Ist andere zahlungsmethoden möglich?

  • Guten abend an alle zusammen :)


    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle mal eine frage von mir



    Da ich ja leider finanzielles problemen habe und leider auch keine eigenes konto besitze momentan. Mir ist in letzter zeit aufgefallen das, wenn man jemanden einen auftrag geben möchte sei es um Plugins, Pixels, Grafiks oder sonst noch was anderes bezahlt werden muss (so war früher in RPG Maker Welt nicht, mir ist ein rätsel warum es jetzt so ist, seit wann so ist und wer das ausgedacht hat)


    Kann man wenigstens ausnahmsweise für seiner aufträge mit Paysafe, Amazon, google play und Steam usw bezahlen? Da man ja keine eigenes konto besitzt



    Danke im vorraus :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Die Zahlungsbedingungen legt man mit demjenigen fest von dem man auch seine Sachen bezieht. Nicht Allgemein mit dem Forum.

  • Was Jitsu sagt und als Ergänzung:


    Für viele User ist das hier ihre Freizeit, die sie hier investieren, für andere ist das ihr Traum, dass sie davon auch bisschen leben können. Für wirklich hochwertige Arbeit (sei es Musik, Grafiken, faces, tiles, scripts) etc finde ich persönlich es fast schon schade, dass ich noch nicht in der finanziellen Situation bin, Leute hier mit Geld zu unterstützen für ihre echt erstklassige Arbeit. Weil überleg mal: Du möchtest gerne eine Grafik haben. Du selbst kannst es nicht. Die andere Person, die es könnte, hat aber auch anderes zu tun in seinem Leben und möchte vielleicht auch ein wenig mehr. EIne hochwertige Grafik ist nicht mal eben so fertig (und ich bin kein Artist und behaupte das trotzdem) und erfordert schon Konzentration Zeit und vielleicht sogar Software die Geld kostet. Da schadet es nicht, auch Geld zu investieren. In "echten" Entwicklerstudios werden schließlich die Grafiker auch normal bezahlt, da kann man sich schon mal dran gewöhnen XD


    Kostenlos ist immer großzügig, wenn es das gibt, aber es ist nicht allen möglich und muss es auch nicht :) nur meine bescheidene Meinung und ein Lob an alle unsere fleißigen Artisten hier in der Community :3

  • Was Jitsu sagt und als Ergänzung:


    Für viele User ist das hier ihre Freizeit, die sie hier investieren, für andere ist das ihr Traum, dass sie davon auch bisschen leben können. Für wirklich hochwertige Arbeit (sei es Musik, Grafiken, faces, tiles, scripts) etc finde ich persönlich es fast schon schade, dass ich noch nicht in der finanziellen Situation bin, Leute hier mit Geld zu unterstützen für ihre echt erstklassige Arbeit. Weil überleg mal: Du möchtest gerne eine Grafik haben. Du selbst kannst es nicht. Die andere Person, die es könnte, hat aber auch anderes zu tun in seinem Leben und möchte vielleicht auch ein wenig mehr. EIne hochwertige Grafik ist nicht mal eben so fertig (und ich bin kein Artist und behaupte das trotzdem) und erfordert schon Konzentration Zeit und vielleicht sogar Software die Geld kostet. Da schadet es nicht, auch Geld zu investieren. In "echten" Entwicklerstudios werden schließlich die Grafiker auch normal bezahlt, da kann man sich schon mal dran gewöhnen XD


    Kostenlos ist immer großzügig, wenn es das gibt, aber es ist nicht allen möglich und muss es auch nicht :) nur meine bescheidene Meinung und ein Lob an alle unsere fleißigen Artisten hier in der Community :3

    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Ich selber kann auch keine Grafiken erstellen/zeichnen.

    Früher hab ich auch bisschen mit Gimp kleinere Avatare gebastelt, siehe Profilbild.
    Leider musste ich feststellen, dass ich dafür kein Talent habe.
    Deswegen werde ich wohl einen Grafiker für mein Projekt suchen müssen und da ist es mir egal, ob ich da was dafür hinlegen muss oder nicht. Hauptsache die gewünschte Grafik entspricht den Anforderungen.

    Klar als Schüler ist man nun nicht mal flüssig. Deswegen kann ich dich verstehen.
    Außerdem fragen kostet ja nix.

  • Danke für euren antwort :)


    Ja damals war ja immer so das diejenigen für den Person immer das machen was es möchte: Sei es grafik, Artist, menüs, scripts oder sonst noch was anderes, die einzigste bediengung war immer ihn/sie in credits einträge erwähnen und eine gastrollenschaft, mehr war es auch damals nicht in RPG Maker welt glaube ich, aber heute hat sich das ganze Situation geändert und mir ist leider aufgefallen das viele dafür Geld verlangen :/


    Nur was wäre z.b für dienjenigen der vielleicht zwar von seiner Eltern monatlich Taschengeld bekommt, aber keine eigenes Konto verfügt? Man könnte eigentlich auch für den Person anders zahlen wie z.b mit steam karte, Amazon karte, Paysafe usw. Das müsste eigentlich eine guter alternativ sein, für Personen die keine eigenes Konto haben^^


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Als Illsutrator kann ich meine Vorgänger nur bestätigen.

    Auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, ist es sehr anstrengend immer vor dem PC Bildschirm zu sitzen und zu zeichnen.

    Für manche Illustrationen brauche ich bis zu 12 Stunden und die möchte ich natürlich auch bezahlt bekommen. Immern opfere ich meine

    Zeit, um den Leuten das zu geben, was sie wollen.


    Ich persönlich nehme auschließlich Zahlungen per Paypal entgegen. Weil eine Zahlung per Paysafe, Amazon, google play und Steam Cards nicht als direkte Zahlung gilt und nicht zurückverfolgt werden kann. Das dem Steuerberater zu erklären ist nicht einfach und sorgt für nur noch mehr Arbeit.

    Nur was wäre z.b für dienjenigen der vielleicht zwar von seiner Eltern monatlich Taschengeld bekommt, aber keine eigenes Konto verfügt? Man könnte eigentlich auch für den Person anders zahlen wie z.b mit steam karte, Amazon karte, Paysafe usw. Das müsste eigentlich eine guter alternativ sein, für Personen die keine eigenes Konto haben^^

    Das ist keine Alternative, da Minderjährige sowieso noch nicht Geschäftsfähig sind. Ich kann keinem Minderjährigen etwas in Rechnung stellen.

    Wer also kein eigenes Konto hat, hat leider Pech gehabt.

  • Schwieriges Thema. Ich finde die RPG-Maker-Community sowieso extrem hilfsbereit. Wenn ich mir die Hülle und Fülle an kostenlosen Assets selbst für kommerzielle Projekte ansehe.


    Da muss man auch immer sehen, die Leute stecken ihre Freizeit in solche Dinge. Und haben oft noch selbst eigene Projekte.


    Natürlich willst du die bestmögliche Qualität für dein Projekt. Aber, hast du schon mal darüber nachgedacht, in deinem Freundeskreis rum zufragen? Dort gibt es auch oft künstlerisch begabte Leute. Und für einen Bekannten oder Freund macht man Dinge dann eher kostenlos als für einen Fremden.

  • Schade eigentlich, wenn es eben nicht geht mit dem Charakteren usw. dann könnte ich dir ja gleich pn schreiben und dir dann fragen ob es für dich das und des in Ordnung wäre...



    BoandlkramerGames ja du magst recht haben, aber das Problem ist ich kenne niemanden aus meiner freundes kreis die sowas können leider :/


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Wieso kümmerst du dich eigentlich jetzt schon um payed Resorucen? Okay, du kannst nicht zeichnen oder pixeln, versthe ich, ich sitze da im selben Boot, aber setz dich doch einfach mal mit einem Grafikprogramm auseinder und versuche dich an einigen Tutorials zum Sprite Editing. Das krieg sogar ich hin und es kostet dich erstmal nichts. Sollte für das erste Projekt doch auch reichen.

