Sternenstaub (v0.3)

  • Sternenstaub 0.3


    Engine: RPG Maker VX Ace
    Genre: Humor, Adventure
    Setting: Space Fantasy
    Spielzeit: aktuell etwa 40 Minuten, geplant etwa 3-4 Stunden



    Inhalt:

    Nach einem verpatzten Polizeieinsatz vorübergehend vom Dienst suspendiert und ohne großes Vetrauen in die nun ermittelnden Kollegen, scheint Constable Marina Sebastini vom Port Piazzi Sicherheitsdienst ihre Zukunft wenig rosig. Wird sie sich aus ihrem Selbstmitleid befreien und auf eigene Faust die Ermittlungen aufnehmen?


    Um nicht zu viel Spannung aufkommen zu lassen, die Antwort auf diese rhetorische Frage lautet natürlich "ja" und selbstverständlich wird sie dabei wieder auf einige alte Bekannte und anderes kurioses Volk des 23. Jahrhunderts treffen.


    Fortschritt:

    Die aktuelle Demo umfasst den Prolog und die ersten beiden Spielabschnitte. Die etwa zwölf weiteren derzeitig geplanten Abschnitte werden nach und nach folgen.


    Technische Anmerkungen:

    Die Steuerung entspricht makerüblichen Standards. Daneben gibt es die Möglichkeit über die Taste “A” Gegenstände aus dem Inventar miteinander zu kombinieren. Seit dieser Version gibt es auch die Möglichkeit sich mittels der Hilfetaste “Q” wichtige Objekte auf der Karte anzeigen zu lassen.

    Ebenfalls neu ist die Maussteuerung. Bewegungen und Interaktionen werden über die linke Maustaste gesteuert; die rechte Maustaste ruft das Menü auf und die mittlere Maustaste entspricht der Taste “A”. Objekte mit denen interagiert werden kann, sollten sich (in den meisten Fällen) durch einen Farbwechsel des Mauszeigers bemerkbar machen.

    Wer sich an der - stellenweise noch etwas rohen - Maussteuerung stören sollte, kann allerdings genauso gut darauf verzichten.


    Screenshots:

    Sternenstaub_0_3_B_zpsrc8dlmen.png

    Sternenstaub_0_2_1_C_zpsu17c6tjk.png

    Sternenstaub_0_3_A_zpsoky70hw4.png


    Download:


    Link


    (RTP wird nicht benötigt.)


  • Uh, die heiß erwartete neue Demo :D <3

    Ich hoffe, ich komme die Tage irgendwann zum Spielen. Diesen Leckerbissen will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich hatte schon Spaß an der ersten Demo und bin großer Fan deines Stils und deines Humors.

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Hab die Demo nun durch und bin bestens amüsiert. ^^ #Weichgummi-Anatomie

    Habe teilweise echt etwas herum rätseln müssen, was man gerade machen soll, aber es hat sich alles in absehbarer Zeit ergeben und ich bin in 40 min durch die Demo.

    Ich mag deinen Stil wirklich und auch den Humor. Schöne Wortwahl, witzige Dialoge, liebevoll animierte Details und Umgebung.

    Mich hat jetzt lediglich der Mix zwischen Busts und Figuren anstelle von Faces etwas verwirrt. Der koffeinfreie Kaffee ist auch etwas in die Zeile gequetscht. ^^ Aber ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.


    Kann das Spielen nur empfehlen!

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru