[Erledigt] [Biete/Suche] Hobby-Projekt

  • Heyho ihr alle!


    Ich habe es zwar schon im discord gemacht, aber ich schreiben auch hier nochmal mein Anliegen.


    Ich suche Leute, die mit mir zusammen an einem Projekt arbeiten möchten und wollen. Ich habe selbst ein paar kleinere Ideen, schließe mich aber auch gerne anderen Unternehmungen an.


    Zu meinen Fähigkeiten:

    - ich kann den Maker MV und z.T. auch ältere Modelle bediene yay. Ich komme mit den Ordner Strukturen klar, kann in der Datenbank arbeiten, mit java-script zumindest ein paar Zeilen absetzen und vor allem fehleranalyse betreiben lol

    - ich bin des mappens fähig, kein Experte wie einige unserer grafikmeister hier, aber ich denke, dass man darauf aufbauen kann.

    - ich kann Welten einigermaßen lebendig gestalten mit kleinen Quests, Geschichten, Details etc. Das hab ich schon früher mal hobbymäßig gemacht hehe und sehe hier eine Stärke von mir

    - ich kann stories lesen und sie zumindest kritisch betrachten und auch hinterfragen oder zu einer angenehmen Diskussion beitragen.

    - ich bin für Ideen bekannt und kann sie einigermaßen gut verkaufen, auch wenn ich mich belehren lasse, dass sie eigentlich doof sind...ok...der ganze punkt ist eher ne Schwäche oder?

    - ich bin absoluter teamplayerund bereit, mich für andere auch in andere Software einzuarbeiten, wenn meine Kollegen es wünschen.


    Joar. Ist vielleicht nicht viel, was ich bieten kann, aber ich biete euch meine freie Zeit an und einen fairen und netten und spaßigen Umgang.


    Ihr könnt mich gerne hier, aber auch im discord anschreiben und ich würde mich wirklich sehr (Klinge ich verzweifelt? XD) über eine Rückmeldung freuen hehe.


    Der wall-of-text-schreibende-und-nüsse-wie-ein-eichhörnchen-essende Dizzy


    P.S. ich schreibe am Handy und bitte etwaige Rechtschreibfehler zu verzeihen

  • Hallo


    Das ist eine sehr gutes gelegenheit, ich wollte schon früher oder später dafür einen thread aufmachen :)

    Also ich besitze 2 maker (RM VX Ace und RM MV) und ich würde auch gerne eine Team gründen (Team Name habe ich bereits ausgedacht)

    bevor ich an eine größere Projekte wage, möchte ich erstmal eine übungs projekt machen (sollte bis zur ca 1 stunden Spielzeit sein)

    Ich bin auf der suche nach leuten die auch Interesse haben mit mir eine Team zu gründen, den meine neue Team wird nicht nur aus

    spiele machen bestehen, es wird auch Mangas zeichnen und Animationen erstellen können, wenn genug leute mitmachen

    würde das neue Team sogar eigenes YouTube Kanal besitzen, eigenes discord besitzen, eigenes Instagram usw


    Also aktuell bin ich auf der suche nach: Pixler, Zeichner, Grafiker, Mapper und natürlich scripter (alles für RPG Maker VX Ace)


    also eine Charakter base form template habe ich schon bereits (nur mir fehlt eine pixler, den selbst kann ich leider nicht Pixeln)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Ich habe mir das schon öfters überlegt mit jemanden zusammen zu Arbeiten. Allerdings Maker ich Persönlich sehr Unregelmäßig aus RL Gründen, meiner Krankheit und vorallem Arbeitsbedingt. Zumal finde ich das ich noch nicht Erfahren genug bin um in einem Team zu Arbeiten auch wenn es mir sehr viel Spaß machen würde :)

    Ich könnte mir Vorstellen nicht Aktiv an deinem Projekt zu Arbeiten aber vielleicht als Berater oder als Tester zu fungieren.

  • Ich danke schon mal für die Angebote und Antworten. Ich bin überrascht, dass ich überhaupt Reaktionen bekomme. Dafür Danke. Jetzt muss ich erstmal alles sichten.


    Zu was weiss ich... (hab ihm schon privat geantwortet): mein Hauptziel ist es, nicht alleine was zu machen. Ich suche da nix spezielles an Rollen (hab ja beschrieben, was ich leisten kann), aber eventuell den Meilenstein einer teamgründung vielleicht und ich lasse mich eben leichter mitschwingen als nur alleine rumzudümpeln und ne one-man-show zu werden.



    UPDATE: ich habe jemanden gefunden, mit dem ich mein Glück zumindest für ein Projekt als glorreiches Duo versuchen möchte.


    Ich danke für all die Kommentare und Gespräche. Echt cool, dass es so schnell geklappt hat hehe