Bild tönen aber friert ein

  • meine Idee wäre das du den Bildschirm mit einem Event einfärbst das auf "autorun" steht und danach nicht per selbstswitch oder event löschen etc. damit aufhört. es färbt dan immer wieder ein, oder eben nicht mehr weil schon eingefärbt ist: dh: da Event endet nicht. aber weil das Event nicht endet, kannst du dich auch nicht bewegen.

    Sofern das dein Problem ist, musst du nur eine weitere Eventseite hinzufügen, auf der nichts passiert und per Selbstswitch nach beenden des Einfärbens, einen selfswitch anstellen und auf die neue Seite verweisen. Alternativ kannst du auf eine Seite, sofern du das Event mit dem du den Bildschrim einfäbst per "Event löschen" dieses einfach löschen. Das Event ist weg, der Bildschrim bleibt gefärbt.



    ich halte das für sehr Wahrscheinlich, da das Video diesen Teil auslässt und ich dieses Problem selbst oft hatte.



  • Wahrscheinlich hast du ""Automatisch starten"" ausgewählt anstatt paralleler Prozess.

    In Englisch müsste das heissen: Autorun und parallel process!


    Bei automatisch starten kannst du dich nicht mehr bewegen, geschweige denn das Menü öffnen. Sieht aus als wäre das dein Fehler.


    Lösung:

    A: Parallel process auswählen

    B: Bei Autorun einfach mithilfe eines Selfswitches eine neue leere Seite erstellen nachdem der Bildschirm eingefärbt wurde. Nicht vergessen auf der leeren Seite den Hacken bei Selfswitch reinzumachen. Du kannst natürlich auch einfach das Event löschen, dann brauchst keine zweite Seite.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheBurningBreath666 ()

  • Schätze auch.

    Um nochmal den unterschied zu erklären:

    Autorun: Event Inhalt startet von selbst oder wenn die gesetzte Bedingung erfüllt ist. Während einem Autorun kann sich der Spieler nicht bewegen! Es kann auch nur ein Autorun gleichzeitig aktiv sein. Weitere Autoruns reihen sich entsprechend der Aktivierung oder deren ID hinten an.

    Paralleler Prozess: Event Inhalt startet von selbst oder wenn die gesetzte Bedingung erfüllt ist. Während einem Parallelen Prozess kann sich der Spieler weiterhin bewegen!

    Es können mehrere Parallele Prozesse gleichzeitig aktiv sein, oder sogar während ein Autorun Event läuft!

  • Entschuldige Leute! Habe es irgendwie vergessen mit dem Screenshot...

    Wird nachgereicht nach der Arbeit :-)


    Sofern das Problem noch besteht.


    BTW: Ich sehe gerade das Video ist hundealt, wahrscheinlich für dem Vorgänger gemacht :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MangaMango ()