[Script, RPG VX ACE] Tw0's Help-Window-Addon für Name_Window_Input

  • VORWORT


    Ich hab mich an einem simplen Script versucht, um mal so langsam ein bisschen vertrauter mit RGSS3 zu werden. Ursprünglich wollte ich es für mein Projekt verwenden, aber das mach ich jetzt doch nicht. Wegwerfen wäre schade, daher stell ich es euch hier zur Verfügung. Credits müsst ihr mir keine geben. Allerdings wäre es nett, wenn ihr mir Bescheid sagt, wenn ihr das Script verwendet. Dann weiß ich nämlich, ob das Script hier überhaupt wem nützt. Das Script ist ein Plug & Play und muss unter 'Material', aber über 'Main' eingefügt werden.


    FUNKTION


    Das Script fügt ein Hilfefenster über dem Name_Window ein. Ihr könnt dort einen Text einfügen, z.B. 'Gib einen Namen ein!'


    SCREENSHOT


    SCRIPT

  • @KotatsuAkira: Okay, das war echt simpel. Danke. Ich hab jetzt echt ewig überlegt, wie das gehen könnte. :D Was ich leider aber komplett nicht hinkrieg ist das Schließen der Lücke zwischen den beiden Fenstern. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind.


    Startpost ist editiert. Das Script hat jetzt auch eine Beschreibung, Nutzungsbedingungen, ein Version-Update, usw. fast so als wär ich irgendwie ein Scripter oder so. xD Viel Spaß damit.