Suche Press Start Script/Intro Scene für VX Ace

  • Danke, also ich möchte schon das intros (Kadokawa Credits, Disclaimer und Team Logo) automatisch läuft ohne das man was drücken muss, und dann direkt zum press start Button gelangt


    Erst ab press start, sollte der spieler eine taste drücken können und dann auch zum story gelangen, hab heute alles mit ein einzigen event versucht ging nicht egal wie oft ich versuchte, sowas geht wohl nur durch Plugins, nur ich bin schlecht in sachen plugins...


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DarkBroly ()

  • Hier mal ein GIF.



    Meinst du so? Kann NICHTS überspringen, muss nichts drücken. Logos werden eingeblendet und am ende bei "Press Enter to start" muss man Enter drücken, damit es weiter geht. Also glaube genau so, wie du es möchtest (sorry wenn ich was falsch verstanden habe)? Wenn du genau das brauchst, dann kann ich es dir zeigen, wie man das mit einem Event erstellt.


    Wenn es genau das ist, was du brauchst, dann keine Sorge: Dauer 2 bis 3 Minuten. ;)

    (Natürlich mit Tutorial etwas länger)


    WICHTIG: Es ist eine Vorlage = habe mir bei den Bildern / Logos jetzt nicht sooo viel Mühe gegeben. Du kannst "Press Enter to start" als Bild anzeigen lassen ODER als Text (mit Hilfe einer Textbox). Du kannst auch "Press Enter to start" animieren z.B. durch ein pulsieren, blinken,...

    Es sind nur Beispiele was alles noch möglich wäre. Du kannst es auch einfach so simpel lassen, aber jeder Zeit auch upgraden. :D


    PS: Wenn man auf "Spiel testen" klickt oder auch später, wenn das Spiel exportiert ist, so kommt KEIN Standard Menu. Leider finde ich kein passendes Script, aber gibt im schlimmsten Fall ja ne Alternative. ^^

  • Genau richtig so meinte ich es vielen liebend dank, und nein du hast gar nichts falsch verstanden :D nur das einzigste unterschied, brauche ich eine entsprechendes titelscreen als schöner Hintergrund (das werde ich wohl selber machen müssen) auch wenn dieser press start richtig ist, sollte dieses press start aufjedenfall hin und her bewegen müssen (so ein und ausblenden) wie im originalen GBA und NDS spiele Zeiten falls du weisst wie ich meine :)


    sonst alles top, genauso wie ich haben möchte, und vielen dank nochmal :D


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Video / Tutorial (sorry für Sprachfehler und ich war glaub etwas zu ausführlich?):

    https://www.youtube.com/watch?v=g0jUDbyv6Vg&feature=youtu.be


    Hier nochmal das Script:

    https://www.rpgmakercentral.com/topic/271-skip-title-screen/


    Falls es jemand mit MV nachmachen möchte:

    https://forums.rpgmakerweb.com…g-plugins-download.46479/


    Über Feedback würde ich mich freuen. :S

    Falls das Tutorial zu schlecht ist, tut es mir sehr leid (hab mal was neues ausprobiert & mein Gehirn ist heut auch nicht ganz bei der Sache XD). Hoffe aber das es passt.


    Hier nochmal die Events:




    Nicht vergessen:

    - Tileset / Kachelset ohne etwas erstellen.

    - Methode 1 - neuer Held erstellen ohne Grafik ("Intro-Helden") ODER Methode 2 - Unsichtbar starten.

    - Neue Map (Titlescreen-Map) erstellen, das erstellte Tileset / Kachelset dort einstellen & Spawnpunkt setzen.

    - Events erstellen.

    - Auf der Start-Map das Event erstellen.

    - Testen.


    Das wäre die Kurzfassung. ^^



    Wichtig: Dies ist nur eine Möglichkeit, du kannst alles abändern, so wie es für dich passt.

  • Guten abend GamesofShadow :)


    Vielen dank für deine mühe, genau so wollte ich es immer haben, und ich hätte nie gedacht das man auch intros/press start auch mit Events möglich ist, ich dachte immer dafür ist eine Plugins nötig

    es sieht aufjedenfall sehr gut aus, also bei press start der sich schön animiert, kann ich ja auch dementsprechend eine schönes Hintergrunds bild verpassen, damit es schöner aussieht ;)


    Das du eine youtuber bist, hätte ich nicht gedacht, aber hab dir aufjedenfall eine abbo da gelassen, und man kann auch von dir lernen und auch in sachen maker profitieren ;)

    da ich momentan nicht zu hause bin (erst 2 Wochen oder so) werde ich aufjedenfall wie im Video versuchen alles nachzubauen (natürlich mit eigenen grafiken) ich hoffe das

    Video bleibt immer bestehen, damit sich auch andere Anfänger sich profitieren können ;) wenn wieder was geben sollte in technischen berreich wie bei diesem hier

    werde ich mich natürlich bei dir melden, den bin mir sicher das ich von dir vieles lernen kann, und ich eines tages hoffentlich eine profi makerer sein werde ^^

    also in sachen Video Tutorial kann ich aufjedenfall sehr schnell lernen. Nein im Gegenteil deine tutorial ist gar nicht schlecht, sondern richtig gut gelungen :)




    Danke nochmal für deine hilfe, bist der beste :) und wünsche dir noch einen schönen abend noch:)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DarkBroly ()

  • Freut mich zu hören :D

    Ja das Video bleibt für immer, ist halt gerade noch auf "privat", weil ich mir unsicher war, aber wenn es passt kann ichs ja öffentlich machen. ^^


    Vielleicht mache ich noch mehr Tutorials.


    PS: Streame auch jeden Sonntag ab 17 Uhr. Kann langweilig sein, aber später wenn es ans Eventen geht kann es eventuell interessant werden. Aber gerade mache ich den Titlescreen-Grafik, weshalb es gerade mega LW für die meisten sein wird. XD

  • Hallo guten tag


    Das finde ich sehr gut, und nein ich finde sowas gerade nicht mal langweilig sondern sehr interessant, weil man ja dadurch was lernt und eventuell auch sowas für zukünftiger Projekten gebraucht wird:)


    Es gibt's zwar auch noch was in sachen evening, aber ich denke was ich brauche wird wohl vllt eine script nötig sein und auch nicht so einfach ist :/

    um was es genau handelt, werde ich hoffentlich dir demnächst sagen, nebenbei eine wichtige frage kann man überhaupt mit dir im kontakt bleiben?


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Freut mich zu hören. ^^

    Gestern wars aber wirklich langweilig, da mein Gehirn wirklich "out of order" war... XD

    Haben 5 Stunden am Titlescreen gearbeitet, aber naja kam irgendwie trotzdem sehr gut an. :/


    Ich bin hier zwar nicht immer online bzw. ab und zu kann ich länger mal verschwinden, deshalb empfehle ich Discord ( KlavirMusik#2000 ).

    Bei Discord bin ich öfters online (eigentlich jeden Tag). Ist dann auch einfacher eine kurze Preview zu schicken. XD


    Ansonsten kannst mich jeder Zeit hier privat anschreiben oder mich per KlavirMusik markieren, damit ich es auch sehe. Hab erst jetzt (Jahresanfang) angefangen wieder aktiver zu sein. :)

  • Ok vielen dank, ich werde mal versuchen eine discord acc zuzulegen :)


    Wow das du 5 stunden daran gearbeitet hast hätte ich echt niemals gedacht, aufjedenfall hast du meine Respekt verdient und danke nochmal :)


    Wenn ich das einbaue in meiner projekt wirst du definitiv einen credits eintrag von mir, und wenn du auch möchtest bekommst auch eine gastrolle im spiel :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Oh vielen Dank. Naja ich bin eher enttäuscht über den Fortschritt, aber joa so is es halt.


    Credits nehm ich dankend an :D (sind aber freiwillig / kein muss)

    Zu ner Gastrolle sag ich auch nicht nein, aber so viel hab ich jetzt auch noch nicht geholfen. xD

    Überlasse es also dir. ;)

  • Doch du hast mir sogar sehr geholfen, das war genau dieser art von Intro/press start Event/script den ich immer suchte und haben wollte

    und bin sehr ehrlich es ist sogar perfekt umgesetzt :) was meinst du mit bist entäuscht über den fortschritt? also wobei bist du genau entäuscht?


    Oh doch am ende wenn ich meine kleines projekt fertig habe wirst du definitiv einen credits eintrag von mir bekommen, und wie eine gastrolle im spiel

    aussehen/sein muss, müssen wir noch darüber reden wenn der Zeitpunkt gekommen ist :) du wirst definitiv beides bekommen Credits und gastrolle:)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Naja hätte das Titlescreen innerhalb zwei Stunden geschafft... XD Habe seeehr viele Leichtsinnsfehler eingebaut usw. bin mit dem Titlescreen sehr zufrieden, aber 5 Stunden war einfach viel zu viel dafür. ^^'


    Werde bald in mein Thread nochmal in Ruhe zeigen, wie ich mein Titlescreen gebaut habe.

    Naja wenn man viel möchte bzw. etwas wirklich "einzigartiges" machen möchte, aber dein Gehirn einfach nicht mitmacht... joa dann läufts nicht so wie man möchte. XD

  • Ok ich verstehe dich, und ich will ehrlich sein das ganze einzubauen ohne das man komplette scripts benutzt ist echt relativ schwer und nicht leicht umzusetzen

    Bevor du mir das hier gemacht hattest, hatte ich davor mehreremale versucht genauso einzurichten wie ich haben möchte, leider hatte es nicht ganz so funktioniert

    wie ich haben möchte :/ deswegen war ich später ganzen zeit auf der suche nach eine script der dieses Problem richtig komplett zu lösen, ohne zu eventen und

    irgendwelche sachen zu verändern, konnte leider kein passendes finden..


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup