Prince Salih W.I.P

  • Hallo guten abend an alle zusammen:)


    Ich weiß nicht ob ich hier in richtiger berreich bin (falls nicht kann sich der Admin in richtigen berreich einordnen)


    Also ich habe zum erstes mal gewagt selber was zu Pixeln für meine game, also ich habe eine arabischer Prinz gepixelt, und dafür eine charsets template stil genommen, den ich gerne haben möchte und einbauen will

    Da das meine erstes pixelart ist und ich genau 100 Minuten dafür gebraucht habe, seid nicht direkt hart zu mir, selbst wenn es nicht gut geworden ist xD


    Trotzdem möchte ich euch gerne zeigen, und ich will eure ehrliche meinungen haben, und ich hätte auch verbesserungs vorschlägen, was ich besser machen könnte usw


    Ist für RPG Maker VX Ace gedacht nur damit ihr bescheid wisst




    Hier los geht's my first try: Prince Salih is a Protagonist of the future game

    und habe 2 verschiedene stile gemacht, und ihr könnt mir auch sagen welches von die beiden style ich fürs game nehmen soll, den mit dem grünen anzug oder mit dem roten anzug (welches ihr halt besser findet)


    Danke im Vorraus

  • #Bump#

    Hallo guten tag :)


    gibt es hier keine Meinungen und verbesserungs vorschlägen was ich an der Pixeln so besser machen kann?

    ich würde gerne wissen ob ich gut gepixelt habe oder nicht, es ist wohl nicht schwer eine Meinung zu bilden oder?

    immerhin handelt es sich um meine erste pixelart und ich weiß nicht mal ob ich das gut hingekriegt habe oder nicht

    deshalb habe ich gestern abend hier gepostet um euren Meinungen einzuholen, den ich habe 2 verschiedene

    Pixel arten gemacht, einmal mit grünen kleid und einmal mit roten kleid, und ich würde auch gerne wissen

    welches von diese beiden als Protagonist im spiel fungieren soll, und wenn ihr z.b sagt das ihr den grünen nehmen würdet

    dann dürft ihr auch sagen ob dieses Pixel gelungen ist oder nicht, falls nicht könnt ihr mir auch sagen was ich da verbessern soll

    aber wenn ihr doch den roten typ wollt, dann giltet für ihn auch dasselbe wie bei grünen typ :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Na, endlich zeigst du mal was vor. :thumbup: Natürlich darf man bei einem ersten Pixelversuch nicht zu viel erwarten, weder von sich selbst, noch von dem öffentlichen Feedback. Für deinen ersten Pixelversuch ist das schon ganz in Ordnung, auch wenn das natürlich besser geht, aber da ist auch die eigene Meinung entscheidend. Soll heißen; wenn du mit Prince Salih zufrieden bist, er deinen Ansprüchen genügt, dann passt das schon so. Ich finde es für einen ersten Versuch Ok. Du könntest versuchen vielleicht ein paar weitere Versionen von Prince Salih zu pixeln, zur Übung, bis etwas dabei herauskommt, das besser ist, als "nur" Ok. Ich persönlich favorisiere den Salih mit den grünen Kleidern, da der mit den roten Kleidern mich mehr an einen Banditen oder Piraten erinnert, anstatt an einen Prinzen.


    ~Kias

  • DerKIAS vielen dank für deine ehrliche Feedback :) noch gestern dachte ich, das ich wahrscheinlich schlecht gepixelt habe, aber anscheinend ist meine erste pixelart gut gelungen :)

    Ja du hast recht auch wenn es gelungen ist, ist eine verbesserung etwas nötig, ich werde dann wohl den grünen nehmen und versuchen verschiedene Version von ihn zu machen, bis ich zum guten ergebnisse

    komme der es zufrieden stellt, und ich dann hier poste um euren Feedbacks einzuholen :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Ich hab mich eben mal umgeschaut und ein paar ganz gute Tutorials gefunden. Schaust dir die am besten auch mal an.


    Introduction to Pixel Art for Games


    How to start making pixel art #1


    Der zweite Link ist ein mehrteiliges Tutorial. Da klickst du ganz unten am Seitenende bei "Keep reading(...)" einfach auf "here", um zum nächsten Teil zu springen, wenn du fertig bist.

  • Ok danke für deine hilfe, ich werde mal anschauen :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Update:


    Also da ich mich für einen entschieden habe als Protagonist da er mehr wie Prinzhaft aussieht als der andere (der aussah wie eine Bandit oder Räuber) habe ich dann etwas an den Prinz gepixelt und verbessert


    Was ich an ihn verbessert habe ist seiner bart, seiner schärbe (dieser tuch um seiner hüfte) und etwas an seiner kleidung und schuhen etc ist der Resultat das hier, und eure Feedback ist gefragt wie ihr es jetzt so findet, ob es besser geworden ist oder schlechter geworden ist, und ob es da vielleicht noch was zu ändern gibt's, oder ich es so lassen sollte, eure Meinung ist gefragt

  • Es sieht definitiv besser und ordentlicher aus jetzt. Du könntest versuchen noch die Schuhe und sein Kleidung etwas zu schattieren bzw. mit etwas mehr Farbe zu arbeiten. Die sehen so einfarbig aus.

    Ok danke für deine Feedback, ich werde mal versuchen seiner Kleidung und seiner schuhe etc etwas zu schattieren (eine kleines veränderung schadets ihn nicht):) Nächster Update kommt demnächst


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBroly ()

  • Hallo guten abend an alle zusammen :)


    Jetzt kommt der nächste kleines update zur der Protagonist


    ich habe etwas den Charakter (Protagonist) schattiert also seiner schuhen, Kleidung etc.

    hab seiner gesicht etwas dunkler gemacht, da es sich ja um den arabischen Prinzen handelt

    ich weiß nicht ob ich es mit Schattierung gut hingekriegt habe oder nicht, ich würde mich über

    euren Feedback wahrlich freuen (vielleicht gibt es da noch etwas zum verbessern oder ich sollte so lassen) je nachdem wie das Feedback ausgeht^^

  • Hallo hier eine neue update von Version 1.7:)


    Ich hoffe ich habe es gut schattiert und kann vielleicht so lassen? würde mich auf euren Feedback freuen^^

  • Ja, es wird stetig besser. Das was du bei der Hose gemacht hast, mehrere Rot-Töne zu nutzen, versuch das auch mal bei den Schuhen und dem Rest seiner Kleidung. Also bei der grünen Kleidung mehrere Grün-Töne und bei den Schuhen halt mehrere Gelb-Töne. Das macht auf jeden Fall mehr her.

  • Ja, es wird stetig besser. Das was du bei der Hose gemacht hast, mehrere Rot-Töne zu nutzen, versuch das auch mal bei den Schuhen und dem Rest seiner Kleidung. Also bei der grünen Kleidung mehrere Grün-Töne und bei den Schuhen halt mehrere Gelb-Töne. Das macht auf jeden Fall mehr her.

    Danke für dein feedback:)


    so hab genau da hin etwas schattiert was du mir gesagt hast, aber ich weiß nicht ob ich es jetzt hingekriegt habe oder nicht, hier das Version 1.7.5

    ich würde mich auch von restlichen leuten Feedbacks freuen :)

  • Jap, genau das meinte ich. Sieht schon bessere aus :thumbup: Mach das mal auch bei seinem Kopftuch und dann wäre bin ich soweit durch mit Verbesserungsvorschlägen. Vllt hat ja sonst noch jemand Ideen.

    Danke, passt jetzt seiner Kopfbedeckung auch?


    Beim Version 1.8:)

  • Jap, von meiner Seite her passt das so ;) Vllt hat ja sonst noch wer Vorschläge.

    Ok vielen dank für deine ganze Verbesserungsvorschlägen (Feedbacks)


    Ja wenn niemanden in der nächsten 2 tagen was dazu sagt, werde ich dann mit der erstellung von der charsets anfangen :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Hi :)

    auch wenn ich selber noch Anfängerin bin, würde ich dir gern sagen, was mir an deinem Entwurf, den ich wirklich gut finde, aufgefallen ist.


    Bitte nimm es nicht persönlich, ich habe versucht deinen Entwurf auf die Vorlage abzubilden, um zu verbildlichen, was ich anmerken möchte.
    Ich meine damit nicht, dass mein Entwurf besser ist, aber ich vermute, dass meine Ausführungen mit einem Bild ein bisschen verständlicher sind.


    Ich weiß ja nicht in welcher Entwicklungsumgebung du deinen Charakter am Ende benutzen möchtes, aber im Verlgeich zu deiner Vorlage sind mir zwei Dinge aufgefallen.


    Das Erste ist die Perspektive. Deine Vorlage lässt den Betrachter ein bisschen auf den Kopf schauen und zeigt auch minimal die Schulter von oben. Also schon so wie es in den Makern der Fall ist. Dein Entwurf wirkt aber gerade im Kopfbereich eher wie eine Frontalansicht. Ich vermute, dass das vor allem daher kommt, dass das Kopfband gerade über den Kopf führt, ohne dessen Rundungen mitzumachen.

    Deswegen habe ich einmal versucht das Band eher so zu positionieren, dass man immer noch diese leichte Draufsicht hat. Dann kannst du auch die Haare noch etwas abwechslungsreicher gestalten :)

    Wenn du die Tiles aus dem Maker oder vergleichbare nutzen möchtest, dann haben diese auch diese leichte Draufsicht von oben, weswegen deine Charaktere diese dann ebenfalls haben sollten. Egal mit welchen Grafiken du am Ende dein Spiel baust, die Perspektive deiner Charaktere sollte dazu passen.


    Das Zweite, das mir aufgefallen ist, ist der Lichteinfall.
    In der Vorlage kommt er eher von links, vergleichbar mit dem Maker. In deiner Zeichnung ist nun die Schattierung sehr symetrisch, was den Eindruck erweckt, dass die Lichquelle nicht länger oben links sondern ziemlich mittig ist.

    Ich habe bei dem Kopfbandentwurf versucht den Schatten etwas mehr an die Vorlage anzugleichen. Dabei habe ich auf der vom Licht abgewandten Seite (rechts) im Moment noch etwas dunklere Schatten als auf der Lichtseite (links) gewählt. Außerdem sind die Schatten unterhalb vom Band nach rechts hin etwas länger.

    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass du ruhig ein paar deutliche Lichtpunkte setzen kannst. Soll der gelbe Kopfschmuck reflektieren? Dann sezte einen etwas helleren Gelbton genau dort, wo er von der Sonne angestrahlt wird.

    Wie schon bei den Proportionen gilt, das Licht und Schattenspiel sollte zu den restlichen Grafiken im Spiel passen :)


    Ich finde, dass man bereits eine deutliche Entwicklung in deiner Arbeit erkennen kann und freue mich darauf, mehr von dir zu sehen :)


    Liebe Grüße,

    din

    Bilder

    • EmtwurfPrinceSalih.png
  • Hallo guten abend Din Saphir:)


    Vielen dank für deine Aufmerksamkeit und mühe:) also ich finde deine entwurf echt sehr gut gemacht ich werde deine vorschläge zur herzen nehmen

    finde echt gut was du da gesagt hast, ich werde definitiv schauen was sich so alles machen lässt, wie ich es am besten umsetzen kann

    immerhin handelt es sich ja um meine erste Pixelart:) und wie du in seiner mundbereich (bei mir) sehen kannst hat er einen Vollbart

    hatte vor ihn eins zu geben :)

    Vielen dank nochmal und ja sei aufjedenfall noch gespannt was alles noch so kommt, immerhin ist das ja auch meine erste projekt (bin auch noch eine Anfänger xD)

    wünsche dir noch einen gesegneten abend :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Ich bin zwar nicht im Grafik-Bereich tätig, aber ich finde schon, dass man die positive Entwicklung sieht in deiner Arbeit und deinem Charakter. Ich Frage mich eher persönlich, wie das am Ende in der Bewegung aussieht, weil das ja dann schon recht anspruchsvoll wird, das Ganze flüssig aussehen zu lassen.


    Mach weiter so :)


    LG

    Der Strichmännchen-malende Dizzy