Scriptbefehl zum Schließen eines Auswahlfensters

  • Hallo zusammen.


    Ich suche einen Scriptbefehl zum Schließen eines Auswahlfensters. Ich habe bereits das Internet durchforstet aber keine funktionierende Antwort finden können. Darum dachte ich, ich frage mal die Profis.


    Falls es relevant sein sollte. Kurz was ich machen möchte:

    Der Spieler soll in einer bestimmten Reihenfolge immer wieder die richtige Auswahl treffen, gleichzeitig muss er eine Zahl welche per Event runterläuft im Auge behalten welche sich mit einer Taste um 5 erhöhen lässt (diese muss immer zwischen 150 und 160 liegen).


    Trifft der Spieler die falsche Auswahl oder geht die Zahl (Es handelt sich hierbei um eine Temperatur) aus dem vorgegebenen Bereich so schlägt das ganze fehl.


    Das funktioniert im Grunde alles bereits wie es soll. Das einzige Problem was noch bleibt ist dass wenn die Zahl aus dem Bereich fällt bleibt das aktuelle Auswahlmöglichkeitenfenster offen bis eine Option gewählt wurde auch wenn dies keine Auswirkung mehr hat. Das ist natürlich etwas unschön. Ich würde das Fenster also gerne per Scriptbefehl schließen können oder automatisch per Scriptbefehl die Option für Schließung auswählen können. Ich weiß aber leider nicht wie das geht.


    Ich danke euch im Vorraus


    Mfg Zerb

  • Ich kenne ein Plugin von Hime für Zeitlich begrenzte Auswahlfenster, vielleicht kannst du zusätzlich zu deiner "Temperatur" eine unsichtbare Zeit dazufügen, die abläuft. Wird die Temperatur in dem Bereich erhöht geht die Zeit hoch (so hoch setzen wie möglich), geht sie außerhalb des Bereiches wird sie auf 1 gesetzt oder 0. Dann sollte hoffentlich das Plugin für die Beendigung des Auswahlfesnters sorgen. Ich weiß nur halt nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft.


    Einen normalen Script-Befehl habe ich jetzt nach 10 Minuten googlen nicht gefunden, aber vielleicht wäre das ja ein Anfang :)

  • Hey


    Danke für die schnelle Antwort.


    ja ich hatte eigentlich vor dafür kein Plugin zu nutzen. Wollte Es möglich schlank halten in dieser Hinsicht. Ich bin wirklich irritiert dass es dafür keinen Scriptbefehl gibt. Zumal ein Plugin dass ein Fenster nach einer bestimmten Zeit schließt ja auch deutlich komplizierter sein muss als der schlichte Schließbefehl selber.