Suche ähnliches grafik style

  • Hallo guten abend :)


    Ich weiß nicht ob es hier gehört, aber eine demo Version von einer gewisser Person (Name weiß ich im kopf nicht) hat mich irgendwie richtig inspiriert und noch mehr lust auf RP Maker gemacht, sein spiel handelt es sich um eine demo Version namens Seventh Warrior (Demo) und habe bis zum ende gezockt und hab auch gesehen was RPG Maker wirklich alles zustande bringen kann, das hat mich sehr überascht :/

    und der grafik ist auch beinahe wie das von alten NDS Zeiten


    jetzt möchte ich gerne fragen, wo man z.b solchen grafiken wie von charsets finden kann, oder erstellt man sowas von selbst aus? vorallem der TextBox und der font hat mir sehr gefallen ;) vorallem der mini spiel im demo war epic


    Ich würde gerne die Ressourcen in ähnlicher grafik benutzen, deswegen frage ich wo ich solches ressis finden kann? keine sorge es wird keine Kopie sein, da ich eine eigenes Idee bezüglich Story und spielverlauf habe


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Das stimmt. Mit dem Maker sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wenn du im Internet suchst, gibt es in vielen Foren auch Ressourcen, die dort angeboten werden. Auch das RTP selbst bietet viele Möglichkeiten. Zudem kannst du auf Steam eine große Auswahl an Ressourcen kaufen. Also du siehst, es gibt massig Grafiken für den Maker. Einfach nur mal im Internet suchen und du wirst schnell fündig.


    Die Grafiken aus dem Spiel "The Seventh Warrior" von DerKIAS sind überwiegend extra fürs Projekt exklusiv angefertigt worden und bestehen zum Teil aus dem RTP, was auch größtenteils editiert wurde. Das heißt also, dass du solche Grafiken, wie sie aus dem Spiel stammen, so nicht im Internet finden kannst.


    Edit: Auch hier im Forum gibt es ne großa Auswahl an freien Ressourcen, die du für dein Spiel nutzen kannst. Einfach mal bei den ReCollabs oder allgemein bei Ressourcen vorbei gucken. Und immer schön auf die Nutzungsbestimmungen achten.

  • Joa, die Person bin dann wohl ich.. ^^ Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Vieles ist exklusiv für TSW angefertigt worden und nicht verfügbar. Im Internet findest du viele Charsets, die du nutzen kannst in verschiedenen Stilen. Einfach mal suchen.


    Kias

  • Joa, die Person bin dann wohl ich.. ^^ Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Vieles ist exklusiv für TSW angefertigt worden und nicht verfügbar. Im Internet findest du viele Charsets, die du nutzen kannst in verschiedenen Stilen. Einfach mal suchen.


    Kias

    Also es müsste irgendwo ähnliche grafiken geben, falls ja würde ich einige grafiken editieren, z.b paar selbstgemachtes posen usw damit auch das ganze realistisch wirkt



    Und an anderen danke, aber ich war im steam und konnte nur leider RPG Maker spiele finden und keine Ressis :/


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Hier findest du unmengen an Ressourcen für verschiedene Maker:


    https://forums.rpgmakerweb.com…r-specific-resources.140/


    Das ist die offzielle RPG Maker Seite. Wie breits auch geschrieben wurde, hat Kias auch einen großteil der Ressourcen selbst editiert, gepixelt oder in Auftrag gegeben.

    Auf unserem Dicord Channel haben wir einen Pixel Workshop, falls du einige Tipps benötigst.


    Edit:

    https://store.steampowered.com/dlc/363890/RPG_Maker_MV/


    da ist die Steam Seite für den MV und deren DLCs. Für die älteren Maker, wie dem XP gibt es leider auf Steam keine Assets zum kaufen. Gibt aber genügend

    kostenlose Ressourcen.

  • Danke für deine links, ich mag die standard grafiken von VX Ace und MV nicht....deshalb möchte ich ähnliches grafik stil von Breath Of The Fire und Secret Of Mana benutzen mit diversen posen für charakteren



    Also der DLC Time Fantasy in steam finde ich sehr gut, sogar der charakter stil, aber ne frage kann man diesen ganze charakter etwas editieren und bisschen pixeln? Weil es fehlen jede menge posen den ich möchte


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBroly ()

  • Du darfst laut Lizenzen, meine ich, wenn du die Sachen von time fantasy erwirbst, auch Anpassungen vornehmen. Denk nur dran auch den creator in deinen credits zu erwähnen. :)

  • DarkBroly Falls dir der Stil vom RPG Maker XP RTP zusagt, hast du, wenn du ihn kaufst, direkt haufenweise Charsets und Tilesetgrafiken zur Auswahl.


    Hier ein Charset Beispiel:

    RPGXP%20en%20grapes...2_persos%20.png


    Die Sachen von Time Fantasy darfst du natürlich editieren, wenn du sie kaufst. Der Ersteller der Time Fantasy Grafiken, finalbossblues, hat eine Patreon Seite, auf der er jede Menge neuer Ressourcen in dem Stil postet. Soweit ich weiß, postet er jede Woche neues Zeug. Wenn du deine Eltern oder sonst jemanden überreden kannst, finalbossblues in deinem Namen auf Patreon zu unterstützen, kannst du sämtliche seiner exklusiven Patreon Grafiken nutzen. Das geht schon los bei 1$ pro Monat:




    Hier der Link zur Seite:

    finalbossblues Patreon


    Kias

  • DarkBroly

    Hier sind die Nutzungsbedingungen für Time Fantasy (RPG Maker MV):


  • DerKIAS Also der Beispiel charsets gefällt es mir sogar sehr, aber hab nur 2 maker erworben einmal VX Ace und einmal MV bei wintersale aktion, also kann ich diese charsets auch in 2 genannten maker benutzen? falls nein, gibt es irgendwo so ähnliches charsets style?


    D4rkD Danke für deine ausführlicher info :)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • DarkBroly Du kannst die XP Charsets auch im VX Ace oder MV nutzen, aber du musst dir den RPG Maker XP vorher kaufen.

    Wenn ich es in VX Ace und MV benutzen kann, warum sollte ich mir dann eine XP zulegen? ich mag diesen maker nicht und würde den nie benutzen


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Um die standart XP Ressourcen offiziell nutzen zu dürfen musst du den Maker dazu besitzen, darfst dafür dann die RTP RESSOURCEN für jeden anderen maker benutzen.

    Besitzt du die Lizenz also den Xp maker darfst du die mitgelieferten Ressourcen auch im Mv benutzen


    So sind halt die Bedingungen

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Ok danke für euren hilfe leute, also bevor ich überhaupt indie spiele mache. möchte ich erstmal meine erstes projekt machen, und der erste projekt wird Sword Art Online ähneln, eventuell mit eigene grafiken und möchte mit VX Ace arbeiten, früher oder später kommt auch mal MV an der reihe ;)


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup