Mehr RPG maker (MV) Tutorials bzw. Anderes (von leicht bis schwer)? | Umfrage, Ideen, Meinung, Vorschläge, etc.

  • Besteht an etwas noch Interesse? 16

    1. Tutorials für Anfänger (Basics und einfache Dinge) (3) 19%
    2. Tutorials für Fortgeschrittene (Tag- / Nachtzyklus, Möbel kaufen & Haus einrichten, eigener Titlescreen) (14) 88%
    3. Mich interessiert das Challange-Format (2) 13%
    4. Anderes (bitte hinterlässt ein Kommentar, was genau euch interessieren würde) (2) 13%
    5. Kein Interesse, aber könnte man trotzdem gebrauchen (mehr schadet nie). (2) 13%
    6. Wird zu viel / wird überflüssig. (1) 6%

    EDIT: Leider komme ich dazu aktuell nicht dazu. :/


    Falls ihr gerne Tutorials machen wollt, könnt ihr gerne den Thread hier nutzen um Ideen zu sammeln. ;)



  • Eigener Titlescreen wäre super. Das wollte ich schon lange mal machen, habs aber noch nicht wirklich hinbekommen!

  • Titelscreen Tutorials sind immer klasse. Übrigens findest du mindestens 3 davon im Tutorial Bereich.

  • Wenn du schon selbst Kampfsystem ansprichst: Ich glaube das ist etwas, das viele Ersteller interessiert. Es gibt zwar viele Scripts für andere KS, aber ein eigenes KS zu bauen ist sicher noch mal was anderes und würde viele Leute interessieren.

  • Cooles Format. Mit Möbel kaufen & Haus einrichten, meinst du so wie in Terranigma oder Skyrim, wo nach dem Kauf die Möbel eine feste Position haben, oder dass der Spieler selber den Architekten mimen darf.

    Sprich, die Positionen der Möbel selbst bestimmen darf oder gar den Aufbau des Hauses selbst bzw. die Verteilung der Räume.

    Titelscreen würde mich schon brennend interessieren, wie du dies bewerkstelligen würdest.

    Da ich noch für "Anderes" gestimmt habe:

    Ich hatte mir für mein Projekt ein "Verbarrikadiere dich in deiner Hütte und hoffe die Nacht heil zu überstehen" System überlegt.

    Zur genaueren Erläuterung: Der Spieler hat tagsüber Zeit, Ressourcen zu sammeln (Holz, Steine, SchnickSchnack) um sein Heim zu reparieren bzw. aufzurüsten.

    Also Fenster mit Brettern zunageln, Türen verstärken, Fallen auslegen, uvm.

    Nachts, kommen dann Monster, Diebe, was auch immer, und versuchen in das Heim des Spielers einzudringen.

    So als kleine Übersicht zu meinem Vorschlag.

    Im Übrigen, schönes Projekt was du da planst. Werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen.

  • Beim Haus kaufen & einrichten würde ich beide Versionen machen. Einmal die einfache mit festen Positionem und als Challenge die schwierigere, wo du komplett frei gestalten kannst. 8)


    Meine Titelscreens sind recht simple und enthalten paar Optionale Dinge, jedoch benutze ich seit neuestem eine neue "skip Logo" Funktion (aber dazu dann bald mehr).


    Das "Sammeln, verbarrikadieren und Nacht überleben"-System hört sich sehr interessant an, pack ich auf die Liste. :thumbup: