Suche Mitglieder

  • Hallo guten tag an alle zusammen :)

    Also ich habe mir überlegt vielleicht vorerst mal eine kleines team zu gründen (vllt bis 5-7 leuten) bevor das team irgendwann größer wird, also ein team Name habe ich schonmal ausgedacht :)


    Auch wenn ich mehreren Projekten im Hinterkopf habe, würde ich erstmal eine übungs projekt machen (es sollte vielleicht Spielzeit bis 1-2 Stunden haben)

    und ich habe auch bereits eine übungs projekt Idee um was das ganze gehen sollte :)


    Was ich momentan benötige ist folgendes:


    Grafiker/in

    Pixler/in

    Zeichner/in

    Mapper/in

    Scripter/in

    Eventer/in

    Musik ersteller/in (eigenes Hintergrunds musik/Sounds

    Vielleicht auch noch eine Storywriter/in


    Da ich bereits 2 Maker habe (VX Ace und MV) aber momentan wird das eine kleines übungs spiel mit RPG Maker VX Ace arbeiten ^^



    Bei Interesse könnt ihr mir eine PN schreiben oder einfach hier melden wie ihr halt wollt :) ich würde mich sehr freuen fürs zusammen arbeit :)

    wenn das kleines team irgendwann immer mehr Mitgliedern hat und größer wird, werden wir sicherlich auch eigenes Website/Forum gründen, YouTube, Instagram, Discord usw eröffnen

    wegen großes breitweite und Bekanntschaft in der community, und ich denke wenn es auch gut läuft das wir auch indie games machen werden und zusammen auch nicht kommerziel und kommerziel Projekten machen (für steam) usw.:)



    Danke im vorraus :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DarkBroly ()

  • Hmm, und was machst du dann? :D Ein "Übungsprojekt" macht ja wenig Sinn, wenn am Ende andere alles für dich machen. Stattdessen wär das doch eine gute Gelegenheit, um sich mit der Engine auseinanderzusetzen und für spätere Projekte Erfahrung zu sammeln. Und wenn du während dem Deven mal auf ein Problem stößt, das du alleine nicht gelöst kriegst, dann hast du ja immer noch das Forum, in dem du zur Not um Hilfe fragen kannst.

  • Danke, also das mit übungs projekt ist eigentlich gemeint, das ich zum erstes mal richtig mit maker auseinander setzen möchte, und auch bei eine übungs projekt der maximal 2 stunden Spielzeit haben kann, heisst ja nicht gleich das dieser projekt schlecht wird und standart RTPS haben wird, meisten grafiken werden auch selbst erstellt, und das eigentliche ziel des übungs projekt ist das es eine solides game sein sollte am ende, also nicht unbedingt eine Anfänger game, falls du weißt worauf ich hinaus will^^


    Außerdem bevor das team ja richtig heranwächst, sollte ja am anfang kleines team sein, und auch kleines projekt gemacht werden muss, und wenn der team größer wird, kann auch gerne großes Projekten gemacht werden^^


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Ein Team gründet sich in erster Linie aus fähigen Mitgliedern, bei dem jeder seinen Teil dazu bei trägt. Was Tw0Face mit seiner Nachricht erfragen wollte ist, was du zu dem Projekt beitragen willst, wenn alle anderen wichtigen Aufgaben an Andere verteilt werden. Die Vergabe eines "Teamnamen" sollte dann ebenfalls gemeinsam erfolgen. Für mich liest sich das eher, als suchst du ein paar Idioten, die für dich Grafiken erstellen, damit du es selbst nicht machen musst.

    Des Weiteren gehst du wenig auf das von dir geplante Projekt ein, klingt also auch wieder eher danach, als hättest du keinerlei Plan.

    Versteh das nicht als Angriff, doch ich würde einem Team nicht beitreten wollen, ohne von den Fähigkeiten des "Leiters" überzeugt zu sein. Und im Moment bin ich es nicht, zumal dein Handy/PC es nicht einmal hinbekommt, einen fehlerfreien Satz zu schreiben.

  • Es freut mich, dass du dich mit dem Maker auseinandersetzen willst und dir auch Ziele vorgenommen hast, auf die du hinarbeiten willst.

    Ich fürchte nur, du bist damit etwas zu motiviert unterwegs.


    Deine Ziele, die du angesprochen hast, sind so in etwa die Ziele, die sich jeder Spiele-Entwickler bzw. Mensch der Erfolg haben will, vornimmt:

    - Leiter eines Teams werden

    - Ein großes Team haben mit fähigen Mitarbeitern, die alle hinter einem stehen

    - Sein Hobby zum Beruf machen (Kommerzielle Spiele produzieren)


    Allerdings ist das alles nicht so einfach, da sich die Realität in dem Fall leider nicht mit deinen Vorstellungen übereinstimmt. Du hast gerade mit dem Makern angefangen und hast keinerlei Erfahrungen was Team-Management oder gute Zusammenarbeit im Allgemeinen überhaupt bedeutet. Für ein Probe-Projekt mit einer Länge von 2 Stunden braucht man kein Team, man muss nur seinem Hobby folgen und sich mit der Materie auseinandersetzen und Spaß an der ganzen Sache haben. Du willst ein Spiel entwickeln, kein Team leiten.


    Lass dich nicht entmutigen, jeder hat einmal klein angefangen. Es ist gut wenn man große Träume hat, allerdings muss man auf diese eben erstmal hinarbeiten.

    Vielleicht ist, wenn du dein Probe-Projekt eines Tages dann mal vorstellst, jemand ja von deiner Arbeit überzeugt und bietet dir dann an mit dir zu arbeiten? :)

  • Ich glaube du hast da etwas mistverstanden, ich bin hier nicht auf der suche nach paar idioten, sondern auf der suche nach fähige leute die gerne freiwillig in meinem team beitreten möchten, statt alles alleine zu machen, ist zusammen arbeiten viel sinnvoller (da es etwas schneller mit projekt vorangehen kann) und nein ich kann natürlich auch was beitragen, nur ich bin leider noch nicht richtig gut in maker Bereich, deshalb brauche ich etwas Unterstützung, mit zusammen arbeit könnte ich ja auch was dazu lernen ;)


    Also bei übunsg projekt handelt es sich um folgendes (Story zwar noch nicht richtig ausgedacht, aber ich weiß wie der Handlung ungefähr ist)


    5 freunde de von nahe osten kommen sind in einem schiff und wollen Richtung nach Spanien (Anadulien segeln) aber es ist sehr stürmisch und regnerisch und etwas dunkel.

    und in nahe liegendes ort befindet sich eine kleines nebeliges Insel (diese ort war bis jetzt unbekannt, da das Insel nebelig ist) und begegnen dann eine wächter des Dämonen

    der das Insel überwacht da im Insel eine temel ruine befindet (im ruine wird eine antichrist gefesselt) der im ende der Zeiten freigelassen wird, um später die Menschheit ins irre zu führen etc


    das ist eine kurze Erklärung um was es hier sich bei kleine übungs projekt handelt, aber natürlich werde ich den Story noch verbessern/überarbeiten um etwas übersichtlicher zu sein ^^



    Grando: Danke für deine ausführlicher tipp, du hast zwar vollkommen recht, aber fürs anfang ist ja nicht mein ziel eine großes team zu gründen (jeder fängt immer von klein an, deshalb auch erstmal kleineres team, bevor es größeres wird) und das mit 2 stunden habe ich nur gesagt, weil als Anfänger kann ja lange dauern bis eine übungs projekt fertig wird, deshalb wollte ich etwas Unterstützung haben (durch Unterstützung könnte das projekt vielleicht nach 3-5 Monaten fertig sein, aber wenn es gut läuft sogar viel früher)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • DarkBroly

    Du solltest dein Spiel sowieso mal durchplanen bevor du anfängst. Gibt es überhaupt ein Kampfsystem? Welches Kampfsystem willst du eigentlich benutzen? Welche Fähigkeiten wird es geben? Warum wollen deine Protagonisten nach Spanien? etc.

