Super Cool【Demo】|#| 2D-Shooter (mit Template-Version)

  • Super - Hot - Super - Ho... ähm... ich meine Super - Cool - Super - Cool!

    Die Zeit läuft nur, wenn du dich bewegst! Bewege dich im Schatten wie ein "Ninja", erschieße die Kampfroboter mit einem sauberen Schuss und wenn sie dich sehen... RENNE! Wenn du zu nahe kommst, wird es dein Ende sein, also überlege dir gut, was du tust!

    Für mehr Spaß gibt es einen Endless-Mode, dort könnt ihr unendlich lange Gegner nieder mätzeln.


    Browser: https://gamesofshadows.itch.io/super-cool


    :s_MS: Windows: Siehe oben (itch.io)


    :s_apple: Mac: Siehe oben (itch.io)


    :s_linux: Linux: Siehe oben (itch.io)


    :s_android: Android: Siehe oben (itch.io)


    :s_page: IOS: ?


    :s_mobile:Handy (via Browser): Siehe oben (itch.io)


    *Version: Demo 1.3


    Bevor das Template ganz released wird, gibt es erst noch eine Testphase, damit nicht nach dem Release zich Updates kommen müssen. Das Problem bei den Updates: wenn man mit dem Template gearbeitet hat und ein Update kommt, dann muss man dieses manuell machen oder nimmt im kauf, das der ganze Fortschritt weg ist. Es ist somit einfacher gleich die Updates zu machen und dann alles zu releasen




    :s_film: Trailer & Showcase:





    Downloade das Template hier:


    :s_zip: Dropbox:

    Coming soon… (nach Ende der Testphase)


    :s_steam: Steam-Workshop (du musst den RPGmaker MV auf Steam besitzen):

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=852881486




    Schnell, einfach und übersichtlich... zumindest sollte es so sein. Es ist mein zweites Template, deshalb gibt es noch einige Verbesserungen, diese man machen könnte. Bei diesem Spiel / Template habe ich viel neues ausprobiert, zusätzlich musste ich Kompromisse eingehen. Ich freue mich über jede Kritik, Vorschlag, etc.! Wenn ihr mehr wollt bzw. wenn es gut ankommt, werden weitere folgen, aber jetzt schauen wir uns mal das Template an:



    :s_code: Template-Daten:


    → Schwierigkeit: *schwer

    → Größe: ??? MB

    → Sprache: Englisch flag_eng

    → Spielrichtung: modernes, taktischer 2D-Shooter


    *nicht für Anfänger geeignet!



    → Template-Version: 1.2

    → RPGmaker: MV i_RMMV

    → RPGmaker-Version: 1.6.2





    Im Template gibt es viele "Kommentare", diese zur Hilfe dienen. Damit ihr jedoch nichts wichtiges vergesst, solltet ihr lieber die Tutorials anschauen.



    :s_yt: Video-Tutorials:


    Alles wichtige (kommt mit dem Template-Release):


    Extras für Fortgeschrittene (kommt nach dem Template-Release):




    Features

    • Eigener Titelbildschirm.
    • Intro mit Logo & Preload.
    • spielbar auf PC und Handy.
    • Simples HUD für Handy-Version.
    • Kill- und death-stats.
    • Einfaches ändern der maximalen Schüsse / Munition.
    • Level-Reload.
    • Auto-Save (jedoch im Spiel wegen einem Bug deaktiviert).
    • Einfaches editieren der Credits.
    • Beispiel-Levels (von der Demo-Version).
    • Viele vorgefertigte Events (Feinde, Laser, Turrets,...).
    • Checkpoints
    • Zwei Modis (Story-Mode & Endless-Mode)
    • ...


    To-Do:

    • Spiel fertigstellen (Full-Game)
    • Trailer / Showcase & Tutorial
    • Bugfixes? - Wenn nötig & ich diese fixen kann.


    ► Es gibt Tutorials und "Kommentare" zur Unterstützung / Hilfe.

    Auf englisch flag_eng Auf deutsch flag_ger

    "Kommentare"

    :s_accept: :s_cross1:
    Video-Tutorials (Coming soon...) :s_accept: :s_accept:




    :s_image: Beispiel-Bilder & Gifs:



    :s_book2: Die lange Story hinter Super Cool:






    .

  • Update-Log:


    Demo-Version 1.2

    +Neues Level (Level 3)!

    +"Browser-Export" - Du kannst nun die Browser-Version via PC oder Handy spielen!

    *Optimierungen für Handy.

    *Kleine Export-Optimierungen.

    *Bugfixes.



  • Es gab nun zwei Updates (siehe Update Log - v1.1 & v1.2) released.

    Das wichtigste ist eigentlich: Bugfixes, ein neues Level und Verbesserungen für Handy!

    Ihr könnt die Demo auch mit eurem Handy (-Browser) spielen oder falls ihr Android habt sogar downloaden (apk).


    Mit meinem Handy (Samsung Galaxy A6) habe ich fast keine Probleme. :)



    Hier mal ein Vergleich zwischen alte Version / Demo und neu / reworked.


    Alt:


    Neu / reworked:

  • Also bevor ich es vergesse, ich habe es im Browser angespielt und nicht mal Level gepackt xD die Torwachen habe ich nie ausgetrickst bekommen. Hatte aber leider nur kurz 15 Minuten Zeit nebenbei mal kurz reinzuschauen sei gesagt. Jedenfalls fand ich das Spielsystem angenehm und erfrischend (ich selbst habe wenig Spiele dieser Art vom maker gespielt) wenn ich mehr Zeit habe zum spielen am PC, werd ich es nochmal intensiver versuchen. Bisher kann ich nicht meckern. Bissl mehr Kopf benutzen dann Pack ich das

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen


    Kofi_Logo_Blue.svg

  • Freut mich zu hören! :D


    Falls du es nochmal probierst, aber an der Torwache in Level 2 zu sehr verzweifelst hier ein Tipp:

  • Demo-Update 1.3: