich hoffe dem Entwickler hat die Arbeit mit seinen beiden Söhnen Spaß bereitet.

    Vielleicht sieht man in nächster Zeit ja auch schon das nächste Projekt von euch.

    Bleibt auf jeden Fall dran, denn das Wichtigste ist einfach, dass einem sein Hobby gefällt und Freude bereitet.



    :s_star: Titel des Spiels: Corona - Jagd nach dem Virus
    :s_fix: Status: Vollversion
    :s_user: Spiele-Ersteller: madcybi
    :s_rechts: Link zum Spiel: Download
    :s_cog: Engine/Programm: RPG Maker MV


    :s_star2: Bewertungen: Story :s_star3::s_star3::s_star-empty::s_star-empty::s_star-empty:
    Gameplay :s_star3::s_star3::s_star-empty::s_star-empty::s_star-empty:
    Atmosphäre/Grafik :s_star3::s_star3::s_star-empty::s_star-empty::s_star-empty:
    Umsetzung :s_star3::s_star3::s_star-empty::s_star-empty::s_star-empty:
    Spaßfaktor :s_star3::s_star3::s_star-empty::s_star-empty::s_star-empty:

    Gesamteindruck     :s_star3::s_star3::s_star-empty::s_star-empty::s_star-empty: 2,0 / 5