Games...mal anders Interpretiert

  • Was wäre wenn wir einige Games komplett falsch verstanden hätten.


    Zbsp Pac Man. Die Punkte sind Planeten und er ist ein Planetenfresser. Die angeblich bösen Geister wollen nur das Universum retten. Ist dies vielleicht die Wahrheit hinter dem Spiel?


    Habt ihr weitere Beispiele?

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Super Mario.

    Ein Klempner der ein Königreich zerstört und die Untertanen eines König ermordet um die Prinzessin zu Kidnappen.

    Er schiebt sich ab und zu Pilze um ein Magisches Land namens das Pilzkönigreich zu sehen um mit Fabelwesen zu kommunizieren. Sein Bruder Luigi ist der eigentliche Held da er nichts damit am Hut hat.


    Ob die Wahrheit nun so ist das Bowser nur einen verrückten Klempner aufhalten will, der Bowsers Frau entführen will?


    - Pegiii

  • The Legend of Zelda - Wind Waker

    Als Link versucht man nicht Hyrule zu schützen, oder zu retten. Nein, er setzt alles drauf und dran, um Ganondorf davon abzuhalten, den ewigen Kreislauf von Wiedergeburt und Kampf zu unterbrechen. Wodurch die Bewohner Hyrules bei der nächsten Runde erneut leiden müssen!

  • Super Mario die Zweite


    Kommt es Euch nicht auch komisch vor, dass Prinzessin Peach immer wieder von Bowser entführt wird? Vielleicht haben die ja eher eine On/Off Beziehung und Mario, der ewige Stalker verfolgt sie erbittert, raubt dabei das ganze Königreich aus und mästet den Armen Joshi mit der Gefolgschaft Browsers, obwohl er eigentlich Vegetarier ist.

  • Skyrim


    Als nächtiges Drachenblut ist es deine Bestimmung die Welt vor den Drachen zu retten - oder?


    Nein! Werde ein Werwolf und/oder Vampir, Assassine, leite die Magier-Akademie, trinke mit Daedrafürsten, heirate, bau ein Haus und gründe eine Familie. :/

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Skyrim zum 2.


    Du bist ein Wilderer, der die Drachen welche schon jetzt vor dem Aussterbenden bedoht sind, komplett ausrottet.

    Wilde Säbelzahntieger ihrer Zähne, Mamuts um ihre Knochen und Riesen ihre Zehen stiehlt.

    Und um es noch besser zu machen ist man noch Hobbygrabräuber und nimmt sich alles was in den Gräbern liegt, obwohl da sogar Draugerwachen stehen...

  • Pokémon - alle Generationen


    Man wird als zehnjähriges Kind von seiner Mutter dazu gezwungen, das Haus zu verlassen und in der Welt zu überleben. Dazu fängt man wilde Monster, manche davon über 1 oder 2 Meter groß, und lässt sie in kleinen Bällen leben, bis man sie für Kämpfe gegen andere Wesen benutzt. Das Fangen und Kämpfen gegen andere Wesen zerstört das Ökosystem des Planeten und rottet manche Arten komplett aus.

    Und die Bösewichte wollen nur eine Welt, wo entweder nicht so viele Wesen in die Bälle gezwungen werden, oder wo man gar nicht gegeneinander kämpfen muss und die Wesen alle außerhalb der Bälle leben dürfen.

    (In späteren Generationen leben Menschen mit Pokémon noch eher zusammen als am Anfang, und man hat die Pokémon wie Haustiere und hält sie nicht in Pokébällen.)

  • Dofus (MMORPG)


    Man ist kein Held, der die Welt der Zwölf wieder ins Gleichgewicht bringt, sondern schlachtet nur ununterbrochen arme, unschuldige Monster ab und erntet die Ressourcen der Welt unnötig ab. Dadurch, dass man all diese Dinge tut, schadet man der natürlichen Ordnung und sorgt wiederum für ein Ungleichgewicht.

  • FF10

    Man landet on einer fremden Welt. Trotz aller Probleme die man hat (nach hause zu finden) versuche ich nen Mädel rum zu bekommen, stürze ne ganze Religion nur um zu versuchen die Abläufe des bösen (Sin) zu ändern. Obwohl es keine Beweise gibt das es klappt. Am Ende steht man da hat die Religion gekippt und das Böse aggressiver gemacht wenns nicht klappt Ach und egal wie sehr die Welt am Abgrund steht spielen wir gemütlich blitzball (ne Art Hand/Fußball unter Wasser)

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Castlevania

    Du spielst einen Charakter der seinen Fetisch ausleben und viele unschuldige Monster auspeitschen will.

