[gelöst] Plugins nicht auswählbar, nachdem Projekt verschoben (Manifest-Datei fehlt oder nicht lesbar)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein Projekt mittels Ausschneiden und Einfügen an einen anderen Ort gebracht. Jetzt findet der Pluginmanager aber keine Plugins mehr, obwohl der Ort im Projekt ja gleich geblieben ist... Weiß da jemand weiter?


    Edit: Beim Testspielen kommt folgende Fehlermeldung:



    Also hab ich wohl definitiv was falsch gemacht. Die Frage ist nur, was?


    Edit2: Den Tipp aus diesem Beitrag hab ich schon probiert (Neues Projekt erstellen und testen), hat aber leider auch nicht funktioniert...

    Ich habe das Projekt auf ein Netzlaufwerk verschoben. (Externe Festplatte an der Fritzbox). Kann es sein, dass der Maker damit ein Problem hat?


    Edit3: GELÖST!!!

    Folgendes hat geholfen: Ich hab die externe Festplatte als neues Laufwerk (Z) verbunden (damit ein eigener Pfad vergeben wird) und dann hat wieder alles geklappt. Der Maker hat wohl ein Problem mit Netzwerkpfaden die eben nicht mit einem Laufwerksbuchstaben anfangen. Der Input dazu kam von: LAN-Tec

  • Mr. Fu

    WICHTIG:


    Erstelle NIEMALS, und das meint wirklich NIEMALS, ein Projekt innerhalb der Steam-Ordner.

    Projekte haben dort absolut nichts zu suchen, das ist NUR für den Editor und Steam-Programme.


    Außerdem solltest Du darauf achten, das alle Projektpfade und Ordner/Dateinamen immer den Netzwerkregeln folgen - d.h. nur lateinische buchstaben, arabische Zahlen und eine extrem kleine Menge an Spezialzeichen.

    Insbesondere Leerzeichen sind absolut verboten, was ein anderes Problem mit dem vorher benutzen Pfade bedeuted hätte (Der Name des Programmordners "RPG Maker MV" enthält Leerzeichen)

  • Erstelle NIEMALS, und das meint wirklich NIEMALS, ein Projekt innerhalb der Steam-Ordner.

    Projekte haben dort absolut nichts zu suchen, das ist NUR für den Editor und Steam-Programme.

    Habe ich auch nicht getan. Keine Ahnung, warum der Maker mir diesen Pfad in der Fehlermeldung ausgeworfen hat.

    Außerdem solltest Du darauf achten, das alle Projektpfade und Ordner/Dateinamen immer den Netzwerkregeln folgen - d.h. nur lateinische buchstaben, arabische Zahlen und eine extrem kleine Menge an Spezialzeichen.

    Habe ich zwar nicht speziell drauf geachtet, dachte aber die Fritzbox hält sich an die Regeln. Ich habe den Projektordner eben stumpf auf die externe Festplatte kopiert, ohne neue Ordner dazwischen einzufügen. Mit diesem Pfad hat es nicht funktioniert:


    \\Fritz-nas\fritz.nas\Leer_500GB


    Mit diesem schon:


    Z:\


    Wobei beide Pfade auf die gleiche Festplatte führen.