The Hero's Journey through Time

  • Danke dir für das Lesen des Threads Verina . Da zumindest ich kein Experte darin bin, wie man spannend schreibt (Aufbau von Erwartungen und so XD), aber dabei nicht zu viel spoilert (wenn es auch noch nicht zu viel zu spoilern gibt, da einiges in Planung ist, aber noch nicht umgesetzt), kann ich leider zu deiner Kritik (ich arbeite ja mit Wuppi zusammen an der Projektumsetzung, daher nehme ich mir mal heraus, auch was zu schreiben XDD) nicht wirklich was sagen.


    Ja! Unsere Helden sind nicht die Standard-Helden, die direkt von jetzt auf gleich wissen, dass sie Helden sind und für Größeres bestimmt sind. Sie wissen kaum was von ihrer Welt oder sogar anderen, sie sind eher derzeit noch in ihrer Findungsphase, weswegen ihre Geschichten noch eher "salopp" geschrieben sind. Wir wollen zumindest versuchen, etwas Charakterentwicklung zu haben, was uns mal mehr, mal weniger glückt wahrscheinlich XD


    So...nun nochmal aber allgemein zum Kemonomimi-Update:


    Story


    Es ist ein größeres Update mit Fokus auf ebenjener Welt Kemonomimi, die unsere Helden besuchen und in der sie neue Persönlichkeiten kennenlernen und neue Orte entdecken. Diese Orte aus der Pre-Alpha sind nun mit etwas mehr Story und Content erweitert worden rund um die Katzendame Christa, ihrem Schuldenproblem und ihrem Hang zum Essen. Gemeinsam hilft sie unseren anderen Protagonisten, in dieser neuen Welt zu bestehen oder sie für sie zumindest interessanter zu gestalten. Um nicht zu viel zu verraten, werden unsere "Helden" auch einer alternativen Version unsere charismatischen Makers Jitsu begegnen, der einem das Leben durch eigene Security ganz schön schwer machen kann.


    Tampfdraum.png?width=913&height=610


    Alles in allem sind es nach dem Ende der letzte Pre-Alpha etwa 15 Minuten neue Spielzeit (je nach Spielart natürlich).


    Grafisches Update (noch weiterhin in Entwicklung)


    Ansonsten gab es hier und da schon ein paar grafische Optimierungen und man kann unsere ersten Versuche mit dem FSM-Style sehen in den ersten beiden Dörfern. Es gibt noch einiges zu lernen, aber ich denke, dass man erkennen kann, in welche Richtung es gehen wird.


    afe6ec-1599575914.png


    Dabei ist links natürlich unsere neue Version und rechts die Erste. Dass hier natürlich noch einiges an Arbeit vor uns liegt, ist uns natürlich bewusst und wir sind für jedes Anmerken von Fehlern und Kleinigkeiten sehr dankbar, da wir noch recht neu mit dem Tileset am arbeiten sind und ich für meinen Teil leider kein allzu großer Mapping-Artist bin und noch einiges übersehe (wie man mir schon gezeigt hat XD)


    Im Vergleich zur Pre-Alpha hat es noch einige Kleinigkeiten an neuen grafischen Entwicklungen gegeben, wie zum Beispiel ein animierter Titel-Bildschirm, aber auch die ersten (finalen) Entwürfe für neue Charakterportraits. Verina hat es richtig erkannt, dass unsere Christa den meisten Text hat. Vielleicht ist sie auch zur Zeit unsere heimliche Favoritin als Charakter, daher hat sie als Allererste ein neues Gesicht spendiert bekommen (welches so noch nicht in der neuen Version zu finden ist):


    e67c97-1599576306.png



    Sie freut sich schon sehr, euch bald mal live beim Spielen zu sehen ;)


    Es wird dunkel!


    Auch bei anderen Features haben wir uns ein wenig ins Zeug gelegt, um so langsam das Grundgerüst für zukünftige Updates zu legen. Darunter ist einigen Testern direkt unser neues Tag/Nacht-System aufgefallen, welches dafür gesorgt hat, dass es plötzlich dunkel geworden ist und man die Hand nicht mehr vor Augen sehen konnte. Es ist noch nicht perfekt und braucht dringend ein paar Taschenlampen im Dunkeln, aber es ist auf dem Weg, dass wir damit weitere Dinge planen können. Darunter könnten zum Beispiel als Idee einfache NPC-Routinen fallen oder besondere Monster bei Nacht oder dergleichen. Es ist nur die Tür aufgestoßen worden zu einer Vielzahl an Möglichkeiten, so ein System auch zu nutzen.


    Weiter! Immer weiter!


    Ansonsten sei noch an dieser Stelle erwähnt, dass auch für den gewöhnlichen Zeitvertreib in Kemonimimi etwas geboten wird. So hat das Kasino (Duden sagt, dass K oder C beides OK ist...oder mein Duden ist schon wieder zu alt XD) seine Pforten geöffnet für das eine oder andere Spiel. Auch ein Café darf man besuchen und dort vielleicht auch selbst einmal Hand anlegen. Das Housing dürfte einigen Usern ja bereits bekannt sein denke ich, aber auch hat es ein paar fixe Updates gegeben, um kleine Fehler zu beheben.



    Schlussworte


    So...nun habe ich aber genug Worte zum neuen Update verloren und hoffe, doch nicht zu viel gespoilert zu haben. So viele Update-Notes in vernünfitge Worte zu schreiben, dabei aber auch nicht vergessen zu erwähnen, dass noch vieles in Entwicklung ist und es noch viele Details braucht, um auch wirklich das zu liefern, was wir möchten, ist nicht einfach (Schachtelsatz-Alarm!). Es gibt noch eine Menge zu tun, man kann durchaus erste Ansätze erkennen und ich denke, dass das für heute erstmal reicht :3


    Euer

    Dizzy

  • Das Spiel selbst ist noch sehr frisch und es lässt sich nur schwer abschätzen, wie sich das Spiel noch entwickeln wird.


    Allgemein:

    ± Das Mapping ist sehr einfach gehalten, aber ich bin mir sicher das es noch ausgebaut wird

    ± Story ist sehr geradlinig und einfach erzählt


    Stabilität:

    - 14 Mapping-, Schreib- oder Skillfehler

    - 6 Logik- oder Eventfehler

    + 0 GameBreaker :thumbup:

    ± 2 Verbesserungsvorschläge


    Note: 1,5


    Fazit:

    Aber bei einem Spiel das erst bei 0.2 ist kann man auch nicht viel erwarten :) Da kommt sicher noch mehr.

  • MyLonky wünscht einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!


    Da ab Nächstes Jahr der Ausbildungsstress endlich endet soll es bei HoMT auch weiter gehen, dazu sind auch einige Änderungen nötig und wir Planen sogar eine Steam Veröffentlichung.


    Doch zu aller erst brauchen wir einen Neuen Namen, oder auch nicht?

    Bitte nehmt an dieser kleinen Umfrage teil und entscheidet mit uns zusammen über den Namen :grin:

    https://forms.gle/gamff2RrLcvFs4Q59 (Google Umfrageformular)


    MfG: Wuppertaler93 ~MyLonky Team

  • in erster Linie um die Steam eigenen Archivments, Steam Overlay und Automatisches Einfügen des Namens

    Beim Overlay muss ich allerdings noch herumexperimentieren wie das Funktioniert und das mit dem Namen ist jedem Selbst überlassen und kann natürlich bei der ersten Eingabemöglichkeit wieder abgeändert werden, kein Namenszwang hier :D