Musst doch nicht Rot werden. Wir sind doch alle nur Makerer und Makerinnen. Wir müssen einfach zusammen halten. Denn nur gemeinsam kann man zu den Sternen greifen und diese irgendwann auch erreichen.
Der Anfang ist gemacht
- Eleonore
- Erledigt
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Musst doch nicht Rot werden. Wir sind doch alle nur Makerer und Makerinnen. Wir müssen einfach zusammen halten. Denn nur gemeinsam kann man zu den Sternen greifen und diese irgendwann auch erreichen.
Stimme schon, werde dennoch schnell verlegen.
Und vielen Dank nochmals für die wunderbare Unterstützung
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So, nun scheine ich fertig zu sein, mit der Eisinsel...... vorerst, fertig ist man erst wenn das Projekt beendet ist
1. was sieht besser aus, mit rand oder ohne?
2. kann man den Übergang zum Meer weicher gestalten, ohne dass dann die Sandkante dabei ist?
Ich bitte wie immer um reges Feedback und Verbesserungsvorschläge.
(hoffe ich nerve nicht zu sehr mit der einen Sache )
liebe und wölfische Grüße
Eleonore
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Also zu 1: Ganz klar ohne Rand.
Ich würde aber von den Wolken-Tiles komplett Abstand nehmen. Ich weiß, dass das mit dem rauen "Schatten" verlockend ausschaut, aber unterm Strich macht das nur Probleme.Das führt uns dann auch schon zu 2: Diese "Sandkante", bzw. der Strand der da ist, kriegt man nicht weg, ohne die Tiles selber anzupacken und umzupixeln.
Da würde ich aber vorerst von abraten (das ist nämlich ein wenig tricky)
Aber wenn ich mir die Map so anschaue sind doch schon gut 80% super. Der Rest ist dann eben das Problem mit den Wolken.
Leider wüsste ich nun aber auch nicht, wie du den Übergang weicher hinbekommst, ohne herum zu pixeln.
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Ich würde aber von den Wolken-Tiles komplett Abstand nehmen. Ich weiß, dass das mit dem rauen "Schatten" verlockend ausschaut, aber unterm Strich macht das nur Probleme.
Ähm was für Wolken? Wenn du das dunkle Wasser meinst, das war bei der Orignal Map schon und ich hab es nur übernommen.
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Das wo die 1 draufzeigt sind wolkentiles
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ups und ich dachte das war Eis, menno. ok mache es noch weg
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Ist ja kein Problem, kann ja jedem passieren.
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Wobei es nur recht eckig wirkt
Ja, deswegen lieber den Strand behalten.
Ich würde aber eher sagen: Mit den Standard-Tiles ist es nicht so toll großartige Maps zu machen. Aber zum Üben reicht es auf alle fälle.
Ich würde dir nun ja nur zu gerne ein paar schöne Tilesets geben, nur habe ich selber keine. Aber ich denke es gibt hier mehr als genug Leute, die es schaffen da etwas dran zu ändern.
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Ja, deswegen lieber den Strand behalten.
Ich würde aber eher sagen: Mit den Standard-Tiles ist es nicht so toll großartige Maps zu machen. Aber zum Üben reicht es auf alle fälle.
Ich würde dir nun ja nur zu gerne ein paar schöne Tilesets geben, nur habe ich selber keine. Aber ich denke es gibt hier mehr als genug Leute, die es schaffen da etwas dran zu ändern.
Zum probieren aufjedenfall. Ich weiss auch das es nicht perfekt wird.
Aber wenn ich dann sicherer bin, kann ich mir auch Tilesets suchen die besser passen und vielleicht auch zusammen stückeln unter den gegeben Credits. Aber da wag ich mich noch nicht ran. Hab mich mal an den Bäumen versucht, Ergenis ansicht sieht ja gut aus, nur ist alles verschoben und im Maker fehlt dann irgendwas immer.
Aber auch damit befasse ich mich später, eins nach dem anderen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Was mir ja auch besonders gefällt, sind die Lichteffekt auf manchen Maps hier, aber ich denke mal, da ist viel mit Plugin gearbeitet oder Scripte und da wage ich mich nicht ran.
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Was mir ja auch besonders gefällt, sind die Lichteffekt auf manchen Maps hier, aber ich denke mal, da ist viel mit Plugin gearbeitet oder Scripte und da wage ich mich nicht ran.
Das ist eine so genannte "Lightmap". Das ist eher etwas, was in den Bereich des Parallax-Mappings geht.
Hier für wird ein .png gezeigt, das größtenteils durchsichtig ist und die Lichtstrahlen so über allem liegt.
(Mit einem Event wird dann gesagt: "Bild Zeigen" und das Bild läuft dann mit einem mit. Kann ganz lustig sein. mich regen die Sachen aber häufig eher auf.)
Zwar habe ich auch schon gesehen, dass einige Leute so was mit Skripten gemacht haben, um so mit dynamischem Licht zu arbeiten. Aber das ist wirklich schwierig und ich traue mich da selber nicht dran. (Zumal soetwas in etwa 95% der Fälle eh nicht nötig ist und eine ganze menge Speicher frisst/fressen kann (eben je nach Skript).)
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