    Ich schließe mich den Vorrednern an, dass es nicht viel Sinn macht erstmal in einem Team zu Arbeiten, sowohl du selber noch sehr wenig Erfahrung hast. Das du dazulernen möchtest ist ja löblich, aber du kannst ja auch hier im Forum fragen wenn du etwas wissen möchtest.

  • DarkBroly

    Du solltest dein Spiel sowieso mal durchplanen bevor du anfängst. Gibt es überhaupt ein Kampfsystem? Welches Kampfsystem willst du eigentlich benutzen? Welche Fähigkeiten wird es geben? Warum wollen deine Protagonisten nach Spanien? etc.

    Ich schließe mich den Vorrednern an, dass es nicht viel Sinn macht erstmal in einem Team zu Arbeiten, sowohl du selber noch sehr wenig Erfahrung hast. Das du dazulernen möchtest ist ja löblich, aber du kannst ja auch hier im Forum fragen wenn du etwas wissen möchtest.

    Also da es um eine übungs projekt handelt, wird es zwar eine Standard kampfsystem von VX Ace haben (mit paar änderungen) z.b der Protagonist/seiner Party werden eigene grafiken haben wo sie vorne stehen und entsprechend mit ihren schwerter gegen Dämonen wächter kämpfen (falls du weißt wie ich meine) aber demnächst werde ich eine kleines Beispiel zeigen wie ich mit einer KS System meine


    Warum die nach Anadulien (Spanien) wollen) eigentlich ganz einfach wegen geschäftliches, und das spiel lehnt auch an mittelalter des 7-8 Jahrhundert vor Christus



    das mit dem Seefahrt usw wo stürmisch und regnerisch ist, wird komplett animiert sein (ähnlich wie zelda links awakening aus GBC Zeiten) mit entsprechenden grafiken


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Heyho,

    Mich persönlich hat deine Mitglieder-Suche leider nicht angesprochen. Die Geschichte reizt mich persönlich nicht und "deinem" Team beizutreten auch nicht. Da fehlt es mir dann doch irgendwie an mehr und ich sehe nicht, was du für Fähigkeiten hast.


    Leute zu suchen, damit es schneller geht, sollte auch nicht wichtig sein, viel eher, dass jeder seinen besonderen Teil beiträgt.


    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche!


    LG


    Der im-Zug-tippende-und-schwitzende Dizzy

  • Ich muss auch sagen, man sollte sich erstmal ein Basis Wissen und Können aneignen bevor man sich ein Team sucht. Lernen und sich verbessern geht auch ohne, und hier wird dir ja trotzdem geholfen. Ein Team lohnt sich mehr und die verschieden Stärken mehrerer Leute zu fokussieren. Und mit Team ist es immer eine Sache, im Team arbeiten heißt nicht es wird leichter ein Projekt zu gestalten manchmal wirds sogar schwieriger weil die Leute unterschiedlich sind und nicht jeder mit jedem von der Art harmonisiert.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Ok danke für euren Ehrlichkeit


    Ich werde aufjedenfall versuchen den Story besser zu gestalten, und ich werde auch versuchen an meiner Fähigkeiten zu arbeiten, auch wenn ich in der lage bin maker Basis zu erlernen, gibt es dennoch eine kleines Problem

    in sachen Pixels und Zeichnungen könnte ich echt hilfe gebrauchen :/ den für das kleines spiel möchte ich nicht den standart ressources (sprich charsets etc) benutzen


