Neue Spieleplattform

  • Hallo Leute.

    Ein Team aus entwicklern namens SpielsCrew arbeitet im Moment an einem Launcher für Videospiele(also sowas wie steam,epic games store etc.)

    Es werden noch Entwickler gesucht welche ihre Spiele dort erscheinen lassen(am besten auch exklusiv dort)

    Sie sind noch am Anfang aber es wäre gut würden sie wissen wwiie viele entwickler auch wirklich vor haben ihre spiele dort zu veröffentlichen.


    Alle nötigen Links zur Informierung:


    Edit von Cosmo: Links entfernt, da diess zu einer nicht vertrauenswürdigen Seite leiten, buw dafür werben.

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RhythmusMakoto () aus folgendem Grund: Falscher Link hier gibt es die informationen

  • RhythmusMakoto

    Ich weiß nicht ob das so einfach geht. Normalerweise wird man ja etwas verlangen wenn man sein Spiel auf eine Plattform veröffentlicht. Die wollen ja auch von etwas leben. Außerdem müsste man mal die Nutzungsbedingungen sich genauer ansehen.

  • Hmm, also eine Webseite, wo man sich anmelden muss, bevor man auch nur den kleinsten Krümel an Infos bekommt, ist irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend :/


    Das Video ist zwar gut gemacht, aber leider auch nicht aussagekräftig.


    Ich denke, die Webseite benötigt noch ein wenig Überarbeitung, denn ich würde mich gerne umfassend darüber informieren, was da so geplant ist.


    An sich hat die Idee ja was, aber ob es sich gegen Steam und Co durchsetzen kann, ist schon etwas gewagt.

  • An sich sind Plattformen wo man Spiele anbieten kann, immer eine feine Sache.
    Wie Zion jedoch bereits anmerkte, tut man sich keinen Gefallen dabei potenzielle Interessenten ohne Account auszusperren. Auch ist der Trailer technisch zwar ganz ordentlich, aber inhaltlich sehr mager. Die Texte des einsehbaren Bereiches der Seite sollten nochmal überarbeitet werden, da es hier und da noch ein paar Schreibfehler gibt. An sich nicht die Welt, aber da man aktiv seine Plattform für Entwickler bewerben möchte, sollte man schauen dass alles möglich rund wirkt.

    Als Hobby stelle ich mir die Seite sehr praktisch vor (auch wenn ich schon Broschüren-Versand gegen Echtgeld sah, sowie Versand (von Spielen) ein großes Thema ist), aber wenn jemand (im Idealfall) exklusiv dort seine Spiele anbieten soll, muss transparent sein wie die komplette Abwicklung von Hosting, Werbung, Verkäufen und Beteiligung angedacht sind. Alleine der Webspace verursacht ja laufende Kosten und auch rechtlich werden da sicherlich ein paar Informationen ausgetauscht werden müssen.

  • eh auf den link zum shop da gibt es alle informationen ohne anmeldung

    Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.

    Die einzigen AGB dort beziehen sich auf den Käufer eines Produktes, selbst der sogenannte Händler-Login ist so formuliert das es lediglich um einen Weiterverkäufer mit Rabatt zu gehen scheint.

    Absolut gar nichts auf der Seite geht auf die Fragen eines Entwicklers ein, der eigene Programme dort weitervekaufen will.


    Dazu kommt noch das die gesamte Seite extrem unprofessionell gemacht ist - das einzige Produkt ist eine Werbebroschüre für sie selber, die man auch noch bezahlen muss???

    Ja, es gibt beim genauren hinschauen einen Gutscheincode, aber das ist zum einen auch Blödsinn (man sollte die Broschüre direkt kostenlos machen) und zum anderen kostet es selbst mit gutschein noch Porto. Hallo??? PDF-Download-Variante??? Schon mal was davon gehört????


    @RythmusMakoto

    Sorry, aber wenn Du keine Ahnung hast welche Informationen ein Entwickler braucht bevor er sich eine Verkaufsplatform auch nur anschaut, oder was ein professionelles Auftreten ist, dann behaupte bitte nicht das die Informationen irgendwo vorliegen würden.

  • Ich kann da Andar nur zustimmen und nichts mehr hinzufügen

  • 1.Das mit dem Versand fürdie Brochüre wurde gefixt und mit dem Gutscheincode auf der Seite kriegt man die Bröchüre kostenlos

    2. Das da nur die Brochüre ist liegt daran das die im moment noch nichts anderes anbieten außer eben das dashboard worüber man den launcher steuern kann(btw wenn man sich anmeldet bekommt 5€ startguthabedn)

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial

  • Es tut mir wirklich Leid, aber die Seite wirkt leider sehr unseriös.

    • Kein SSL-Zertifikat - also quasi Türe offen für jeden Hacker bei der Anmeldung / Registrierung.
    • Werbe-Slogans wie "kostenloser Versand ab 149€" und "90 Tage Rückgaberecht" - wovon?
    • Rechtschreibung und Texte, Wording, etc... sind leider ebenfalls nicht professionell
    • die Video-Effekte im Trailer sind cool - aber inhaltlich erfährt man halt wirklich nichts
    • ich bezweifle, dass ihr die Rechte für die Musik im Trailer habt - die liegen nämlich bei GRiZ, und ihr erwähnt das weder in Credits noch sonst wo


    Es sieht einfach so aus als hätte jemand die Idee "Hey, wir machen auch sowas wie Steam!" und setzt diese jetzt sehr hobbymäßig um.


    Aufgrund all der oben genannten Dinge würde ich aktuell jedem davon raten, davon die Finger zu lassen.

  • Der scheint nicht mal ein Gewerbe angemeldet zu haben. Das ist einfach nur eine Privatperson, die sich gedacht hat, ich mach mal Steam Konkurrenz.


    Wirkt alles in allem überhaupt nicht professionell. Wie Kirimoar schon sagte, kein SSL-Zertifikat, total sinnfreie Werbeslogans, Rechtschreibung wie ein Grundschüler...


    Zusammenfassend kann man sagen, ich persönlich würde meine Spiele dort nicht anbieten.

  • Hier wird ganz offen versucht an Eure Daten zu kommen. Lässt bloß die Finger davon.

    By the way, der Nutzer ist 100pro Teil dieses Systems.

  • Also

    1.SSL kommt noch wurde mir gesagt

    2.Es werden dort wahrscheinlich noch Sachen angeboten werden die sind eben noch ziemlich am Anfang

    3.Über das mit den rechten kann ich nichts sagen da müsst ihr mal auf dem Discordserver nachfragen

    4.Nein ich wurde 2 mal abgelehnt beim Team xD aber ich bekomme ein tolle Starter Abo kostenlos wenn ich ein paar Developer ins boot hole


    Aber insgesamt ist es ja immernoch eure Sache ob ihr eure Spiele da anbietet oder nicht ich wollte nur mal davon erzählen damit es sich ein paar entwickler mal überlegen können

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial

  • 1.SSL kommt noch wurde mir gesagt

    Ach ja?

    Das ist ungefähr so als wenn man sich bei einer Firma als LKW-Fahrer bewirbt bevor man einen Führerschein hat.


    SSL Ist das erste was man für einen Shop braucht, vor allem anderen. Alleine auf die Idee zu kommen das man das später nachreichen könnte, das ist etwa so alsob man den Tresor abschließt nachdem alles gestohlen wurde.


    Sei Froh, das Du dort niemals ein Starter-Abo bekommen wirst, weil niemand darauf reinfallen wird dort anzufangen. Dadurch bist Du nämlich auch davor geschützt, mit denen auf die Schnauze zu fallen....

  • RhythmusMakoto

    Ich gebe meinen Vorrednern Recht. Die Seite schaut alles andere als Seriös aus. Wie bist du eigentlich dazu gekommen?

    Du solltest da aussteigen solange du noch kannst!

  • Ich weiß ihr findet es unseriös aber bei dem forum könnt ihr jetzt mit nutzern schreiben also könnt ihr eure fragen einfach den mitliedern stellen auf spiels.net

    wie sie heißen schreibe ich interessierten per dm

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RhythmusMakoto ()

  • 4.Nein ich wurde 2 mal abgelehnt beim Team xD aber ich bekomme ein tolle Starter Abo kostenlos wenn ich ein paar Developer ins boot hole

    Also vertraust du den Typen blind ohne was über ihr Projekt zu wissen, nur um ein komisches starter Abo zu bekommen, von dem aus der Seite auch kein Wort steht?

    Sorry, aber das ist eine so offensichtliche verarsche....

    Alleine das fehlende SSL Zertifikat ist ein großes No Go. Ich hoffe für dich, dass du da noch nichts gekauft/angegeben hast. Sonst kann sich jetzt jeder deine Daten holen.

    Ich für meinen Teil bin absolut nicht interessiert. Da veröffentliche ich meine Spiele lieber auf seriösen Seiten.

  • Also entweder ist das ganze so krass unüberlegt so nach dem motto: "Ich mach einfachmal irgendwas"

    oder irgendwelche Genies wollen tatsächlich nur eure Daten bzw. Geld


    ergo: Meldet euch da bitte nicht an und gebt keine Daten leichtsinnig preis.

    (Und kauft auch nichts dort)

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"