mv funktioniert nichtmehr

  • hallöchen, habt ihr auch das problem das momentan der rpg maker mv sich beim starten sofort verabschiedet, also erst wei0 wird, und dann mit "rpg maker mv funktioniert nichtmehr" verabschiedet?Ich hab schon versucht ihn neu zu installieren etc...

  • Normalerweise passiert das, wenn ein anderes Program den Start verhindert. Die andere Möglichkeit einer direkten Beschädigung hast Du durch die Neuinstallation schon ausgeschlossen.


    Kandidaten für die Ursache sind üblicherweise Anti-Virus, Netzwerkberechtigungssteuerungen oder ähnliches wie Kinderschutz etc.

    Und RMMV ist ein "beliebter" fehler von denen, weil es HTML5-Programme mit Lokalem Zugriff erzeugt, die üblichen heuristischen Suchen können nur sehr begrenzt zwischen infizierten Webseiten-HTML und harmlosem lokalen HTML unterscheiden, weil es natürlich dieselben Befehle sind die benutzt werden.


    Schaue alle entsprechenden Programme bei Dir durch, eines sollte RMMV als verdächtiges Programm im Log stehen haben - dort musst Du es als "harmlos" eintragen und den Zugriff wieder zulassen.

  • danke, dann werde ich mir kaspersky mal angucken, das könnte soweit ich weiß das einzige programm sein, das sowas macht.Daran liegts leider nicht, ich habe den kompletten ordner als "harmlos" eingestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Karroth ()

  • es kann theoretisch jedes Hintergrund programm sein.


    z.B. gibt es ein Video-Capture programm das sich mit jedem AMD-Videotreiber installiert und das eine Einstellung hat, automatisch jedes Steam-Spiel als Let's Play aufzuzeichnen, sobald es gestartet wird. Vor ein paar Jahren führte das zum Crash mit der Steam-Version von VX Ace, jeder der eine AMD Grafikkarte mit der Treiberversion hatte und VXA über steam startete, hat Ace gecrashed.

  • naja, ich installiere immer mal wieder spiele, auf die ich lust habe, aber im hintergrund läuft eigentlich nie was anderes, aber ihr habt mich da auf etwas gebracht, vielleicht liegt es am mmo, was ich momentan spiele.Ich deinstalliere das mal und gucke, obs dann geht.Leider nein, ich jedes programm, das ich seid dem letzten mal nutzen installiert habe, deinstalliert und er verabschiedet sich weiterhin...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Karroth ()