Das Erwachen

  • Yeay eine Fortsetzung!!! ^^


    Und genug gewartet damit (sehr wahrscheinlich) keine Game Breaker mehr vorkommen :D:saint:


    Direkter Vorschlag für die nächste veröffentlichung: Musik runter stellen! So auf 20-40% <3:!:(einfach die Demo vor dem konvertieren anspielen und die Lautstärke runter regeln^^ danach erst hochladen)


    Ich denke da fast nie dran und das erste was ich mache wenn ich ein Spiel starte ist meine Box ausschalten ;(

  • Sternenprinzessin schrieb:

    Und genug gewartet damit (sehr wahrscheinlich) keine Game Breaker mehr vorkommen

    Ja, die sollten jetzt alle entfernt worden sein. ;)


    Sternenprinzessin schrieb:

    Musik runter stellen! So auf 20-40%

    Okay, nehme ich mir für die nächste Version vor. :thumbup:


    Viel Spaß beim Spielen! :)

  • Und genug gewartet damit (sehr wahrscheinlich) keine Game Breaker mehr vorkommen :D:saint:

    Oh, doch. 8o


    Wiltrantaloran :

    Wollte das Spiel nochmal versuchen und hab mir die Demo 1.8.3 geladen. Bin leider wieder nicht über die ersten 5 Minuten hinaus gekommen. Als ich aus dem Haus raus war, bin ich nach Norden gelaufen. Dort wurde eine Textbox ausgelöst und danach ist das Spiel eingefroren. Einen Bug hab ich auch gefunden: Wenn Wil seine Kleidung am Kleiderschrank auszieht, hat er danach nichts an. Wenn die Kleidung im Ausrüstungsmenü abgelegt wird, hat er sie trotzdem weiterhin an. ^^

  • Tw0Face schrieb:

    Dort wurde eine Textbox ausgelöst und danach ist das Spiel eingefroren.

    Befand sich ein NPC direkt südlich von dir?

    Das ist so auf die Schnelle die einzige Idee, die mir kommt.


    Tw0Face schrieb:

    Wenn die Kleidung im Ausrüstungsmenü abgelegt wird, hat er sie trotzdem weiterhin an.

    Ja, gefällt mir auch nicht so richtig. Ich weiß bislang aber noch nicht, wie ich das ändern kann. Und es hatte bisher auch noch keine Priorität. :)

    Ist aber was, das ich im Hinterkopf behalten werde.

  • Befand sich ein NPC direkt südlich von dir?

    Das ist so auf die Schnelle die einzige Idee, die mir kommt.

    Nee, Wil hat in Richtung der Hauswand geschaut, also nach links. Genauer weiß ich's nicht mehr. Es wurde ein Dialog getriggert, von wegen, dass er eigentlich mit seinem Kameraden spielen will, aber erst Wasser holen soll.

  • Hallo,

    ich wollte heute mal den Prolog anspielen. Das Setting klingt ja ganz gut, die Angst vor Spinnen kann ich auch verstehen. Leider bin ich nicht weit gekommen, das Spiel ist recht häufig eingefroren. Zuerst beim Lesen des Briefes, dann beim Verlassen des Hauses und dann als ich vor dem Haus in den Garten gegangen bin.
    Von daher recht schade, hätte gerne weiter gespielt. Aber noch zwei kleine Rückmeldungen: Die Musik im Anfangshaus würde ich noch ändern, der Beat klingt schon recht platt. Die Schrift, nachdem ich gegen diese bösen Spinnen gewonnen habe, die zeigt dass ich gewonnen habe, war nicht optimal lesbar. Irgendein helles gelb grün war es glaube ich.


    Aber sonst schöne Pokemon Vibes am Anfang, mit der Mutter in der Etage drunter.

  • Hallo Fyrchtegott!

    Freut mich, dass du mein Spiel ausprobiert hast. :)

    Dass es häufig einfriert, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe gerade mal selbst diese Version angespielt und hatte keinerlei Probleme. Aber ich werde mir dazu noch eine zweite Meinung einholen.

    Die Schrift der Siegesmeldung werde ich mal etwas überarbeiten, damit sie besser lesbar ist.


    Das mit den den Pokémon Vibes muss ich dir mal so glauben. Habe diese Spiele nie gespielt. ^^