Hi Leute...
ich denk seit einer Weile darüber nach, wie man am besten (oder ob überhaupt gut) Tiles in einem 32er Grid (zB XP-Tiles) im MV (der ja ein 48er Grid hat) verwenden kann und dachte hey, vielleicht hat hier ja jemand eine kreative Idee.
Mir fallen da grundlegend 2 Möglichkeiten ein:
#1 Map extern erstellen (zB mit Tiled) und nachher Passability über den Maker steuern
Man ist dabei generell sehr frei beim Mapping, weil Parallax... macht aber auch entsprechend mehr arbeit und wenn ich mich recht entsinne, war das performance-technisch auch nicht soo die gute Lösung... Nächstes Problem ist, dass das Movementgrid deutlich gröber ist und das bei der Charbewegung wohl eher kantig aussieht.
#2 wie #1, nur dass man die 32er Tiles x2 skaliert
Hätte den Vorteil, dass man sich recht fein bewegen kann.... weil nun das Movementgrid ja kleiner ist. Ansonsten wärs ebenfalls Parallax Mapping.
Ich vermute mal sehr stark, dass man die Gridgröße vom Maker nicht anpassen kann (?). Hat sonst jemand eine Idee oder weiteren Input, wie man sowas (gern auch etwas hacky) umsetzen könnte? Skalieren kommt aus offensichtlichen gründen nicht in Frage.
Bin gespannt auf eure Ideen :3