[MV-Tiles] Frisch ausgegraben!

  • Kommt alle her, Leute! Hier gibt es Kaffee und Kuchen - und als Dreingabe noch ein paar schöne Ressis. :D

    Alles Gute zum Geburtstag, NuraRay! Lass dich ordentlich feiern.


    Jetzt kann man einen richtigen Mischwald machen - wie hübsch. Mir gefällt auch, dass sich die Bäume farblich voneinander unterscheiden und dabei trotzdem noch so gut zusammen harmonieren.

    Ich glaube, die Birke gefällt mir am besten, gerade wegen ihres weißen Stamms und der Musterung. ^^

    Die Sträucher kann man sicher auch gut für ein Wüsten-Setting oder einen steinigen Gebirgspfad nutzen. Da gibt es ja eh viel zu wenig Auswahl. :thumbup:

    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Genieße deinen Ehrentag und laß es dir gut gehen:)

    Eigentlich müsste ja das Geburtstagskind Geschenke bekommen aber mir gefällt dieses System auch recht gut ^^ Die Bäume und Büsche sind durch ihre Farben und Formen eine Bereicherung da man dadurch doch Abwechslungsreichere Wälder/Landschaften erschaffen kann:thumbup:

  • Naaaww, danke euch allen!!! :3


    Ich fand auch, dass es viel zu wenig Bäume gibt! Hab auch geplant noch paar speziellere Bäumchen zu machen um noch mehr Biome abzudecken ^ ^ Grade für Wüsten gibts ja jetz nich sooo viel und ich glaub ein paar fancy Fantasybäume wären auch cool. Das Set wird also auf jeden Fall noch wachsen :3


    Natürlich habt ihr Recht und eigentlich ist das mit den Geschenken andersrum. Aber ich freu mich, wenn ihr euch freut! Dann können wir uns nämlich zusammen freuen :3 und dann macht das freuen doch am meisten Spaß!

  • Dann gratuliere ich auch mal ganz herzlich und wünsche einen schönen Geburtstag und zugleich hoffentlich auch Wochenendbeginn! Die Bäume können sich echt sehen lassen und kann mich da Mara auch nur anschließend, dass gerade die unterschiedlichen Farbtöne sehr dazu beitragen, das Ganze lebendiger wirken zu lassen. :)

  • Ich wünsch dir auch nochmal (zum gefühlten 5. Mal) alles Gute zum Geburtstag. Ich hab auch endlich dein Geschenk fertig \^_^/


    Ich bin immer noch baff, was du uns für tolle Bäume gebastelt hast - einfach Wahnsinn! Auf jeden Fall kommen sie den Basic-Ressourcen für den MV sehr zugute und ich denke, dass sich diese auch weit über Deutschland hinaus etablieren und oft genutzt werden :) Zumal sie auch zu dem RTP und dem meist genutzen Celianna-Stil kompatibel sind. Echt nice und weiter so, Nura!


    Ich wünsch dir heute einen tollen und spaßigen Tag! Lass dich feiern! :)

  • NuraRay ich habe mal ein paar Fragen zu den Pflanzen.

    Und zwar bin ich seit heute mit den Prüfungen fertig und habe versucht einen Baum mittels Celiannas Anleitung zu basteln.

    Allerdings sieht das Ganze am Ende immernoch nicht so gestochen scharf aus wie bei deinen Pflanzen.

    Wie bekommst du so kleine Details wie die Blätter oder Rinde hin?


    Liebe Grüße


    Korvi

    Meine Ressourcen 



    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt


    publicpreview.php?x=1238&y=200&a=true&file=Fehlersuchbild%2520Korvinus.png&t=LKdQ9cSehbnjQQL&scalingup=0Sam_Korvinus.pngMeinHolz_Korvinus.pngM_Korvinus.png?ref=aHR0cHMlM0EvL2Nsb3VkLnJwZ21ha2VyLW12LmRlL2luZGV4LnBocC9hcHBzL2ZpbGVzX3NoYXJpbmcvYWpheC9wdWJsaWNwcmV2aWV3LnBocCUzRnglM0QxOTIwJTI2eSUzRDYyNCUyNmElM0R0cnVlJTI2ZmlsZSUzRE1CRlMlMjUyNTIwQ2hhbGxlbmdlJTI1MjUyMEtvcnZpbnVzLnBuZyUyNnQlM0RkQnhyS2FwdFhsaHdyc2MlMjZzY2FsaW5ndXAlM0Qwpublicpreview.php?x=1920&y=624&a=true&file=MBFS%2520Challenge%2520Korvinus.png&t=dBxrKaptXlhwrsc&scalingup=0

  • Naja, da ist kein großer Trick dabei.... ich nutze halt einen sehr kleinen Pinsel ^^"

    Ich arbeite mit nem Zeichentablet mit Druckstufen, das hilft ganz gut. Ansonsten halt ein wenig Übung und Zeichenerfahrung kann auch nich schaden.

    Hab auch einige Anläufe gebraucht, bis ich meinen Weg soweit hatte. Einfach mal bisschen rumprobieren. Such dir Bäume von anderen Künstlern, die dir gefallen und schau, wie die das so machen. Probier die nachzubasteln. Dabei lernt man allgemein recht viel und du findest halt den Stil, der dir am besten gefällt.

  • Die von wacom sind echt gut. Die gibts auch schon relativ preiswert.

    Einige haben zwar immer mal wieder damit Treiberprobleme, aber dennoch funktionieren (und halten!) sie besser als die anderen Marken. Ich würd keine andere Marke mehr nutzen :3

    Ich selsbt hab nen Intous Pro. Nen einfaches, kleines, sollte für den Anfang aber wirklich reichen. Du bekommst zB Bamboos bei Ebay schon für 20€, wenn du bisschen Geduldig bist und suchst. Da die Dinger echt gut halten, ist es auch kein Problem die aus 2. Hand zu nehmen.

    Das ganze wird nun aber sehr offtopic. wenn du weiter Fragen dazu hast, mach lieber ein neues Thema auf, komm mal im Discord vorbei oder schreib mir ne Nachricht ^ ^

  • :love: Ich liebe dein Baumset! Ich bin wirklich verliebt. Es sind die coolsten Bäume für den MV, die ich bisher gesehen habe. Hatte gestern richtig Spaß daran, damit für den Banner zu mappen.

    Deine Ressourcen sind einfach wahnsinnig cool. <3 Vielen Dank dafür!

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru