(ERLEDIGT) Suche/Biete: Teamprojekt (die Zweite)

  • Hallöchen und schönen Karfreitag euch allen!


    Mein letzter Thread hier ist nun etwas über 3 Monate her und wieder stehe ich hier :)


    Warum? Weil ich Kapazitäten frei habe. Da ich nun mit meinem eigenen Visual Novel ziemlich fortgeschritten bin, sodass es nun bald fertig ist, ich mein Jam-Projekt für den Stay-Home-Jam auch abgegeben habe, bin ich wieder bereit, mich einem Teamprojekt zu widmen. Unser schönes Community-Projekt ist dafür persönlich leider nicht meine erste Anlaufstelle, zumahl ich an den meisten Meetings dort eh zeitlich nicht teilnehmen kann.


    Was suche ich nun eigentlich?


    In erster Linie Leute für ein gemeinsames Projekt (kann auch etwas größer sein und längerfristig ausgelegt). Ich finde nach wie vor, dass bei einem gemeinsamen Projekt die eigenen Stärken effizient eingebracht werden können, während man die Schwächen durch anderer Leute Stärken aufhebt. Punkt 2 ist für mich persönlich, dass ich mich recht leicht extrinsisch motivieren lasse und in einem Austausch mit einem Team, was auf das gleiche Ziel hinarbeitet, sollte das kein Problem sein.


    Zu einem Projekt an sich habe ich prinzipiell auch selbst eine grobe Vorstellung, aber ich bin auch gerne bereit, zusammen etwas neues zu erschaffen


    Was ich einbringen kann:


    - Zielstrebigkeit: Ok...Kann man drüber streiten, aber ich kann zumindest behaupten, ein Kurzprojekt fast (ja...mir fehlt immer noch ein Trailer...ist aber eben auch nicht meine Stärke das Filmemachen) beendet zu haben

    - Motivation: Ich bin mittlerweile auch schon länger Teil dieser Community und immer noch hier und bringe mich auch einigermaßen regelmäßig ein :3

    - Teamplayer: Ich arbeite beruflich in einem Team und wünsche mir das auch privat. Ich kann meine Wünsche oft auch weiter hinten anstellen und einfach eine Sache einarbeiten. Ein paar eigene Einflüsse und Ideen seien mir dabei aber erlaubt zur Diskussion XD


    Soweit zu den sozialen Skills...nun zu den Technischeren

    - Ich kann deutsch schreiben: Ja...nun...ich schreibe gerne und ich schreibe viel, führe einen eigenen kleinen Blog (den ich auch dafür natürlich nutzen würde als Marketing-Strategie vielleicht oder so) und erlerne das twitter (ja gut. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber in 2 Monaten 100 Follower sollte zumindest mein Engagement zeigen bei einer Stunde social media am Tag). Außerdem habe ich in meinem Visual/Kinetic Novel ja auch irgendwie eine kleine Geschichte erzählt und gezeigt, dass ich mir auch beim Story-writing durchaus Gedanken mache

    - Ich erlerne das Mappen: Ich bin noch Anfänger und brauche viel Inspiration, aber es geht...langsam (wenn man sich meine beiden Maps in der Galerie ansieht) Ich bin zumindest sehr wissbegierig und bereit, mich hier entsprechend weiterzubilden

    - Ich verstehe die Grundfunktionen des Makers. Habe zwar noch kein allzu kompliziertes Projekt rausgehauen, aber ich kann mit Variablen und Arrays einigermaßen sauber arbeiten und prinzipiell auch das erreichen, was ich möchte (zumindest war ich in der Lage, darüber ein kleines Farming-Tutorial zu schreiben)

    - Ich bin lernwillig: Ich habe früher neue Software erlernt und lasse mir prinzipiell auch gerne neues zeigen. Mit der richtigen Erklärung kann ich auch einigermaßen schönen Code schreiben hehe.



    Joar. Ich weiß ja, dass die meisten Entwickler hier im Forum schon so ihre Gruppen haben oder lieber alleine an ihrem Spiel arbeiten, aber ich bin auch offen und denke, dass fragen ja nix kostet.


    Nun wünsche ich allen einen wunderbaren Start ins Wochenende!


    Wenn ihr mögt, schreibt mich einfach an und vielleicht finden wir ja etwas Gemeinsames. Egal ob Maker-Engine oder Neuland. Ich bin bereit, den Weg mit euch zu gehen, wenn ihr mich braucht/wollt :3



    Euer

    Dizzy

  • ich danke wie immer für einiges Interesse an meiner Person. Nach etwas Bedenkzeit und rumprobieren habe ich mich jetzt mit Wuppertaler93 zusammengetan, dessen Projekt "Heroes of Magic Time" ja bereits eine kleine Pre-Alpha hat. Ich habe sogar schon das Intro einmal stark überarbeitet. Das könnt ihr gerne im Discord Server begutachten.


    Ansonsten kann das Thema geschlossen werden.


    Euer

    Dizzy