Das Erwachen

  • Hallo erstmal,

    wie ein update hab mir vor 3 Stunden gerade die Vorversion geladen :)

    Bin nun bei den Mönchen im Tempel.

    Die Kampf-Schwierigkeit ist hoch aber noch ok.

    Laufquest sind auch gut. Beim Holz ausliefern hab ich nicht aufgepasst und wusste nicht wohin damit. Vater nochmal fragen ging nicht, Tür zu. Info währe dann schön:"Ich soll erst...", wie bei deinen anderen Quests auch. Nach längeren suchen habe ich es dann gefunden. Dafür passe ich jetzt überall doppelt auf.

    Grafik ist auch schön gemacht.

    Was mir aufgefallen ist, ist das einige Leute nicht mehr mit dir Reden, sobald Quest erledigt ist oder sie schon mal mit dir geredet haben.


    Weiter so:thumbup:

  • @Windninja

    Vielen Dank für dein Feedback! :)


    In der neuen Version sind die Kämpfe leichter geworden und beim Levelaufstieg wird der Char automatisch geheilt, zudem wurden einige Tippfehler verbessert.


    Zitat

    Was mir aufgefallen ist, ist das einige Leute nicht mehr mit dir Reden, sobald Quest erledigt ist oder sie schon mal mit dir geredet haben

    Dann schaue ich da nochmal drüber. Zumindest ein kurzes "Hallo" sollte jeder noch für den Spieler über haben, da gebe ich dir recht.


    Zitat

    Info währe dann schön:"Ich soll erst...", wie bei deinen anderen Quests auch.

    Ist eine von den frühen Quests. Da kam ich vielleicht noch nicht auf solche Ideen. Ich schaue mal, wie ich das sinnvoll einbauen kann.


    Zitat

    Weiter so:thumbup:

    :love:

  • Version 1.6: Ich habe die Demo nun auch mal gespielt, und finde das Spiel bisher fantastisch :D

    Auf jeden Fall dran bleiben!


    Allgemein:

    + Eine wunderbar erzählte Geschichte mit viel beeinflussenden Alltag

    + Dialoge enthalten sowohl viele witzige Dinge, als auch sehr ernste Themen, auch die Sprachweise passt durchaus zu ü16. Manchmal so lebendig, dass ich mich Frage ob er das erlebt hat, DAS kann man sich doch gar nicht ausdenken!

    + Nebenquests sind schön gemacht und vertiefen die Charaktäre sehr schön. Frechheit wenn man nicht alle beenden kann, aber die Niederlagen gehören dann zur Story

    + Das Design der Karten ist mit viel Liebe und vielen Details versehen, an wenigen Stellen noch ausbaufähig


    Kampfsystem:

    ± Das Spiel hat nicht viel mit Kämpfen zu tun, sind ehr Standard (was nicht schlecht sein muss) und arbeitet ab und an mit Stärken und Schwächen. Aber das Spiel ist ja auch noch nicht fertig.


    Menü:

    + Gott sei Dank ein Questbuch :D


    Stabilität:

    - 2 Mappingfehler

    - 23 Schreibfehler

    - 6 Eventfehler

    - 1 GameBreaker

    ± 2 Verbesserungsvorschläge


    Note: 1,2


    Fazit:

    Es passiert sehr selten in meinem Alter, dass ich mich nicht von einem Spiel losreissen kann. Bei diesem Spiel ist es wieder passiert.

    Eine fesselnde Geschichte, die ich unbedingt weiter erleben möchte und die ich jedem empfehlen kann.

    Bei vielen ernsten Themen sollte man auch selber mal über seine Einstellung nachdenken.

    Der kleine Junge tut mir sooo leid ;(

  • Ich schaue gerade das LP von Bärenbruder und bin froh nicht immer alles selbst spielen zu müssen für ein Eindruck ^^
    Habe das Spiel ja schon einmal angefangen und Teil 1 übersprungen. Schönes Spiel! Würde nur die Battle Musik im Wald ändern die ist mir zu schrill.

  • Ja ja, immer sind die anderen Schuld :D


    Ne, aber mal ernsthaft, es stimmt zwar, dass die Musik durch meine Aufnahme ein wenig "verfälscht" klingt, allerdings finde ich sie trotzdem vom Tempo her etwas zu schnell. Ich denke mal das hat Jitsu auch mit "schrill" gemeint :/

  • Ja durch das schnellere abspielen klingt es etwas "schrill"

  • Ich war also nicht die einzige die unter dem Quest gelitten hat :D


  • Sie ist inhaltlich mit der Version 1.6.1 identisch

    wie keine Fortsetzung? ;(

  • Natürlich ist es sinnvoll den bisherigen Teil fehlerfrei erstmal fertig zu machen :)

    dann kann man sich leichter auf den nächsten Teil konzentrieren :D

  • Hier meine Beurteilung^^


    Ein paar Punkte habe ich schon angesprochen, die sind hier nicht mit dabei.

    Insgesamte Beurteilung:

    Auf jeden Fall spielenswert!

    Einzig Menschen die nur Aktionspiele mögen würde ich es nicht empfehlen, aber jeder andere sollte zumindest mal reinschnuppern^^

    Hier kann man sehr gut sehen, wie aus wenig viel gemacht wurde und das sehr gut^^

    Ich bin auf die nächste Version gespannt, hoffe aber, dass sie man seinen Spielstand behalten kann. Ich weiß nicht ob ich in kurzer Zeit noch mal die Geduld hätte die ganzen Laufquests zu machen. Die Geschichte hat sich bei mir allerding auch so gut eingebrannt, dass ich deshalb nicht noch mal von vorne anfangen müsste^^ -> was eindeutig ein großes + ist!


    Fun Fakt: durch dein Spiel habe ich einen Teil meines Spiels noch mal hinterfragen müssen und werde ihn abändern. Danke fürs Augenöffnen :)

  • Hey dein Spiel hat ganz am Anfang schwere Gamebreaker drin. Die Aufgabe mit der Dorftoilette kann man nicht machen, weil die Gegner fehlerhaft sind bzw. es kommt die Meldung loading error failed to load img/battlebacks1/PoisonSwamp.png und das Spiel ist vorbei, egal wie oft man auf laden klickt, es kommt nur diese Fehlermeldung.