Wowie! Jam 2.0

  • Dezue vielen Dank fürs Testen und die Rückmeldung :)

    Ich habe mich gerade an deinem Spiel versucht und musste mich zusammenreißen, hier nicht mit einem Lachflash auf dem Büroboden zu liegen. ninja_rofl Allein die zwei Minuten waren klasse. Werde die Dame aber besser nachher zu Hause weiter äm.... versorgen... :evil::saint:




    Apropos Büro, habe gerade meine Spielskizze vom Freitag Abend gefunden. So sah die Idee im Ursprung aus.




    Die grundlegende Mechanik hat es ins Spiel geschafft. Es gibt aber noch ein zwei Dinge, die sich gut ergänzen ließen.

    Zum Beispiel, dass die drehbaren Teile noch nicht fest positioniert sind, sondern erst noch vom Spieler selbst eingesetzt werden können. Oder dass manche Teile andere mitdrehen. Oder Tiles mit eingefärbten Kabeln und diese zwingend nur die eine Farbe leiten können usw....


    Damit ist klar, ich werde das Spiel nochmal etwas polieren und eine "after-jam-version" bauen. Hoffentlich ist dann manches etwas sortierter als jetzt. Ich meine, ja, es funktioniert, aber wenn ihr wüsstet, wie sehr ich die Events verbogen habe :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dinsaphir ()

  • Jaaa, habs durchgezogen. Bin nicht wirklich stolz, aber wie gesagt wurde: Hauptsache man hat was neues gelernt und hatte Spaß. Zusätzlich find ich die Idee gut, muss ich nur gescheit umsetzen.


    Naja hier nun mein trash Game: https://gamesofshadows.itch.io/my-first-rpg


    Hatte heute morgen keine Zeit für die Seite...


    Wird definitiv irgendwann geupdatet / verbessert. :S

  • So hab mir eure Spiele auch mal angeschaut:


    Dezue Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht 8o Hatte guten Suchtfaktor... vorallem wenn man unbedingt diesen einen "Punkt" treffen möchte. ^^

    Es ist jedoch ziemlich schwer den einen kleinen "Punkt" zu treffen. Grafik & Voice-Over wieder super :thumbup:


    Mal schauen, je nach dem, was für JAMs kommen. :)


    dinsaphir Euch deins hat mir viel Spaß gemacht :thumbup: Mich hat die Mechanik etwas überrascht, da ich Eventer bin, würde es mich sehr interessieren, wie du das umgesetzt hast (natürlich kein muss). Denke hätte zwei Ideen, aber wer weis? ^^

    Fand die Idee sehr gut / passend & die Levels waren von der Schwierigkeit (für mich) optimal.

  • Vielen Dank für das Lob :)

    Ich habe deines bisher nur auf meinem Mac ausprobiert und beim Kampf gegen das schwarze Huhn einen Fehler produziert. Irgendwas mit Save States, die nicht geladen werden konnten. Werde das Spiel aber nachher nochmal auf meinem Windowsrechner ausprobieren.


    Das rückwärts laufende Pferd hat mich direkt zum Lachen gebracht, da war ich schon fast traurig, dass die Katze einfach nur maunzt und nicht kräht oder sowas :D

    Und als ich das Gold.. öm... "gefunden" habe, hätte ich es gern direkt zurück gelegt.
    Auch, dass die Wache einschläft nachdem sie sagt, dass sie eine Pause braucht, gefällt mir. Das sind die Kleinigkeiten in Spielen, die ich liebe.


    Mich hat die Mechanik etwas überrascht, da ich Eventer bin, würde es mich sehr interessieren, wie du das umgesetzt hast (natürlich kein muss). Denke hätte zwei Ideen, aber wer weis? ^^


    Sehr gern. Ich kann es dir umständlich beschreiben, Bilder schicken oder von mir aus auch gern direkt den Projektordner, dann kannst du es dir ganz detailliert ansehen :D
    Ich bin noch im Büro, muss zu Hause gleich mal schauen wie groß der Projektordner wäre. Oder ob schon einzelne Dateien ausreichen würde, damit du diese bei dir öffnen kannst.
    Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

  • Freut mich zu hören, dass es nicht totaler crap ist. XD :thumbup:

    Nach dem Dämonenhuhn wollte ich das Spiel zum crashen bringen, aber nicht so... da muss ich wohl doch ein "normalen" save machen :/Danke für die Info (das war kein gewollter Bug XD)! ^^


    Jaaa bei der Katze hab ich mir schon überlegt ein Bellen einzufügen, aber dachte, dass dies to much wäre (der "richtige Entwickler" dieses Spiels wollte die Bugs natürlich nicht...) :)



    Das wäre super, vielen Dank! ^^ Bilder würden mir auch reichen, aber natürlich sag ich zu nem Projekt zum "rumspielen" nicht nein. :evil:

    Falls ich was zum verbessern seh, meld ich mich, jedoch lief es sehr flüssig & gut, also denke da gäbe es nicht viel. :thumbup:

    Bin sehr gespannt darauf.


  • Das wäre super, vielen Dank! ^^ Bilder würden mir auch reichen, aber natürlich sag ich zu nem Projekt zum "rumspielen" nicht nein. :evil:

    Falls ich was zum verbessern seh, meld ich mich, jedoch lief es sehr flüssig & gut, also denke da gäbe es nicht viel. :thumbup:

    Bin sehr gespannt darauf.

    Habe dir eine Email geschickt. Ich hoffe, dass das so klappt. Wenn nicht, dann melde dich. Ist das erste Mal, dass ich irgendwie versuche den Projektordner zu verteilen.