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • DarkBroly


    Moinsen! Wie meine Vorredner schon sagten, wird das so nichts mit einem Team. Um es mal ganz offen und direkt zu sagen: Keiner, aber auch wirklich keiner, reißt sich darum, dem Team eines "Anfängers" beizutreten, um dann dessen Ideen umzusetzen. Glaube mir, du wirst so ein Team nicht finden. Die meisten von uns Entwicklern, das sind so ca. 99%, arbeiten alleine an ihren Werken. Natürlich gibt es Ausnahmen und Teams in der Szene, aber das ist eher die Seltenheit. Wenn du also Leute davon überzeugen willst, mit dir ein Team zu gründen, um womöglich deine Spiel Ideen umzusetzen, musst du erstmal gut was vorweisen können, damit Leute deinem Team beitreten wollen und einen Sinn und Nutzen darin sehen. Niemand will just for Fun die Arbeit eines anderen übernehmen. Selbst unser Dizzy hier, der in einem anderen Thread anbietet, an anderer Leute Projekten mitzuwerkeln usw. hat keinerlei Interesse deinem Team beizutreten, aus oben genannten Gründen. Das muss dir doch zu denken geben. Komme erstmal an in der Community, etabliere dich als Entwickler und zeig was du kannst und vorhast, bevor du versuchst, dir ein Team zusammenstellen. Und glaube mir selbst dann wird es nicht einfach. Weil die meisten Leute eher an ihren eigenen-, anstatt an anderer Leute Ideen arbeiten wollen.


    Wie D4rkD schon sagte, es gibt haufenweise Ressourcen im Internet, die du nutzen kannst.


    Wenn du aber unbedingt eigene Ressourcen haben willst, bleiben dir nur 3 Möglichkeiten:


    1. Du lernst selbst, wie man sie erstellt, was für jeden Entwickler eigentlich das beste und sinnvollste ist.


    2. Du bezahlst jemanden, der dir solche Ressourcen erstellt, die du selbst nicht hinbekommst. Auch ich bezahle für Artworks und bestimmte Grafiken. In TSW sind schon locker 1500€ und mehr geflossen.


    3. Du suchst dir, wie SiberianGriever schon so treffend sagte, ein paar Idioten, die die Arbeit für dich machen. Aber wie oben schon erwähnt, das wird nichts.


    Fazit: Fang erstmal, wie du selbst ja sogar vorhast, ein Übungsprojekt an - alleine. Lerne mit dem Maker umzugehen, hol dir Feedback aus dem Forum und zeig der Community deine Projektidee, wenn sie solide ausgearbeitet ist und du was vorzuweisen hast. Dann steigen deine Chancen jemanden zu finden, der dir hilft schonmal deutlich, auch wenn es trotzdem nicht einfach werden wird, aus oben genannten Gründen.


    ~Kias

  • Ja stimmt, nur das Problem ist im Internet gibt es keine bestimmten posen für Charakteren den ich brauche, und das aussehen von Charakteren müssen ja auch gepixelt werden (in sachen Pixeln bin ich schlecht)

    aber den charsets style habe ich bereits gefunden, nur die Charakteren scheinen komplett nackt zu sein also base sets sind sie xD


    hier, das ist es den ich benutzen möchte, nur es fehlen noch einige posen den ich haben möchte, und es ist leider nicht leicht für mich es umzusetzen :/



    DerKIAS Danke für deine Ehrlichkeit ich werde darüber denken

  • Gibt ja auch sehr viele pixel tuts und programme die einem das pixel erleichtern vllt fängst du ja damit an es müssen ja keine Meisterwerke sein aber so das man zumindest mal einen kleinen chara erstellen oder modifizieren kann.


    Deine Team suche klingt für mich auch so nach dem motto:

    ey, ich suche leute die mir mein game machen weil ich es nicht kann.


    Für ein Test Projekt brauchst du kein team, lerne den maker vllt einbisschen Pixeln erstelle coole sachen...

    Dann sind die leute vllt motivierter dich zu unterstützen oder in deinem Team bei zu treten.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • du musst nicht mal Pixeln können, um richtig makern zu lernen. Überlege vorher, ob die Posen wirklich essenziell sind für deine erste Übung. Oder legst du lieber Wert auf die Story? Auch aus dem Standard kann man schon was zaubern, was sich durchaus sehen lässt. Ein Spiel zu entwickeln hat so viele Facetten. Alles alleine zu können wäre toll, aber hier findest du sicherlich auch Hilfe bei Themen, in denen du (noch) nicht fit bist.


