Das Erwachen

  • Hey Hey! Hab jetzt etwas weiter gespielt. Im Himmelstempel beim Gang ins Lager beim Fisch holen ist das hier passiert. Edit: Ich hab jetzt den Quest umgangen, aber das Ergebnis war dass ich noch mal in die Lagerhöhle musste um Proviant zu holen für den nächtlichen Spaziergang. Der Fehler hat sich wiederholt. Nun komme ich wirklich nicht weiter. Schade, denn das Spiel hat mir bis dahin ganz gut gefallen!

  • Oha... langsam wird's echt peinlich für mich.


    Ich hab' mal irgendwann angefangen, nicht benötigte Objekte aus dem Spiel zu entfernen.

    Bin da wohl etwas zu engagiert rangegangen.

    Tut mir voll leid...


    Ich werde das patchen.

    Hoffentlich habe ich nicht NOCH mehr Dinge rausgelöscht.=O




    UPDATE:

    Oh, ich hatte die Datei gar nicht gelöscht, sondern umbenannt. X/

    Neue Version wird gerade hochgeladen...

  • Ich hab' mal irgendwann angefangen, nicht benötigte Objekte aus dem Spiel zu entfernen.

    Bin da wohl etwas zu engagiert rangegangen.


    Das hab ich mir für mein Spiel auch gedacht und zur Vereinfachung das ganze Spiel kopiert nur ohne die Ordner mit den Grafiken für Events.

    Diese habe ich dann wie benötigt rüber kopiert und beim Durchspielen diese immer nur um die benötigten ergänzt. Ist zwar viel arbeit (bei mir eher weniger, weil ich so oder so noch mal von vorne angefangen habe) aber so hat man selbst alle Fehlermeldungen und es passiert nicht, das man später etwas löscht, das doch gebraucht wird^^


    Allerdings bekomme ich manchmal noch immer Fehlermeldungen wegen einer fehlenden Facegrafik, die in keinem Event mehr benutzt wird, aber irgendwann mal drin war.

  • @Danny85

    Neue Version ist verfügbar.


    @Irrendes Licht

    Ja, rein ursprünglich hatte ich das auch mal so überlegt: "Wenn ich's selbst spiele, merke ich schon, was ich zuviel gelöscht habe."

    Aber irgendwie hab' ich nach dem Spielen noch mal was gelöscht oder umbenannt. War vielleicht nicht meine allerbeste Idee... :/

  • Hallo zusammen!


    Es war ja einige Zeit still hier.

    Aber jetzt kann ich mit Stolz verkünden, dass die Demo-Version 1.8 zum Download bereitsteht.

    In dieser sind nun sowohl der Prolog, wie auch das komplette 1. Kapitel spielbar.

    Für diejenigen, die Demo-Version 1.6.2 gespielt haben: Die Speicherstände 24 und 25 der neuen Version setzen kurz vor bzw. genau am Ende der alten Demo an.


    Ich hoffe, dass ein paar von euch Lust haben, reinzuschauen, da ich gerne euer Feedback hätte.


    Lieben Gruß

    Wiltrantaloran

  • Habs mir kurz angeschaut. Wow, da ist is echt viel liebe zum Detail drin und 6 Stunden Gameplay ist schon heftig.


    -Leider ist stürzt das Spiel für mich nach verlassen des Hauses ab. Scheint eine ogg Datei zu fehlen.

    -Mit nem Rechtsklick kommt man ins normale Menu im Titelbildschirm? War irgendwie verwirrend.
    -Beim Kampfsystem würde ich Rubriken verstecken, wenn da noch keine Fahigkeiten drin sind. Da gibts sicher ein Plugin dafür. Vielleicht Hime_actor_commands ?

  • Hey, Wiltrantaloran . Hab mir die Demo mal angeschaut und sie hat vielversprechend angefangen. Hätte gern noch weitergespielt, aber musste schon nach 5 Minuten aufhören. Bevor du 'nen Schreck bekommst und tot umfällst: Nein, das da unten sind nicht alles Fehlermeldungen. ^^ Stattdessen hab ich mir von Anfang bis Ende Eindrücke aufgeschrieben. Praktisch so, als hätte ich das Spiel let's playt und immer mal wieder was dazu gesagt. Schaust einfach selber, was dir davon weiterhilft. :saint:


    • Du hast eine .zip-Datei in eine .zip-Datei gepackt. Ich wusste nicht mal, dass das geht. Musste es 2x entpacken.
    • Cooler Titelbildschirm. Mag ich.
    • Wenn man im Titelmenü ESC drückt, kommt man ins Hauptmenü. Sehr komisch, schon vor dem Spielstart.
    • Im Optionsmenü stehen einige Sachen auf Deutsch, andere auf Englisch (z.B. Lightning effects, Befehl merken). Vermutlich von englischen Plugins, die eingefügt wurden. Was ist btw. "Befehl merken"?
    • Das Speichermenü lädt ziemlich langsam. Welches Plugin ist das?
    • Sehr viele Plugins von YanFly... nicht mein Fall, aber jedem das seine. xD
    • Mir gefällt die Musik auf der ersten Map.
    • Du hast die Größe der Textbox angepasst. Kommt hier besser als der MV-Standard.
    • Mach dir kein unnötigen Stress, in dem du die Quest ausschreibst, die erhalten wurde. Das wird doch bei vielen Quests dann echt mühsam, oder nicht? Einfach jedesmal "Questbuch aktualisiert" reicht und der Spieler kann dann selber nachschauen.
    • Irgendwie find ich den kleinen Bub symphatisch. :D
    • Wil sollte mal bisschen mehr Karotten essen. Braucht 3 Versuche, um eine Spinne zu zertreten. Mensch, Mensch.
    • Als die Mutter sagt "Moment noch, Wil", dachte ich kurz "der kriegt jetzt bestimmt noch seinen Pokédex, bevor er geht". xD
    • Musik verschwindet, als ich den Eimer zum Wasserholen nehme. Dann Loading Error audio/me/Item_VX%20Ace.ogg.
    • Die Musik ist jetzt komplett weg. Selbe Fehlermeldung wie oben, wenn ich das Gartentor öffne.
    • Die Fehlermeldung ploppt jetzt c.a. alle 10 Schritte in Dauerschleife auf. Daher beende ich den Durchgang hier.
  • Oha - gleich unerwartete Fehler. 8|

    Miha schrieb:

    -Leider ist stürzt das Spiel für mich nach verlassen des Hauses ab. Scheint eine ogg Datei zu fehlen.

    Tw0Face schrieb:
    Musik verschwindet, als ich den Eimer zum Wasserholen nehme. Dann Loading Error audio/me/Item_VX%20Ace.ogg.

    Das mit der fehlenden Musik draußen kann ich ad hoc nicht nachvollziehen. Hab's gerade getestet, und es lief bei mir.

    Die fehlende Sounddatei mit dem Eimer habe ich aber gefixt.


    Miha schrieb:

    -Mit nem Rechtsklick kommt man ins normale Menu im Titelbildschirm? War irgendwie verwirrend.

    Tw0Face schrieb:
    Wenn man im Titelmenü ESC drückt, kommt man ins Hauptmenü. Sehr komisch, schon vor dem Spielstart.

    Gefixt.


    Miha schrieb:

    Beim Kampfsystem würde ich Rubriken verstecken, wenn da noch keine Fahigkeiten drin sind. Da gibts sicher ein Plugin dafür. Vielleicht Hime_actor_commands ?

    Gute Idee!

    Muss ich mal schauen.


    Tw0Face schrieb:

    Im Optionsmenü stehen einige Sachen auf Deutsch, andere auf Englisch (z.B. Lightning effects, Befehl merken). Vermutlich von englischen Plugins, die eingefügt wurden. Was ist btw. "Befehl merken"?

    Mal gucken, ob ich das ändern kann.

    Aber was "Befehl merken" ist, weiß ich auch nicht. Hatte nicht mal auf dem Schirm, dass es diese Option überhaupt gibt.:/


    Zitat
    Das Speichermenü lädt ziemlich langsam. Welches Plugin ist das?

    SaveCore von Yanfly.

    Ist mir allerdings nie aufgefallen, dass das ungewöhnlich lange bräuchte.



    Ich bin jetzt dabei, die neue Version 1.8.1 hochzuladen. Sie sollte in einer 3/4 Stunde online und über denselben Link erreichbar sein.

  • Aber was "Befehl merken" ist, weiß ich auch nicht. Hatte nicht mal auf dem Schirm, dass es diese Option überhaupt gibt.

    Ich schätze einfach mal (kp ob das stimmt), dass sich das auf's (Standard-)Kampfmenü bezieht, dass da der Cursor bei einer neuen Runde direkt bei dem in der vorigen Runde gewählten Befehl (Also Angriff, Verteidigen, Skill, Item, und wie das ganze heißt) startet, und nicht wieder ganz oben, bzw. in der Skill-Liste dann bei dem zuletzt gewählten Skill, etc.

  • Das Spiel von Prolog + Kapitel 1 setzt sich auf gleichem Niveau fort und ich bin wieder total begeistert von dem Spiel.

    Ich bedaure es jetzt schon, dass ich warscheinlich ein halbes Jahr minimum warten muss bis zur Fortsetzung :D

    Bei dem Test habe ich nicht nur Fehler in Kapitel 2 gefunden, aber wir konnten einiges ausmerzen:


    Stabilität:

    - 4 Mappingfehler

    - 49 Schreibfehler

    - 5 Eventfehler

    - 0 GameBreaker

    ± 3 Verbesserungsvorschläge


    2 Spielbrecher hatte ich zwar, konnte die aber jedes mal umgehen :)

  • Echt?

    Die Schule ist nur ein Kapitel? :D

  • Dieser Fehler ist schon bekannt :D Hat er wohl nur noch nicht geupdatet.


    Kann wohl 2 mal auftreten, Spiel neu starten soll wohl helfen.

  • @Kentaro

    Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt! :)


    Welcher Version spielst du?

    In 1.8.3 SOLLTE der Fehler nicht mehr auftauchen... außer, ich habe noch eine Stelle übersehen.

    Weißt du noch, bei welchem Itemerhalt die Meldung erstmalig erschien?



    @Jakane

    Jakane schrieb:

    Echt?

    Die Schule ist nur ein Kapitel? :D

    Jap, ist nur 1 Kapitel. :)