    Ein Mann im Dracula Cosplay versucht dies zu verhindern, indem er ein Schloss errichtet, wo sich

    die Monster verstecken können. Doch der Mann mit der Peitsche entdeckt es und das Spiel geht los.


    The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Jede Nacht träumt Lustmolch Link von der Prinzessin, hübsch, blond, aber gut bewacht.

    "Die will ich haben!" sagt er sich jeden Tag.

    Eines Morgens beschließt er sich ein Schild und Schwert zu besorgen und in das Schloss einzubrechen.

    Der weise Deku Baum bekommt dies mit (er bekommt alles mit) und beauftragt eine Fee namens Navi

    ihn davon abzuhalten und solange zu nerven, bis er den Traum, mit der Prinzessin zusammenzuleben, aufgibt.


    Super Mario Bros.

    In diesem Spiel bist du Mario (warum er Super ist weiß ich nicht), der den Zwang hat auf anderen rumzutrapeln.

    Ein großer Kerl namens Bowser will dem Treiben ein Ende setzen und beschließt sich mit der Prinzessin Peach einen Plan auszudenken.

    Sie inszenieren eine Entführung, um ihn in das Schloss zu locken.

    Dabei gehen aber viele Unschuldige drauf, Mario macht vor nichts halt.

    Am Ende steht er Bowser gegenüber, der sich absichtlich besiegen läßt. Die Prinzessin zeigt sich sehr dankbar und sie werden ein Paar.

    Ein paar Tage später...

    "Bowser? Es hat geklappt, er hat aufgehört!" "Hoffentlich findet er niemals raus, dass sich unter dem Kleid ein Pilz versteckt..."


    Resident Evil

    Eine Gruppe Terroristen bricht eines Nachts in eine abgelegene Villa ein, um wertvolle Gegenstände zu stehlen.

    Zuvor haben sie die Wachhunde abschütteln können, aber einer von ihnen hat ins Gras gebissen.

    In der Villa angekommen, trennen sie sich in 2er Gruppen auf. Eine von ihnen trifft ausversehen einen der Bewohner an,

    der sich gerade einen Mitternachtssnack gönnt. Er wird erschossen, aber der Schuss war so laut, das alle Bewohner davon wach werden.

    Nun gilt es keine Zeit zu verlieren, alles mitnehmen was geht und zu einem vereinbarten Treffpunkt gelangen.

    Zwischendurch kommt es zu Unstimmigkeiten und Verrat und nur wenige schaffen es zur Landezone,

    wo ein Helikopter zur Flucht wartet. Um keine Spuren zu hinterlassen, wird die Villa in die Luft gesprengt.

  • Sonic


    Als blauer Igel Versuche ich alles um den netten Erfinder Robotnik / Dr Eggman seine Erfindungen zu zerstören, der sich extra die Mühe gemacht hat für alle meine Tierfreunde Rüstungen anzufertigen damit sie sicher sind. Diese Rüstungen zerstöre ich direkt mit indem ich auf die springe und sage das ich sie "Befreien"wollte

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Mega Man

    Der Wissenschaftler Dr.Wily baut im laufe der Jahre nützliche Haushaltsroboter und ist damit

    bei den Menschen beliebt und erfolgreich, was seinen Kollegen Dr.Light ziemlich neidisch macht.

    Da ihm dieser den Erfolg nicht gönnt, erfindet er den Kampfroboter Mega Man,

    mit dem Ziel, Wilys Arbeit zu vernichten und selbst mit seinen Erfindungen im Ruhm zu baden.


    Donkey Kong Country

    Auf der Kong Insel droht eine Hungersnot, weil der Kong Clan, angeführt von Donkey Kong,

    beschließt sämtliche Bananenvorräte für sich selbst zu bunkern.

    Bürgermeister King K. Rool versucht es mit Verhandlungen, doch jeder Versuch mit den Affen zu reden

    scheitert damit, dass sie von Donkey Kong und seinem Gehilfen Diddy verprügelt werden.

    Man vermutet sie haben zu viel Final Fight gespielt.

    In späteren Verhandlungen mischen sich weitere vom Clan ein, unter anderem die stürmische Dixie, mit dem Kampfhubschrauber-Move.


    Mario Kart

    Illegale Straßenrennen sind dem Pilzkönigreich schon lange ein Dorn im Auge,

    denn die Bewohner beschweren sich über die ständige Lärmbelästigung.

    Prinzessin Peach kommt eine Idee, sie schleust sich Undercover in die Straßengang

    und versucht alle Wagen auszuschalten, um dem Treiben ein Ende zu setzen.