    Ich hab auch keinen Plan vom scripten und es heute dennoch nach einiger Zeit geschafft mir ein Script Snippet zu schreiben um ein anderes Script etwas zu ändern. Es funktioniert, ich freu mich drüber und ich hab es selbst hinbekommen.

    Das ist halt meiner Meinung nach das, was ein Maker-Spiel ausmacht?

  • Wieso kümmerst du dich eigentlich jetzt schon um payed Resorucen? Okay, du kannst nicht zeichnen oder pixeln, versthe ich, ich sitze da im selben Boot, aber setz dich doch einfach mal mit einem Grafikprogramm auseinder und versuche dich an einigen Tutorials zum Sprite Editing. Das krieg sogar ich hin und es kostet dich erstmal nichts. Sollte für das erste Projekt doch auch reichen.

    Ich hab auch keinen Plan vom scripten und es heute dennoch nach einiger Zeit geschafft mir ein Script Snippet zu schreiben um ein anderes Script etwas zu ändern. Es funktioniert, ich freu mich drüber und ich hab es selbst hinbekommen.

    Das ist halt meiner Meinung nach das, was ein Maker-Spiel ausmacht?

    Ja stimmt, aber ich habe oft auseinandergesetzt. ich wollte selbst lernen zu Pixeln, spriten usw. ich hatte viele tutorials in YouTube angesehen, aber leider muss ich feststellen ich habe dafür kein Talent fürs Pixeln usw

    hab sehr oft und viel versucht sogar mal 1 jahre lang, alles was ich versuche sieht meisten schlecht aus, egal ob ich pixle oder zeichne oder sonst nochwas, das einzigste wo ich klarkommen kann ist ich bin lernfähig was mit RPG Maker zutun hat in sachen eventing usw


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Wie auch immer. Ohne ausführlichen Plan und Details zu deinem Projekt, das auch verdeutlicht, dass du das Projekt stemmen kannst, und es zu Ende bringst, wirst du wahrscheinlich sowieso niemanden finden. Mach dich doch mal an die Arbeit, das andere voranzubringen. :)

  • Wie auch immer. Ohne ausführlichen Plan und Details zu deinem Projekt, das auch verdeutlicht, dass du das Projekt stemmen kannst, und es zu Ende bringst, wirst du wahrscheinlich sowieso niemanden finden. Mach dich doch mal an die Arbeit, das andere voranzubringen. :)

    Also ich habe schon plan wie ich mir alles vorstelle, ich weiß auch um was in Story gehen soll, wer der Haupt Protagonist ist und all seiner Merkmale, würde ich dennoch keinen plan haben was ich brauche/benötige würde ich ja das ganze hier nicht schreiben. Vor paar tagen habe ich im Internet eine charsets template gefunden (der char ist momentan komplett nackt xD) aber zumindest weiß ich mit welches stil des Charakters einschlagen möchte, deshalb brauche ich pixler und noch jemanden der für mich fehlende posen macht (weil es noch einige posen fehlen)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Ich wollte nicht unterstellen, dass du keinen Plan hast. Aber nichts davon ist öffentlich einsehbar. Stell doch dein Projekt mal vor (Ich hab auf Anhieb mal keinen Vorstellungsthread zu deinem Projekt gefunden). ;)

  • Ich wollte nicht unterstellen, dass du keinen Plan hast. Aber nichts davon ist öffentlich einsehbar. Stell doch dein Projekt mal vor (Ich hab auf Anhieb mal keinen Vorstellungsthread zu deinem Projekte gefunden). ;)

    Ja du hast recht, ich habe ja auch vor meine projekt hier vorzustellen, hab erst mit intro Szene gestartet, mit mapping konnte ich noch nicht starten da mir noch bestimmtes chipsets/parallax fehlt den ich brauche nicht im Internet finden konnte, und hab mir auch eine titlescreen gemacht (sieht leider grottig aus) usw


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup