Mouse Click Plug-In Probleme

  • Halli Hallo liebe Maker und Makerinnen !


    Lange ist's her und ich muss leider wieder mit einer Frage nerven. Wahrscheinlich bin ich einfach nur wieder zu dumm für einfache Dinge, aber genau aus diesem Grund benötige ich eure klugen Köpfe! - Wünschte man könnte die erwerben..


    Auf jeden Fall nun zu meinem Problem. Ich benötige ein Plug-in mit dem ich ein Event per Mausklick aktivieren kann, ohne das mein Charakter in der Nähe davon steht. Ich hatte mal ein echt tolles Plug-in dafür, aber dieses finde ich leider nicht mehr. Nun musste ich mich also woanders umsehen und da habe ich dank langer Suche zu diesem Plug-in führen lassen. Problem hierbei ist nun einfach, dass ich anscheinend zu doof bin die Funktionen davon richtig anzuwenden, denn egal was ich probiere oder unternehme es klappt einfach nicht. Ich wollte wie gesagt die Funktion des Mausklicks in meinem Spiel einbauen, aber wenn ich wie beschrieben den Befehl "click_activate!" in ein Kommentar gebe, passiert einfach nichts - abgesehen davon das mein Charakter versucht zum Event zu rennen.

    (PS: Ich habe auch schon versucht in diesem Thread nach einer Lösung zu finden, aber anscheinend hat jeder außer mir das Konzept sofort verstanden. xd)


    Ich dachte, dass ich es vielleicht falsch verstanden habe und es nicht ins Kommentar geschrieben werden muss, so habe ich es in jede erdenkliche Zeile versucht einzufügen und einen Testdurchlauf unternommen, aber nichts hat funktioniert.

    Nun zu der eigentlich Frage: Kennt sich damit vielleicht jemand aus oder benutzt es sogar eventuell selbst für sein Projekt? Eventuell habt ihr für mich ja auch Alternativen, die einfacher zu bedienne sind oder mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt?


    Ich bedanke mich schon mal bei jedem, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen!

    Grüßze Saniis

  • Wenn ich mich nicht irre gehört dieser Befehl auch nicht in einen Kommentar, sondern im Event oben in das Feld "Hinweis", direkt neben den Namen.

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Rasak  
    Hahaha x,DD

    Ich bin vielleicht manchmal echt nicht der Hellste, aber wie gesagt habe ich es schon in jede erdenkliche Spalte geschrieben.

    Die "Hinweis" Zeile war sogar mein erster Gedanke, da hat es aber auch nicht funktioniert, weswegen ich dann nachgelesen habe und da steht eben "Kommentar", jedoch funktioniert das auch nicht.

    So habe ich es dann mit Script, Befehl, Sprechblase, etc. versucht, aber nichts hat geholfen.

  • Funktioniert es denn jetzt? Weil es beim ersten mal anscheinend nicht geklappt hat?

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Rasak

    Nein, es funktioniert immer noch nicht.

    Habe es auch immer wieder mit allen möglichen Kombinationen versucht oder das Event komplett gelöscht und dann erneut versucht, aber irgendwie will er nicht.

    Mir sind auch die Ideen ausgegangen, weswegen ich mich hier ans Forum gewandt habe.

  • Huh, dann hab ich spontan keine Ahnung. Hab grad ein leeres Projekt gemacht, das Plugin eingefügt und den Befehl einfach in die Hinweis-Box geschrieben und es läuft. Nichts anderes eingestellt, keine anderen Plugins die notwendig wären...hast du mal ein Bild von dem Event?

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Sweeties

    OMG! Danke Sweeties!

    Das war das Plug-in was ich sonst benutzt hatte, aber wusste weder wie es richtig hieß noch das es von Yanfly war. Dank dir konnte ich es schnell auf meinem alten Laptop in die Suchleiste schreiben und finden.

    Damit hat es auch direkt funktioniert! Vielen vielen Dank!!!

    Schade das man Posts nur einmal liken darf, würde es am liebsten dauer klicken. xd


    Rasak

    Auch dir nochmal vielen Dank für deine Mühen und das du mir helfen wolltest!

    Echt komisch das es bei mir nicht funktioniert hat.. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber mit dem Plug-in von Yanfly ist nun alles geklärt. ^^