Hey Ho,..!

  • Hallo, ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen, und werde am Ende wahrscheinlich noch 1-2 Fragen stellen :saint::D


    Ich bin Mischa, 26 Jahre und komme aus NRW.

    Ich habe vor Ewigkeiten mit meinem Freund mal ein Buch geschrieben, bzw nie zuende geschrieben sondern eher nur Skripte, und so um Neujahr bin ich durch Zufall wieder auf die Notizen gestoßen^^

    Und da bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen, anstatt alles aufzuschreiben, mal vielleicht ein Spiel daraus zu machen :)

    Jetzt bin seit ein paar Tagen am RPG MV am basteln, hab auch als Test mal den erfundenen Kontinent erstellt, sieht auch alles ganz gut aus so für die ersten Versuche :)


    Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Tile-/Kachelsets, denn wenn ich die -Untermaps- bzw eine Stadt auf dem Kontinent erstellen möchte will ich manchmal das Kachelset wechseln, aber dann verändert sich ja die ganze Map ;(

  • Herzlich willkommen hier Mischa.

    Wegen deinen Problem wegen den Tilesets. Dabei musst du dir vorher gedanken machen. Auf der Kontinent kannst du keine Stadt mit einzelnen Häusern bauen. Da gibt es nur Tiles die ganze Städte Symbolisieren sollen.