    Die Kommentare hier (meiner eingeschlossen) mögen an einigen Stellen recht hart klingen, aber hilfsbereit sind eigentlich alle hier. Und vielleicht bereue ich es irgendwann, nicht mit dir zusammen zu arbeiten XD

    Wer weiß?

  • du musst nicht mal Pixeln können, um richtig makern zu lernen. Überlege vorher, ob die Posen wirklich essenziell sind für deine erste Übung. Oder legst du lieber Wert auf die Story? Auch aus dem Standard kann man schon was zaubern, was sich durchaus sehen lässt. Ein Spiel zu entwickeln hat so viele Facetten. Alles alleine zu können wäre toll, aber hier findest du sicherlich auch Hilfe bei Themen, in denen du (noch) nicht fit bist.


    Die Kommentare hier (meiner eingeschlossen) mögen an einigen Stellen recht hart klingen, aber hilfsbereit sind eigentlich alle hier. Und vielleicht bereue ich es irgendwann, nicht mit dir zusammen zu arbeiten XD

    Wer weiß?

    Also ich kann dir schonmal eins versichern, auch wenn es vielleicht nicht glaubwürdig klingt, das projekt was ich mache, wird definitiv kein schlechtes projekt sein, auch wenn es eine kleines game wird, wird definitiv eine sehr solides gutes spiel sein, den auch wenn geschichte was ich teilweise aufgesagt habe, nicht wirklich interessant klingt, aber nachdem überarbeitetes geschichte wird es eine sehr interessantes gutes Story geben, und ich habe auch vor 5 kapitels zur Story zu machen (pro kapitels wird es 30 Minuten Spielzeit haben) was ja am ende als gesamt: 2 Stunden und 30 Minuten macht, und ich habe auch vor paar coole minigames einzubauen und einige Quests (als sidequests und Haupt quests) und es werden auch einiges noch geben den ich einbauen werde^^


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Also ich kann dir schonmal eins versichern, auch wenn es vielleicht nicht glaubwürdig klingt, das projekt was ich mache, wird definitiv kein schlechtes projekt sein, auch wenn es eine kleines game wird, wird definitiv eine sehr solides gutes spiel sein, den auch wenn geschichte was ich teilweise aufgesagt habe, nicht wirklich interessant klingt, aber nachdem überarbeitetes geschichte wird es eine sehr interessantes gutes Story geben, und ich habe auch vor 5 kapitels zur Story zu machen (pro kapitels wird es 30 Minuten Spielzeit haben) was ja am ende als gesamt: 2 Stunden und 30 Minuten macht, und ich habe auch vor paar coole minigames einzubauen und einige Quests (als sidequests und Haupt quests) und es werden auch einiges noch geben den ich einbauen werde^^

    Tut mir Leid, wenn ich schon wieder bösartig klinge, doch ich muss dir mal deinen Wind aus den Segeln nehmen.

    Ich wollte eigentlich nur einen Satz kopieren, doch ich stellte fest, dass soll ein einziger Satz sein.

    Es wird definitiv kein schlehtes Projekt, es wird ein sehr solides gutes Spiel, es wird eine überarbeitete gute Storyhaben, auch wenn die Geschichte nicht wirklich interessant klingt. Du willst Minigames und sogar Quest (wer hätte das in einem RPG gedacht) einbauen.

    Verdammt, ich will sofort Teil deines Teams werden... NICHT.


    Willst du es nicht hören, oder bist du echt so von dir eingenommen, dass du es nicht wahrhaben willst?

    Lerne erstmal mit dem Maker umzugeben, bevor du dir solche Ziele setzt. Alles, wirklich alles was ich von dir lese stößt mir bitter auf, weil ich mir denke, wie kann man so ein Traumtänzer sein.

    Du willst, dass Andere für dich die Drecksarbeit machen, für ein Projekt, dass ich schon nur alleine aus dem Grund nicht spielen werde, weil es mir davor graut die Geschichte lesen zu müssen. Ja, lesen... Verstehst DU, was ICH meine? (Scheint dein Lieblingssatz zu sein).


    Bitte, antworte nicht auf meinen Kommentar, ich will nicht noch weitere Exzesse deiner Geschichte lesen oder gar, was du für Pläne hast. Setz dich hin, beschäftige dich mit dem Makern und zeige uns, was du drauf hast. Wenn du, wie du sagtest "früher" schon mit dem RM2003 gearbeitet hast, solltest du dich auch im ACE oder MV zurechtfinden. Allein diese Aussage finde ich komisch, denn du bist doch Baujahr 2007, was mich zu der Frage führt, wann du mit diesen Programmen "gearbeitet" haben sollst?


    Ich bin bei Weitem nicht der fähigste Maker, doch ich stell mich auch nicht hin und plane hier und da und lass mir von anderen die Arbeit erledigen. Wenn du in der Szene was erreichen willst, ist das mit Arbeit verbunden, mit viel Arbeit.

    Setz dich hin und Maker, anstatt zu quatschen.

  • Also ich kann dir schonmal eins versichern, auch wenn es vielleicht nicht glaubwürdig klingt, das projekt was ich mache, wird definitiv kein schlechtes projekt sein, auch wenn es eine kleines game wird, wird definitiv eine sehr solides gutes spiel sein, den auch wenn geschichte was ich teilweise aufgesagt habe, nicht wirklich interessant klingt, aber nachdem überarbeitetes geschichte wird es eine sehr interessantes gutes Story geben, und ich habe auch vor 5 kapitels zur Story zu machen (pro kapitels wird es 30 Minuten Spielzeit haben) was ja am ende als gesamt: 2 Stunden und 30 Minuten macht, und ich habe auch vor paar coole minigames einzubauen und einige Quests (als sidequests und Haupt quests) und es werden auch einiges noch geben den ich einbauen werde^^

    Ja kann ja alles sein, mich erschließt sich es trotzdem nicht wozu du ein Team dazu brauchst?

    Schau dich halt mal um es gib hier einige die hier ein Game erschaffen haben mit mehr spiel zeit und auch kein Team gebraucht haben.

    SIe haben es einfach nur gemacht weil sie spaß dran haben sich mit dem maker auseinander zu setzen und neu dinge zu lernen.


    Und so wie es mir scheint hast du keine Ahnung wie der MV überhaupt funktioniert was nicht schlimm ist, ein typischer anfänger Fehler nach dem Motto:

    "Ich baue das beste epischte game mit dem maker"


    So wie Dizzy sagte

    Wenn du fragen hast wie was geht sind hier ALLE hilfsbereit, und glaube uns allen einfach das es keinen Sinn macht ein Team zu gründen für ein Übungs game bzw. anfänger projekt.


    WIe gesagt lerne den maker.

    Es ist btw um einiges umständlicher mit 7Leuten (So wie du es vor hast) an einem game zu sitzen mit dem RPG Maker MV.

    du verbringst tage damit den leuten zu sagen was sie machen müssen, wer was pixelt, auf grafiken zu warten etc.

    für ein "übungsgame" völlig überflüssig.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Danke, den selbst bei eine übungs projekt möchte ich eigentlich keine standart ressources des makers benutzen weil sie allesamt leider hässlich aussehen, deswegen wollte ich nur grafiker, zeichner und pixler haben (außerdeem weiss ich dennoch was ich so alles brauche) und in sachen evending hätte ich mich selbst gekümmert.



    SiberianGriever ich würde dir eigentlich gerne was sagen/antworten, aber da du gewilligt hast dir nichts zu sagen lasse ich es mal so stehen...


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup