Ich habe mir denn rpg maker mv neu geholt weil ich viele Gedanken habe in einem RPG reinzubringen und möchte jetzt mein eigenes Spiel erstellen aber wenn ich versuche tilesets zu importieren wir mir trotzdem angezeigt das ich keine hätte wehdoch die schon drine sind oder die ich versuche einzufügen
Tilesets nicht angezeigt
-
-
-
-
Wie fügst du diese denn ein? Mit dem Ressourcen Manager oder kopierst du diese einfach in den Ordner? In der Datenbank bei Tilesets werden sie nicht angezeigt um sie zu verwenden?
-
-
Was Cosmo gesagt und:
Du musst die Bilder im Projekt-Ordner dort im IMG-Ordner erst hinzufügen, dann im maker in der Datenbank ein neues tileset erstellen, also das Maximum erhöhen und dann in einer leeren Zeile das entsprechende Bild auswählen.
Schreibe gerade vom Handy, sonst hätte ich dir einen Screenshot gemacht, also sorry
-
-
genau das mache ich schon,habe die tilesets im Ordner hinzugefügt,die mir im ressourcen Manager alle angezeigt werden,aber dann wenn ich versuche die tilesets in angegebenen A-E versuche hinzuzufügen wird mir angezeigt ich hätte keine und das komische dabei ist wenn ich schon ein fertiges Projekt von meinen DLC starte geht es,nur leider kann ich die nicht speichern wenn ich fertige weiter bearbeite
-
-
ich kann heute Abend mal ein Bild davon schicken
-
-
welche Dateinamen haben die Tilesets, und wie ist der komplette Ordnerpfad?
Die aktuellen Versionen von RMMV blenden alle Dateien aus, die die Netzwerkregeln verletzten. Das wird deshalb gemacht weil Windows zwar Sonderfunktionen hat um solche Dateien zu verwalten, aber Browser und anderen Systemen fehlen diese Sonderfunktionen (bzw. die entsprechenden Funktionen arbeiten anders und sind nicht kompatibel). Und das heißt das das Spiel nach dem Deployment nicht mehr funktioniert, wenn die falschen Dateinamen erlaubt würden.
-
-
-
-
und meinst du in welchen Ordner die gelegt wurden?
-
-
-
-
und meinst du in welchen Ordner die gelegt wurden?
ich meinte den Ordner und den kompletten Pfad in dem Dein Projekt gespeichert ist, und die genauen Dateinamen.
Beispiel für einen FALSCHEN Ordner:
c:\Mein Projekt\
"Mein Projekt" enthält ein Leerzeichen, und das verhindert das der Browser Dateien korrekt laden kann.
Was glaubst Du weshalb Leerzeichen in Browserpfaden und Browser-Fehlermeldungen durch %20 ersetzt werden? Das ist genau deshalb weil der Browser sie nicht verarbeiten kann, und das %20 ist Teil eines Windows-Overrides mit dem Windows die Bearbeitung trotzdem erzwingt. Nur hat dieser Override nur begrenzte Kapazität und kann zu Problemen bei HTML5-Spielen wie z.B. RMMV führen.
Und das Leerzeichen ist lediglich das am häufigsten genutze verbotene Symbol - die Netzwerkregeln erlauben nur lateinische Buchstaben, arabische Zahlen und eine extrem begrenzte Zahl an Sonderzeichen wie z.B. $!_ etc.
Deshalb ist es einfacher wenn Du den kompletten Pfad nennst und wir prüfen ob da ein verbotenes Sonderzeichen enthalten ist.
-
-
danke schön ich gucke gleich mal
-
-
meinst du das ?
-
-
sind alle im tileset ortner
-
-
Auf deinen Bildern sieht man den Tileset-Ordner nicht.
Hast du die Sets evtl mit einer falschen Dateiendung abgespeichert?
Mach uns doch mal bitte ein Bild vom Tileset-Ordner, nicht von den übergeordneten Ordnern.
Müsste ungefähr so aussehen:
Das hier ist der Tileset-Ordner:
Und das ist der Inhalt davon:
Wie sieht das bei dir aus?
-
-
Wenn du Tiles in den Audio Ordner Steckst kann das nichts werden.
Schau dir nochmal genau die Pfeile an und klicke darauf:
Auf der Fläche die du da zeigst erstellt man ein neues Tileset. Die Tilesets selbst wählt man bei den roten Pfeilen aus.
-
-
alles gut habe es geschaft danke für eure Hilfe
-
-
Mach uns doch mal bitte ein Bild vom Tileset-Ordner, nicht von den übergeordneten Ordnern.
es waren gerade die übergeordneten Ordner die ich sehen wollte, weil dort hätte auch eine Fehlerursache sein können.
Aber da es jetzt funktioniert, war es was anderes...
-
-
Ach sorry, mein Fehler. Hatte das überlesen, dass du das sehen wolltest
-
-
ja ich muss denn rpg maker ändern starten damit es funktioniert
-
-
anders starten*
.
.
.
-