Hallöchen ihr Lieben,
Für mein Projekt suche ich eine Möglichkeit (Plugin oder JS-Anpassung) um im Kampfsystem eine Art Popupfenster, Swap oder eine komplette Primäre und Sekundäre Kommandoliste zu generieren.
Ihr kennt doch bestimmt alle FF8 und das Limitsystem darin. Mit einem gewissen %-Satz wird bei Erfüllung der Conditions ein blinkender Pfeil bei dem Angriff eingeblendet. Das gibt dem Spieler die Möglichkeit einen Skill einzusetzen, wenn er sich dafür entscheidet.
In FF10 wurde das weiter getrieben, sodass zwei ganze Kommandolisten zusätzlich hinzugefügt wurden. Bezeichnet mit Primär, Sekundär und Ekstase, erreichbar durch Links/Rechts in der Kommandoliste während eines Kampfes.
Ich hab mal mehrere Stunden mit Recherche im Internetz zugebracht und bin nirgends fündig geworden. Vielleicht nenn ich es auch falsch...
Ist sowas überhaupt im RPG Maker MV möglich zu implementieren?
Gabs da schon irgendwen, der sowas auch brauchte?
Das einzige, was ich zu diesen Themen gefunden habe ist der Replace vom Angriff.
Das ist aber genau das, was ich nicht haben möchte
...das zwingt den Spieler dazu, einen ultimativen 200T Volt Strahlenkanonenblitzballflammenstoß bei einem Eichhörnchen einzusetzen, obwohl der Endboss nur eine Zelle weiter steht. (Genau, ein viel größeres böses Eichhörnchen!)
Die andere Möglichkeit wäre, einfach einen Skill unterhalb des "Angriff"-Skills einzufügen. Das ist aber so...mmh, uncharmant und verlängert die Liste immer nach unten so unnötig.