Guten Tag,
ich entschuldige mich vorweg schon einmal das mein erster beitrag direkt hier und nicht im Vorstellungsbereich ist. Ich bin aber irgendwie am verzweifeln und hoffe, dass mit hier einer helfen kann.
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit dem Plugin von Irina auseinander gesetzt (>>>Link zum Plugin<<<) und ich weiß es wäre sicherlich einfacher im englischen Forum direkt zu fragen, doch ich möchte mein Glück erst einmal hier versuchen
Und zwar versuche ich eine Art "Exodia" Effekt aus Yu-Gi-Oh nachzustellen. Ich hatte dafür 2 Ideen.
1) So wie man es kennt. 5 karten auf der Hand = Autowin
2) 2 Zauber setzen wo Zauber 1 eine Variable erhöht und Zauber 2 dann wenn die Variable = X ist das Spiel gewinnt
Da ich bei Möglichkeit 1 aber nicht weiß ob und wie man die Hand auf Karten ID überprüfen kann, viel dies gleich ins Wasser.
Möglichkeit 2 ist da schon realistischer und ich weiß das Plugin erlaubt auch das einsehen von Variablen. Doch es will mir nicht ganz gelingen. Ich füge mal im Spoiler meinen Code ein:
<Card Spell 1 JS>
// Target card player is the user player.
$targetCardPlayer = $userCardPlayer;
// Once per turn
$userCard.turnFlags.used = true;
// Reveal card
$userCard._isRevealed = true;
$userCard.sprite().flip(10, false);
// Add Variable +1
$gameVariables.value(2) += 1
</Card Spell 1 JS>
<Card Spell 1 Enable>
enable = !$userCard.turnFlags.used
</Card Spell 1 Enable>
<Card Spell 1 Icon: 250>
<Card Spell 1 Name: Set Counter>
<Card Spell 1 Animation: 51>
<Card Spell 1 Allow AI Use>
<Card Spell 2 JS>
// Target card player is the user player.
$targetCardPlayer = $userCardPlayer;
// Once per turn
$userCard.turnFlags.used = true;
// Reveal card
$userCard._isRevealed = true;
$userCard.sprite().flip(10, false);
// Set Win
$cardPlayer().battleResults.win = true;
$cardOpponent().battleResults.lose = true;
</Card Spell 2 JS>
<Card Spell 2 Common Event: 948>
<Card Spell 2 Enable>
enable = $gameVariables.value(2) = 5;
</Card Spell 2 Enable>
<Card Spell 2 Icon: 250>
<Card Spell 2 Name: Win the Duel>
<Card Spell 2 Animation: 51>
<Card Spell 2 Allow AI Use>
Ich denke der Fehler liegt in der Kontrolle der Variable aber $gameVariables.value(ID) war doch der richtige Befehl oder nicht?
Hoffe jemand kann mir helfen