Item Durability Plugin
Was macht das Plugin?
Mit diesem Plugin könnt ihr für ein Item definieren, dass es nach x Schritten/Kämpfen/Sekunden unbrauchbar/schlecht wird.
Dabei wird das Item entweder aus dem Inventar entfernt oder verwandelt sich in ein anderen Item (z.B. Apfel -> schlechter Apfel).
Die Idee habe ich von Sukira aus diesem Thread: Items schlecht werden lassen
Bespieleinsatz
Lebensmittel werden im Inventar nach x Kämpfen schlecht
Eier brüten durch laufen (Pokemon lässt grüßen)
Man muss es durch ein Labyrinth in x Schritten schaffen, bevor das Item sich selbst zerstört
Einrichtung:
Ladet euch das folgende Plugin runter und kopiert es in den "js/plugins" Ordner:
GDT_ItemDurability.js: https://gitlab.com/gamedevtuts…ins/GDT_ItemDurability.js
Bindet das Plugin über den Plugin Manager ein.
Geht zu einem Item, das schlecht werden soll / sich verwandeln soll und Nutzt in dem Notizfeld folgende Notetags.
Notetags an Beispielen erklärt
Item verschwindet nach 3 Kämpfen aus dem Inventar
Item verwandelt sich nach 100 Schritten in das Item mit der ID 12
Item verschwindet nach 60 Sekunden aus dem Inventar (mindestens 1 Schritt muss dafür getan werden)
Resourcen:
Beispiel Projekt: https://gamedevtuts.gitlab.io/…/?startMap=itemdurability
GDT_ItemDurability.js: https://gitlab.com/gamedevtuts…ins/GDT_ItemDurability.js
Einstellungen im Beispielprojekt:
Ich freue mich über euer Feedback