Kannst du mir das erklären? Hab so ziemlich alle gängigen Auflösungen ausprobiert. Sogar 1632x1248 px, was exakt das doppelte von 816x624 px (RPG MV default) ist. Dann sollte es die Pixelgröße ja eigentlich sauber verdoppeln ohne Verluste. Tut es aber nicht.
Ja genau so isses ja falsch xD
Es geht um die Bildschirmauflösung die man für den maker richtig einstellen muss daimit die pixel pixel genau ist.
z.b 1280X720 oder 640:360 das der Bildschirm es richtig skalieren kann
Hier mal ne liste an gängige Auflösungen:
524X416
640:360
1024 x 576
1600 x 900
1280 x 720
1920X1080
Format am besten 16:9 oder retro style 4:3
Wer noch mehr braucht hier ne ganze liste:
https://www.touchandscreen.de/bildschirmaufloesungen
man kann auch bei games mal nachschauen welche Auflösungen man so benutzen kann bzw. welche andere Games nutzen
da werdet ihr merken das bei so ziemlich allen die gleichen Auflösungs Variationen gibt