Ich suche Leute, die als Hobby nebenbei ein RPG erstellen wollen

  • Hey,


    ich suche ein paar andere Hobby-RPG-Maker, welche sich mit mir zusammentun wollen und ein (kleines?) RPG just for fun erstellen möchten.

    Es würde zeitlich etwa im Mittelalter spielen, da dieses Zeitalter meine liebste Zeit ist. Die Welt wäre bevölkert von allerlei Fabelwesen, wie Kobolden, Elben, Werwölfen, Vampiren, Drachen, ...

    Die maximale Gruppengröße wären entweder 4, 6 oder 8 Charaktere - je nachdem, wie man es handhaben möchte. Entsprechend müsste man die Charakterliste erweitern und für jeden Charakter eine eigene Hintergrundgeschichte erfinden.

    Die Story an sich, vorerst im Aufbau, würde anhand altbewährter Geschichten entwickelt: die Welt des Protagonisten, welcher sich seines Schicksals im Verlauf des Spiels bewusst wird, ist an einem Scheidepunkt, da sich die Wesen der Welt (epische Monster wie Drachen ausgenommen) sehr komisch verhalten, da sich das Gleichgewicht der Welt seit Jahrhunderten nach einem gewaltigen Vorfall nicht wieder eingependelt hat. Man entdeckt neue Orte, Geheimnisse, Hintergrundgeschichten und Artefakte, welche dem Protagonisten seine wahre Bestimmung offenbaren, und auf dem Weg dahin finden sich neue Freunde wie auch Feinde, welche sich vom Protagonisten abwenden oder sich ihm zuwenden können.

    Jede Entscheidung des Protagonisten sowie der (kommenden) Teammitglieder hat eine Auswirkung auf das Spiel, wodurch sich der Spielverlauf fortwährend verändert und es darum sehr viele Möglichkeiten gibt, das Spiel zu spielen.


    Falls also noch Leute Interesse haben, einfach ein wenig zu experimentieren, sich auszutauschen oder einfach hier und da ein paar Hinweise oder Hilfestellungen geben möchten, kann man sich ja gerne hier melden oder mir eine private Nachricht schreiben.

  • Hi, schau mal in dieses Unterforum. Dort geht es um ein Community-Projekt. Bei Interesse gibt’s am Sonntag um 17 Uhr ein Treffen im Discord. Natürlich kannst du auch vorab schon mal Fragen stellen, falls was unklar ist.